Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Umweltbewusst, modern, alleinerziehend. So präsentiert sich Petra Mertens bei der anstehenden Norderneyer Bürgermeisterwahl. Doch noch bevor der Wahlkampf an Fahrt aufnimmt, wird die Kandidatin tot am Planetenweg gefunden. Steckt ein politisches Motiv dahinter? Oder lassen sich die Gründe für die Tat in der Vergangenheit finden? Und was hat es mit den mystischen Zeichen am Tatort auf sich? Der Täter scheint ein perfides Spiel zu spielen. Atemlos verfolgt Inselpolizist Martin Ziegler eine Spur nach der anderen. Ob die Polizeipsychologin Ruth Keiser ihm helfen kann?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, P, SLO ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Anja Eichbaum stammt aus dem Rheinland, wo sie bis heute mit ihrer Familie lebt. Als Diplom-Sozialarbeiterin ist sie seit vielen Jahren leitend in der Kinder- und Jugendhilfe tätig. Frühere biographische Stationen wie eine Krankenpflegeausbildung und ein »halbes« Germanistikstudium bildeten Grundlage und Füllhorn zugleich für ihr literarisches Arbeiten. Aus ihrer Liebe zum Meer entstand ihr erster Norderney-Krimi, denn ihre Bücher verortet sie gern dort, wo sie selbst am liebsten ist: am Strand mit einem Kaffee in der Hand. Nach Ermittlungen auf Norderney und an der Ostseeküste, agieren ihre Protagonisten diesmal sowohl auf der ostfriesischen Insel als auch in der Heimat der Autorin.
Produktdetails
- Verlag: Gmeiner Verlag
- Seitenzahl: 475
- Erscheinungstermin: 10. Februar 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783839267561
- Artikelnr.: 60469216
Broschiertes Buch
spannender Kriminalroman
"Inselduell" von Anja Eichbaum
„Inselduell“ ist der vierte Band der Reihe um das Ermittlerteam Martin Ziegler und Ruth Keiser. Auch wenn man die ersten drei nicht gelesen hat kommt man schnell rein ins Geschehen, auch dank eines Personenregisters am …
Mehr
spannender Kriminalroman
"Inselduell" von Anja Eichbaum
„Inselduell“ ist der vierte Band der Reihe um das Ermittlerteam Martin Ziegler und Ruth Keiser. Auch wenn man die ersten drei nicht gelesen hat kommt man schnell rein ins Geschehen, auch dank eines Personenregisters am Anfang des Buches. Flüssiger, leichter, spannender Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist wunderbar gelungen, man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen. Die Handlungsorte (Norderney und Bonn und Umgebung) werden gut beschrieben, sodass man das Gefühl hat man steht neben den Akteuren. Die Spannung ist von Anfang bis Ende gegeben und unerwartete Wendungen bewegen einen dazu dass Buch nicht aus der Hand legen zu wollen. Ein Krimi der mir einige spannende, entspannte Lesestunden beschert hat und freue mich schon jetzt auf den nächsten aus der Feder von Anja Eichbaum.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dies ist mein erster Band von Anja Eichbaum, in dem Ruth Keiser und Martin Ziegler ermitteln. Für mich sind das Cover und der Klappentext bei der Buchwahl wichtig. Das glänzende Cover mit den kräftigen Blautönen und den roten Akzenten fallen sofort auf jedem Büchertisch ins …
Mehr
Dies ist mein erster Band von Anja Eichbaum, in dem Ruth Keiser und Martin Ziegler ermitteln. Für mich sind das Cover und der Klappentext bei der Buchwahl wichtig. Das glänzende Cover mit den kräftigen Blautönen und den roten Akzenten fallen sofort auf jedem Büchertisch ins Auge. Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden am Tatort Norderney. Dieses Buch wurde mir von Anja Eichbaum im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt. Es war mir eine Freude teilnehmen zu dürfen.
Am Anfang des Buches befindet sich ein Personenregister, welches ich im Verlauf der Geschichte gerne nutzte. Es half mir die vielen Protagonisten zu unterscheiden. Von der ersten Seite an war ich gefangen in der Geschichte um den Tod von Petra Mertens. Sie stand mitten im Wahlkampf zur Bürgermeister*in und war alleinerziehend mit zwei Kindern. Dieser Umstand machte mich sehr betroffen und ich bin froh, dass sich diese Thematik im Buch nicht verlor.
Hervorheben möchte ich auch die Beschreibung Norderneys. Die Schauplätze sind bildlich beschrieben, sodass die Möglichkeit besteht diese bei einem Urlaub aufzusuchen. Anja Eichbaum hat einen spannenden Krimi, vor einer wunderschönen Kulisse, mit sympathischen Protagonisten geschrieben und überraschendem Ende. Von der ersten bis zur letzten Seite fühlte ich mich gut unterhalten. Das nächste Exemplar aus dieser Reihe wartet bereits darauf von mir gelesen zu werden. Für dieses kurzweilige Lesevergnügen erhält sie meine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Auf der Insel Norderney steht eine Bürgermeisterwahl an. Petra Mertens, eine engagierte Kandidatin, wird tot am Planetenweg gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Aus Aurich kommt Kommissar Gert Schneyder um zusammen mit dem Inselpolizisten Martin …
Mehr
Auf der Insel Norderney steht eine Bürgermeisterwahl an. Petra Mertens, eine engagierte Kandidatin, wird tot am Planetenweg gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Aus Aurich kommt Kommissar Gert Schneyder um zusammen mit dem Inselpolizisten Martin Ziegler den Täter zu finden. Dies erweist sich als äußerst schwierig und die beiden tappen lange Zeit im Dunkeln.
Die Protagonisten sind authentisch und nahbar beschrieben. Beim Lesen beginnt sofort das Kopfkino Bilder zu senden, besonders wenn noch die Beschreibung von Norderney hinzukommt. Der Schreibstil liest sich flüssig und ist sehr spannend. Das Personenregister tut sein übriges um schnell die Protagonisten kennenzulernen. Man kann den Krimi sehr gut ohne Kenntnisse aus den Vorgängern lesen. Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht mein letztes. Daumen hoch!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Petra Mertens möchte gerne den alten BürgermeisterJoseph Thies ablösen der sich nicht mehr zur Wahl stellen will.Petra Mertens ist modern,umweltbewussst und allein erziehend.Doch bevor der Wahlkampf Fahrt aufnimmt,wird sie auf dem Planetenweg tot gefunden.Der Mörder hat sein …
Mehr
Petra Mertens möchte gerne den alten BürgermeisterJoseph Thies ablösen der sich nicht mehr zur Wahl stellen will.Petra Mertens ist modern,umweltbewussst und allein erziehend.Doch bevor der Wahlkampf Fahrt aufnimmt,wird sie auf dem Planetenweg tot gefunden.Der Mörder hat sein Opfer in Szene gesetzt,was steckt hinter den mystischen Zeichen?Steckt ein privates oder ein politisches Motiv dahinter?Martin Ziegler fängt an zu ermitteln,vom Festland bekommt er mit Gert Schneyder Unterstüzung.Vielleicht kann auch die Polizeipsychologin Ruth Kaiser helfen.Die das Wochenende bei ihrem Freund Oskar in Bonn verbringt…
Die Autorin Anja Eichbaum hat einen wieder einen tollen Inselkrimi geschrieben.Spannend erzählt sie die Geschichte um das Opfer,ihrer Familie und die Geschehnisse auf der Insel.Sie bringt einem die Charaktere sehr nahe-wobei mir die Kinder von Petra Mertens am meisten leid taten.Aber auch die anderen Charaktere wie Marthe Dirkens mit ihrer Teezeromonie fand ich super,lockerte das Geschehen etwas auf- machte es heimisch .Volle 5 Sterne für den spannenden Inselkrimi,ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Krimi mit Martin Ziegler,seiner Anne Wagner und Marthe Dirksen und all den Anderen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Intelligenter Kriminalroman mit tollen Charakteren und schönen Schauplätzen
"Inselduell" ist der neue Kriminalroman von Anja Eichbaum und der 4. Fall des Ermittler Duos Ruth Keiser und Martin Ziegler. Das Buch umfasst 472 spannende Seiten. Es war meine erste Begegnung mit den …
Mehr
Intelligenter Kriminalroman mit tollen Charakteren und schönen Schauplätzen
"Inselduell" ist der neue Kriminalroman von Anja Eichbaum und der 4. Fall des Ermittler Duos Ruth Keiser und Martin Ziegler. Das Buch umfasst 472 spannende Seiten. Es war meine erste Begegnung mit den Ermittlern und nach der Lektüre dieses Romans, werde ich auch noch Fall 1 bis 3 lesen. Das Buch ist abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Sicherlich ist es aber spannend im Verlauf der Reihe die Entwicklung von einzelnen Charakteren zu beobachten.
Inselduell spielt auf Norderney und dort steht die Bürgermeisterwahl an. Doch dann wird die Kandidatin Petra Mertens tota am Planetenweg gefunden. Am Tatort gibt es mystische Zeichen und es stellt sich die Frage ob ein politisches Motiv dahinter steckt oder doch etwas persönliches. Atemlos verfolgt Inselpolizist Martin Ziegler eine Spur nach der anderen um den Mörder zu finden. Vielleicht kann Polizeipsychologin Ruth Keiser ihm bei seinen Ermittlungen helfen.
Die Autorin präsentiert hier Ihren Lersern und Leserinnen einen spannenden klassischen Krimi mit vielen Wendungen und vielen möglichen Verdächtigen. Die Story ist spannend erzählt und auch durch die unterschiedlichen Schauplätze abwechslungsreich. Es ist ein Krimi zum miträtseln und eine schöne Lektüre für jeden Nordseeurlaub.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Es stehen Veränderungen auf Norderney bevor, da der langjährige Bürgermeister Joseph sich nicht erneut zur Wahl stellt. Im Rennen um das Amt des Bürgermeisters treten die alleinerziehende und umweltfreundliche Petra an, sowie Klaas Wilko, der das Amt von Joseph fortsetzen …
Mehr
Es stehen Veränderungen auf Norderney bevor, da der langjährige Bürgermeister Joseph sich nicht erneut zur Wahl stellt. Im Rennen um das Amt des Bürgermeisters treten die alleinerziehende und umweltfreundliche Petra an, sowie Klaas Wilko, der das Amt von Joseph fortsetzen möchte, und Malte Häusler, der sich mit Immobilien beschäftigt. Die Entdeckung von Petras leblosem Körper war ein Schock für den Inselpolizisten Martin und die Bewohner von Norderney. Dieser Fall wird Aufsehen erregen und alle fordern eine gründliche Ermittlung. Glücklicherweise ist Lichtenfeld gerade im Urlaub, und Kommissar Gert Schneyder aus Aurich kommt, um Martin bei den Ermittlungen zu unterstützen. In Bonn und am Rhein lernen Ruth und Oscar sich immer besser kennen und finden zunehmend zueinander. Frau Dirkens macht eine beunruhigende Beobachtung im Garten der Nachbarn und informiert Martin darüber. Der ehemalige Bürgermeister gerät zunehmend in Verdacht, es gibt zwar nur vereinzelte Spuren, die jedoch bis zu Ruth und Oskar führen. Können Ruth und Oskar die Ermittlungen vorantreiben?
`✵•.¸,✵°✵.。.✰ 𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥 𝔼𝕚𝕟𝕕𝕣𝕦𝕔𝕜 ✰.。.✵°✵,¸.•✵´
In dieser Situation hatte ich bereits zu Beginn einen Verdächtigen im Visier und lag mit meiner Vermutung absolut richtig. Die Geschichte ist äußerst spannend, aber auch äußerst emotional. Die Mitarbeiter des Jugendamts müssen nun entscheiden, was mit den beiden kleinen Kindern von Petra passieren soll, wobei es sich als äußerst schwierig erweist, Angehörige ausfindig zu machen. Wir haben hier einen weiteren fesselnden Fall von Martin, der jedoch auch eine sehr emotionale Komponente mit den Kindern aufweist. Des Weiteren erhalten wir Einblicke in die Entwicklung der Beziehung von Ruth und Oskar, welche sich zunehmend enger zu verbinden scheinen und offensichtlich auf eine positive Entwicklung hindeuten. Klasse Krimi von Anja 💯
Ich vergebe
5/5 ⭐️ und 2/2 💫
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Klappentext:
Umweltbewusst, modern, alleinerziehend. So präsentiert sich Petra Mertens bei der anstehenden Norderneyer Bürgermeisterwahl. Doch noch bevor der Wahlkampf an Fahrt aufnimmt, wird die Kandidatin tot am Planetenweg gefunden. Steckt ein politisches Motiv dahinter? Oder lassen …
Mehr
Klappentext:
Umweltbewusst, modern, alleinerziehend. So präsentiert sich Petra Mertens bei der anstehenden Norderneyer Bürgermeisterwahl. Doch noch bevor der Wahlkampf an Fahrt aufnimmt, wird die Kandidatin tot am Planetenweg gefunden. Steckt ein politisches Motiv dahinter? Oder lassen sich die Gründe für die Tat in der Vergangenheit finden? Und was hat es mit den mystischen Zeichen am Tatort auf sich? Der Täter scheint ein perfides Spiel zu spielen. Atemlos verfolgt Inselpolizist Martin Ziegler eine Spur nach der anderen. Ob die Polizeipsychologin Ruth Keiser ihm helfen kann?
Cover:
Das Cover lädt ein auf einen Kurzurlaub auf Norderney. Meer, Himmel, Weite... mehr braucht man nicht und dies zeigt das Cover sehr schön und gibt eine tolle friedliche Stimmung im Einklang mit der Natur wieder.
Meinung:
Dies ist bereits der vierte Band für Martin Ziegler. Aber da die Fälle in sich geschlossen sind, kann man diese auch durchaus sehr gut unabhängig voneinander lesen.
Beim zweiten und dritten Fall durfte ich Martin Ziegler bereits begleiten und war daher sehr gespannt auf den vierten Band und wurde auch hier nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist packend, locker, angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Besonders toll sind auch die Beschreibungen der herrlichen Umgebung. So hat man das Gefühl direkt auf Norderney dabei zu sein. Die bildlichen Beschreibungen erzeugen regelrecht ein Kopfkino.
Aber auch der Fall bereitet Kopfzerbrechen. Nachdem eine Kandidatin für die Bürgermeisterwahl tot aufgefunden wurde, weist dies viele Fragen auf. Und auch Martin Ziegler tappt lange Zeit im Dunkeln.
Durch geschickte Art und Weise, schafft es die Autorin, auf eine falsche Fährte zu locken und so bleibt es bis zu letzt spannend. Das Ende ist dann jedoch schlüssig und sehr gelungen.
Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel vorweg nehmen und verzichte daher auf zu viele Details.
Die Gliederung des Buches hat mir gut gefallen. Auch die zeitlichen Angaben waren sehr hilfreich und dazu die Titel, die auf eine der Todsünden zurückzuführen waren. Auch die wechselnden Schauplätze an genau den richtigen Momenten, sorgten für zusätzliche Spannung und Unterhaltung.
Die Charaktere haben sehr viel Charme und sind sehr gut durchdacht. Mir haben diese sehr gut gefallen. Denn man trifft hier nicht nur auf alte Bekannte, sondern auch auf Neue. Und auch die Entwicklung der Charaktere hat mich begeistert.
Mir hat auch dieser vierte Fall auf der Insel Norderney sehr gut gefallen. Denn neben der Spannung und den Ermittlungen kommt auch das Private und das Drumherum nicht zu kurz. Und so erlebt man einen kleinen Kurzurlaub auf einer wunderschönen Insel vor traumhafter Kulisse.
Fazit:
Ein spannender Fall, vor einer traumhaften Kulisse, mit überraschendem Ende.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für