36,99 €
36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2.0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Vor diesem Hintergrund ist es Ziel der vorliegenden Arbeit zum einen aktuelle Möglichkeiten und Chancen, die sich Unternehmen durch ein Kultursponsoring- Engagement im Hinblick auf ihre ökonomischen und psychographischen Zielsetzungen eröffnen, aufzuzeigen sowie zum anderen bestehende Gefahren und Problembereiche des unternehmerischen Kultursponsorings zu beleuchten. Dies geschieht vor dem Hintergrund der momentanen Situation,…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2.0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Vor diesem Hintergrund ist es Ziel der vorliegenden Arbeit zum einen aktuelle Möglichkeiten und Chancen, die sich Unternehmen durch ein Kultursponsoring- Engagement im Hinblick auf ihre ökonomischen und psychographischen Zielsetzungen eröffnen, aufzuzeigen sowie zum anderen bestehende Gefahren und Problembereiche des unternehmerischen Kultursponsorings zu beleuchten. Dies geschieht vor dem Hintergrund der momentanen Situation, der Trends und Perspektiven im Kultursponsoring sowie der bereits dargelegten schwierigen Ausgangslage für die Sponsoringpartner im Kulturbereich (Finanz- und Wirtschaftskrise, prekäre finanzielle Situation der öffentlichen Haushalte). Das Kultursponsoring wird in diesem Kontext aus der Perspektive der sponsernden Unternehmen betrachtet. Relevante Aspekte aus Sicht der gesponserten Kulturinstitutionen finden in der vorliegenden Arbeit jedoch ebenfalls Berücksichtigung. Verzichtet wurde im Rahmen der Arbeit auf eine ausführliche Betrachtung des unternehmensinternen Sponsoring-Managementprozesses, speziell auf eine detaillierte Betrachtung des Planungs- und Organisationsprozesses der Maßnahmen, da eine Ausführung dieses komplexen Themenbereiches die oben genannte Zielsetzung dieser Arbeit übersteigen und den Rahmen der Untersuchung sprengen würde.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.