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  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit geht der Frage nach, welche Chancen und Risiken mit der Praxis des Sponsorings allgemein, und insbesondere mit dem sogenannten Politiksponsoring verbunden sind, bei welchem beide Parteien einen Leistungstausch vereinbaren. Um dies zu tun, erfolgt im ersten Schritt der Arbeit eine Eingrenzung der beobachteten Begriffe und der Versuch einer definitorischen Abgrenzung. Hier wird auch eine…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit geht der Frage nach, welche Chancen und Risiken mit der Praxis des Sponsorings allgemein, und insbesondere mit dem sogenannten Politiksponsoring verbunden sind, bei welchem beide Parteien einen Leistungstausch vereinbaren. Um dies zu tun, erfolgt im ersten Schritt der Arbeit eine Eingrenzung der beobachteten Begriffe und der Versuch einer definitorischen Abgrenzung. Hier wird auch eine Einschätzung zu den Motiven und Chancen des Politiksponsorings gegeben, und der Spezialfall des Mäzenatentums angesprochen. In einem nächsten Schritt werden dann Probleme und Risiken im Umgang mit Politiksponsoring gegeneinander abgewogen, und ein kurzer Vergleich mit den Zuständen in anderen Ländern, speziell den USA, vorgenommen. Abschließend werden die Forschungsergebnisse in einem Fazit nochmals zusammengefasst.

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