5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Einkaufen zu niedrigen Preisen ist nicht alles, was zu einem modernen Beschaffungsmanagement gehört. Für Unternehmen spielen Lieferanten eine große Rolle, um eine gute Position auf dem Markt zu erreichen. Das Lieferantenmanagement unterstützt dabei die Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und den Lieferanten. Das Erkennen, Bewerten und die Auswahl der richtigen Zulieferer ist daher sehr wichtig, um langfristig…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.29MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Einkaufen zu niedrigen Preisen ist nicht alles, was zu einem modernen Beschaffungsmanagement gehört. Für Unternehmen spielen Lieferanten eine große Rolle, um eine gute Position auf dem Markt zu erreichen. Das Lieferantenmanagement unterstützt dabei die Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und den Lieferanten. Das Erkennen, Bewerten und die Auswahl der richtigen Zulieferer ist daher sehr wichtig, um langfristig erfolgreich zu sein. Außerdem wird der Wettbewerb wird durch die zunehmende Globalisierung, den Trend zur Konzentration auf Kernkompetenzen und die Verkürzung der Produktlebenszyklen nochmals verstärkt. Nachhaltige Wettbewerbsziele erzielen und die Beschaffung als starken Partner in der Wertschöpfung positionieren, sind notwendige Maßnahmen für ein Unternehmen, um dem enormen Wettbewerbsdruck standzuhalten. Gerade in der heutigen Zeit, in der Kundenanforderungen steigen, muss ein gezieltes Lieferantenmanagement den Kundenwert durch Innovationen, Qualität und Sicherstellung rechtzeitiger Markteinführungen erhöhen. Bereits seit Beginn der 90er Jahre ist eine Tendenz zu Kooperationen zwischen Unternehmen und Lieferanten zu erkennen. Jedoch darf dies nicht nur als Vorteil gesehen werden, denn durch die enge Kooperation mit den Lieferanten entstehen auch gewisse Abhängigkeiten, die sich zum Nachteil herausstellen können. Das Ziel dieser Arbeit ist es, das Lieferantenmanagement als Teil des Beschaffungsmanagements vorzustellen gefolgt von dem grundsätzlichen Aufbau und den Zielen des Lieferantenmanagements. Außerdem soll in einem praktischen [...]

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.