4,49 €
4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
4,49 €
4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Was ist Marktversagen
Der Begriff "Marktversagen" stammt aus dem Bereich der neoklassischen Ökonomie und bezieht sich auf ein Szenario, in dem die Verteilung von Waren und Dienstleistungen durch eine freie Der Markt ist nicht Pareto-optimal. Dieser Umstand führt häufig zu einem erheblichen wirtschaftlichen Wertverlust. Unter Marktversagen können Situationen verstanden werden, in denen die Verfolgung eigener Interessen zu Ergebnissen führt, die nicht effizient sind. Ergebnisse, die aus Sicht der Gesellschaft verbesserungswürdig sind. Das Konzept lässt sich auf den viktorianischen…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Was ist Marktversagen

Der Begriff "Marktversagen" stammt aus dem Bereich der neoklassischen Ökonomie und bezieht sich auf ein Szenario, in dem die Verteilung von Waren und Dienstleistungen durch eine freie Der Markt ist nicht Pareto-optimal. Dieser Umstand führt häufig zu einem erheblichen wirtschaftlichen Wertverlust. Unter Marktversagen können Situationen verstanden werden, in denen die Verfolgung eigener Interessen zu Ergebnissen führt, die nicht effizient sind. Ergebnisse, die aus Sicht der Gesellschaft verbesserungswürdig sind. Das Konzept lässt sich auf den viktorianischen Philosophen Henry Sidgwick zurückführen, dem zugeschrieben wird, dass er um das Jahr 1958 der erste war, der den Begriff im Bereich der Wirtschaftswissenschaften verwendete. Eine Reihe von Faktoren, darunter öffentliche Güter, zeitinkonsistente Präferenzen und Informationen Asymmetrien, nicht wettbewerbsorientierte Märkte, Principal-Agent-Schwierigkeiten und externe Effekte sind häufig mit Marktversagen verbunden.

Wie Sie davon profitieren werden

(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:

Kapitel 1: Marktversagen

Kapitel 2: Wirtschaft

Kapitel 3: Mikroökonomie

Kapitel 4: Ronald Coase

Kapitel 5: Pareto-Effizienz

Kapitel 6: Umweltökonomie

Kapitel 7: Trittbrettfahrerproblem

Kapitel 8: Externalität

Kapitel 9: Partizipative Ökonomie

Kapitel 10: Index der Wirtschaftsartikel

Kapitel 11: X-Ineffizienz

Kapitel 12: Coase-Theorem

Kapitel 13: Pigouvian-Steuer

Kapitel 14: Soziale Kosten

Kapitel 15: Wohlfahrtsökonomie

Kapitel 16 : Allokative Effizienz

Kapitel 17: Robin Hahnel

Kapitel 18: Regierungsversagen

Kapitel 19: Markt (Wirtschaft)

Kapitel 20 : Eigentumsrechte (Wirtschaft)

Kapitel 21: Öffentliche Wirtschaft

(II) Beantwortung der häufigsten Fragen der Öffentlichkeit zum Thema Marktversagen.

(III) Beispiele aus der Praxis für die Nutzung von Marktversagen in vielen Bereichen.

Für wen dieses Buch gedacht ist

Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die es tun Sie möchten über das Grundwissen oder die Informationen zu Marktversagen jeglicher Art hinausgehen.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.