36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Urlaub ist etwas Schönes. Noch schöner ist es, wenn man seine Erlebnisse mit anderen teilen kann. Das Foto-Netzwerk Instagram ist dafür besonders beliebt. Sehr viele Millenials planen ihr Reiseziel inzwischen sogar danach, wie instagram-tauglich ein Ort ist. Reisetipps von beliebten Influencern werden von Social-Media-affinen Reisenden wie Empfehlungen von guten Freunden aufgenommen. Diese reisen zu den empfohlenen Orten und teilen ihre Erfahrungen - ebenfalls über Social-Media. Es entsteht der Anschein, dass diese Orte besonders sehenswert sind. Immer mehr Touristen lassen sich durch die…mehr

Produktbeschreibung
Urlaub ist etwas Schönes. Noch schöner ist es, wenn man seine Erlebnisse mit anderen teilen kann. Das Foto-Netzwerk Instagram ist dafür besonders beliebt. Sehr viele Millenials planen ihr Reiseziel inzwischen sogar danach, wie instagram-tauglich ein Ort ist. Reisetipps von beliebten Influencern werden von Social-Media-affinen Reisenden wie Empfehlungen von guten Freunden aufgenommen. Diese reisen zu den empfohlenen Orten und teilen ihre Erfahrungen - ebenfalls über Social-Media. Es entsteht der Anschein, dass diese Orte besonders sehenswert sind. Immer mehr Touristen lassen sich durch die Fotos und Empfehlungen beeinflussen und besuchen diese Ziele. Übertourismus ist die Folge. In ihrem Buch erläutert die Autorin Julia Wendorff zunächst den Unterschied zwischen Massentourismus und Overtourism. Darauf aufbauend stellt sie die Gründe für Overtourism dar. Ihre Erläuterungen stützt sie auf jeweils vier konkrete Reiseziele aus Europa und Asien, die von Overtourism betroffen sind. Wendorff analysiert die ökologischen, sozio-kulturellen und wirtschaftlich-politischen Auswirkungen und präsentiert Handlungsstrategien zur Vermeidung von Overtourism.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.