15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,3, Georg-August-Universität Göttingen (Wirtschaftswissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Lernen und Lehren III, Sprache: Deutsch, Abstract: 1Einleitung Kommunikation und Interaktion in der Schule finden in der Regel zwischen Lehrern und Schülern statt und dienen einem bestimmten Zweck: Unterricht. Eine Kommunikations-störung kann dabei die Zielerreichung beeinflussen. Narzissmus ist eine Form von Kom-munikationsstörung, derer die Aufmerksamkeit dieser Arbeit gewidmet ist. Narzisstische…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,3, Georg-August-Universität Göttingen (Wirtschaftswissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Lernen und Lehren III, Sprache: Deutsch, Abstract: 1Einleitung Kommunikation und Interaktion in der Schule finden in der Regel zwischen Lehrern und Schülern statt und dienen einem bestimmten Zweck: Unterricht. Eine Kommunikations-störung kann dabei die Zielerreichung beeinflussen. Narzissmus ist eine Form von Kom-munikationsstörung, derer die Aufmerksamkeit dieser Arbeit gewidmet ist. Narzisstische Persönlichkeitsstörungen bei Schülern wurden bereits in der Wissenschaft analysiert. Welche Auswirkungen narzisstische Persönlichkeitsstörungen bei Lehrern für die Erfüllung ihrer Tätigkeit und die Erfüllung des Unterrichtszwecks haben, soll hier un-tersucht werden. Dazu werden zunächst Grundlagen der narzisstischen Persönlichkeits-störungen herausgestellt. Anschließend werden Kriterien guten Unterrichts bestimmt und mögliche Auswirkungen narzisstisch geprägter Kommunikation und Interaktion der Lehrer auf die Schüler und auf den Unterricht untersucht.