F. L. Rosenthal
eBook, ePUB
Kuariland (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Schicksal macht aus vier Fremden eine ungewöhnliche Gemeinschaft. Verfolgt von Feinden macht diese sich auf eine ungewisse Reise durch das von Menschen verwaiste Land Amraa. Je weiter die Gruppe in scheinbar verlassenes Gebiet vordringt, desto mehr Geheimnisse offenbaren sich ihr und desto unklarer wird das Verhältnis der Vier untereinander. Gleichzeitig wird die Gruppe von ihrem Ziel im Süden immer weiter Richtung Osten abgedrängt. Von dort, jenseits eines Gebirgszuges, kamen vor 70 Jahren gehörnte Dämonen, Kuari genannt und zerstörten das Land Amraa... Während ihre Verfolger imme...
Das Schicksal macht aus vier Fremden eine ungewöhnliche Gemeinschaft. Verfolgt von Feinden macht diese sich auf eine ungewisse Reise durch das von Menschen verwaiste Land Amraa. Je weiter die Gruppe in scheinbar verlassenes Gebiet vordringt, desto mehr Geheimnisse offenbaren sich ihr und desto unklarer wird das Verhältnis der Vier untereinander. Gleichzeitig wird die Gruppe von ihrem Ziel im Süden immer weiter Richtung Osten abgedrängt. Von dort, jenseits eines Gebirgszuges, kamen vor 70 Jahren gehörnte Dämonen, Kuari genannt und zerstörten das Land Amraa... Während ihre Verfolger immer näher kommen, beginnen sie seltsame Träume heimzusuchen. Die Geschichte lässt den Leser in eine Welt voll fremdartiger Wesen und seltsamer Träume eintauchen, die bis zum Schluss mit überraschenden Wendungen aufwartet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.23MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
F.L. Rosenthal ist in Hamburg geboren und aufgewachsen und hat dort die Internationale Schule besucht. 2,5 Jahre hat er als Kind in Südengland gelebt. Die runden Hügel Dorsets, die Artussage, Schmugglergeschichten und Indianerbücher haben ihn als Kind geprägt. An der HU hat er Geschichte und Kulturwissenschaften studiert. Nach Jahren in der Medienbranche als Seminarleiter, Editor und Producer lebt er wieder am Rande von Hamburg. Als Ausgleich zum Schreibtisch arbeitet er in einem Pferdestall.
Produktdetails
- Verlag: Tayra
- Seitenzahl: 430
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 9. Februar 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783757902377
- Artikelnr.: 67425844
Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Die Atmosphäre ist einzigartig im Buch, zumindest ist mir eine solche noch nicht untergekommen. Ich kann diese auch gar nicht in Worte fassen. Das Buch hat mich auf jeden Fall direkt in seinen Bann gezogen, dabei befinden sich die …
Mehr
Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Die Atmosphäre ist einzigartig im Buch, zumindest ist mir eine solche noch nicht untergekommen. Ich kann diese auch gar nicht in Worte fassen. Das Buch hat mich auf jeden Fall direkt in seinen Bann gezogen, dabei befinden sich die Protagonisten eigentlich nur auf der Flucht. Die ganze Welt ist faszinierend genau wie ihre Bewohner. Zuerst lernt der Leser Eula und Do'reon kennen. Eine alte Frau und ein kleiner Junge. Eula umgibt eine geheimnisvolle Aura, die sich ein Stück weit im Buch klärt. Sie hat mir sehr gefallen, vor allem wie selbstlos sie das Kind beschützt. Denn dieser ist das eigentliche Ziel, die Verfolger möchten ihn die Finger bekommen. Auf ihrer Flucht begegnen sie Miraciel, der entscheiden muss, ob er seinem Herrn folgt oder seinem Herzen. Ihn mochte ich am meisten. Er entwickelt sich von einem etwas naiven Schildknappen zu einem richtigen Kämpfer. Als letztes treffen sie noch auf Merafine, eine Sklavin. Gemeinsam wollen sie ins wilde Land. Dieses ist sehr faszinierend und ich war etwas traurig, dass das Buch endet, als sie es erreicht haben. Hoffentlich lässt der zweite Teil der Trilogie nicht lange auf sich warten. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Unglaubliche Fantasy ganz ungewöhnlicher Art, mit überraschenden Wendungen, großartigen Natur und Menschenbeschreibungen.
Unbedingt lesen!!!
Man hat das Gefühl einen historischen Roman zu lesen. Die Kapitel sind eher kurz. Was ein eher Thrillerartiges Leseerlebnis …
Mehr
Unglaubliche Fantasy ganz ungewöhnlicher Art, mit überraschenden Wendungen, großartigen Natur und Menschenbeschreibungen.
Unbedingt lesen!!!
Man hat das Gefühl einen historischen Roman zu lesen. Die Kapitel sind eher kurz. Was ein eher Thrillerartiges Leseerlebnis vermittelt. Obwohl das Buch Momente zum Atmen hat, da die Protagonisten sich weitestgehend mitten in der Natur befinden, liest es sich schnell getaktet und kurzweilig. Die Naturbeschreibungen sind auf einem anderen Level. Die Plotline und Wendungen der Geschichte so wie ich sie noch so nie gelesen habe! Next Level Fantasy!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Als der Knappe Miraciel den Auftrag bekommt, sich an einer Jagd im Auftrag der Kaiserin zu beteiligen, muss er feststellen, dass es sich bei den Gejagten um eine alte Frau und ein Kind handelt. Aber wer sind sie genau und warum sind sie auf der Flucht? Und soll er als angehender Ritter seinen …
Mehr
Als der Knappe Miraciel den Auftrag bekommt, sich an einer Jagd im Auftrag der Kaiserin zu beteiligen, muss er feststellen, dass es sich bei den Gejagten um eine alte Frau und ein Kind handelt. Aber wer sind sie genau und warum sind sie auf der Flucht? Und soll er als angehender Ritter seinen Befehlen oder seinem Gewissen folgen?
Besonders interessant wird das dadurch, dass die Figuren ihre eigenen Ziele verfolgen und einander auch für diese Zwecke ausnutzen. Es bleibt unklar, wem Miraciel trauen kann und auf wen nach einer plötzlichen Enthüllung ein ganz neues Licht scheint. Das hindert einen beim Lesen allerdings nicht daran, sich in die zahlreichen Charaktere einzufühlen.
Die Handlung ist ebenfalls ungewöhnlich, da sich die Protagonist:innen die ganze Zeit auf der Flucht befinden und es ihnen, falls sie in Kämpfe geraten, eher ums Überleben geht. Mit Miraciel haben sie zwar einen kampferprobten Krieger an ihrer Seite, doch diese Kämpfe gingen bisher nie auf Leben und Tod. Jedoch wächst er nicht nur in dieser Hinsicht im Verlauf der Geschichte, sondern auch auf charakterlicher Ebene.
Auch das Worldbuilding hat mich überzeugt, denn die verschiedenen Reiche mit ihren Allianzen und Feindschaften erinnern an das mittelalterliche Europa und wirken deshalb realistisch. Aber auch die fantastischen Elemente, die eingeflochten worden sind, fügen sich ein und vor allem die titelgebenden Kuari mit ihren Gepflogenheiten und Sichtweisen sind interessant und einzigartig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sehr umfangreich beschriebene Welt
Inhalt:
Die Amme Eula ist mit dem 6-jährigen Do'reon auf der Flucht. Als beide durch die Länder streifen, treffen sie viele Menschen und Wesen. Der junge Schildknappe Miraciel stößt schnell auf das Duo und begleitet sie. Auch die Sklavin …
Mehr
Sehr umfangreich beschriebene Welt
Inhalt:
Die Amme Eula ist mit dem 6-jährigen Do'reon auf der Flucht. Als beide durch die Länder streifen, treffen sie viele Menschen und Wesen. Der junge Schildknappe Miraciel stößt schnell auf das Duo und begleitet sie. Auch die Sklavin Merafine schließt sich der Truppe an. Bald schon werden Geheimnisse innerhalb der Gruppe offenbart und auf ihrem Weg lauern immer mehr Gefahren.
Fazit:
Das Cover hat mich schon voll angesprochen und es passt auch super zum Buchinhalt. Schön finde ich, dass die Kapitel recht kurz sind und die einzelnen Sichtweisen der Charaktere aufzeigen. Alle Personen werden ausführlich beschrieben, um ihr Handeln besser nachvollziehen zu können. Auch das Land wird ausführlich beschrieben. Für mich persönlich ist es leider etwas zu viel an Beschreibung, wobei die Spannung leider nicht immer aufrecht erhalten werden konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich falle jetzt etwas aus dem Bewertungsraste der Buches und ich habe lange überlegt was ich schreiben soll.
Die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut. Sie ist spannend und gleicht einem historischen Fantasy Roman, auch wenn es keine wahren Begebenheiten gibt.
Der Wechsel zwischen …
Mehr
Ich falle jetzt etwas aus dem Bewertungsraste der Buches und ich habe lange überlegt was ich schreiben soll.
Die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut. Sie ist spannend und gleicht einem historischen Fantasy Roman, auch wenn es keine wahren Begebenheiten gibt.
Der Wechsel zwischen packender Handlung und hinführen zum nächsten Punkt und aufbauen der Geschichte sind mir hier allerdings zu weit auseinander. Das führt zu der ein oder anderen Durststrecke. Zudem kommt noch hinzu, dass ich meistens abends lese wenn meine Kinder im Bett sind. Leider kommt es nicht selten vor, dass ich beim Lesen von Kuariland über einige lange Kettensätze gestolpert bin so dass ich mehrfach ansetzen musste. Im Gegenzug dazu stehen die anderen sehr kurzen Sätze. Das Buch besteht für mich aus Gegensätzen, nicht nur was den Satzaufbau und die Handlung angeht, sondern auch das Klischee der Helden, und die machen es zum Teil spannend manchmal aber auch sehr schwer zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
