15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Warum sind gerade die touristischen Massen so gefürchtet? Dieser Thematik soll sich diese Arbeit widmen. Hierbei soll Mallorcas wichtigster Wirtschaftszweig unter dem Aspekt der konkurrierenden raumrelevanten Wertekategorie, der Nachhaltigkeit, beleuchtet werden. Um die Leitfrage, inwiefern Mallorca von dem Massentourismus betroffen ist, zu beantworten, soll im einleitenden Kapital zunächst eine Definition des Nachhaltigkeitsbegriffes gegeben werden.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Warum sind gerade die touristischen Massen so gefürchtet? Dieser Thematik soll sich diese Arbeit widmen. Hierbei soll Mallorcas wichtigster Wirtschaftszweig unter dem Aspekt der konkurrierenden raumrelevanten Wertekategorie, der Nachhaltigkeit, beleuchtet werden. Um die Leitfrage, inwiefern Mallorca von dem Massentourismus betroffen ist, zu beantworten, soll im einleitenden Kapital zunächst eine Definition des Nachhaltigkeitsbegriffes gegeben werden. Dieses geschaffene Wissen wird daraufhin auf den Tourismus angewendet. Um das Gegenstück des nachhaltigen Tourismus zu veranschaulichen, wird im zweiten Kapitel erläutert, wie der Massentourismus zu definieren ist und welche Auswirkungen er hervorbringt. Des Weiteren soll in Kapitel 2.3 eine Abgrenzung zum Qualitätstourismus vorgenommen werden, da sich in jüngerer Zeit neben dem Massen- auch der Qualitätstourismus auf Mallorca zu etablieren scheint. Im darauffolgenden Kapitel wird die Destination Mallorca zunächst anhand einer Angebotsanalyse vorgestellt. Um die Attraktivität der Destination greifbar zu machen, wird sowohl das ursprüngliche Angebot, als auch das für den Tourismus abgeleitete Angebot vorgestellt. Um zuletzt die Auswirkungen des Massentourismus auf Mallorca darstellen zu können, wird in Kapitel 3.2 vorerst die Entwicklung des mallorquinischen Tourismus herausgearbeitet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.