Kristan Higgins
eBook, ePUB
Ich habe mich verträumt (eBook, ePUB)
				PAYBACK Punkte
				
0 °P sammeln!
				Er ist groß, gut aussehend, erfolgreich, liebevoll, einfühlsam - und existiert nur in ihrer Fantasie. Weil Grace es leid ist, sich ständig Bemerkungen über ihren Singlestatus anzuhören, erfindet sie kurzerhand einen Verehrer. Dumm nur, dass sich die Geschichte schnell herumspricht - und auch ihrem neuen Nachbarn Cal zu Ohren kommt. Der erstaunlich viel Ähnlichkeit mit ihrem Traummann hat... Doch bevor Grace sich näher mit ihm beschäftigen kann, muss sie ein paar katastrophale Blind Dates hinter sich bringen, ihren Exfreund auf seiner Hochzeit mit einem Kinnhaken niederstrecken und ein ...
Er ist groß, gut aussehend, erfolgreich, liebevoll, einfühlsam - und existiert nur in ihrer Fantasie. Weil Grace es leid ist, sich ständig Bemerkungen über ihren Singlestatus anzuhören, erfindet sie kurzerhand einen Verehrer. Dumm nur, dass sich die Geschichte schnell herumspricht - und auch ihrem neuen Nachbarn Cal zu Ohren kommt. Der erstaunlich viel Ähnlichkeit mit ihrem Traummann hat... Doch bevor Grace sich näher mit ihm beschäftigen kann, muss sie ein paar katastrophale Blind Dates hinter sich bringen, ihren Exfreund auf seiner Hochzeit mit einem Kinnhaken niederstrecken und ein paar Senioren Tanzunterricht geben.
    Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
 - ohne Kopierschutz
 - eBook Hilfe
 - Größe: 1.23MB
 - FamilySharing(5)
 
- Text-to-Speech
 
				Die Romane der New-York-Times-Bestsellerautorin werden in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und sind mehrfach ausgezeichnet worden. Kristan Higgins lebt mit ihrem Ehemann, einem heldenhaften Feuerwehrmann, zwei ungewöhnlich liebevollen Kindern, einem neurotischen Rettungshund und einer manchmal freundlichen Katze in Connecticut.
			
		Produktdetails
- Verlag: MIRA Taschenbuch
 - Seitenzahl: 400
 - Erscheinungstermin: 10. Mai 2013
 - Deutsch
 - ISBN-13: 9783862787746
 - Artikelnr.: 38392626
 
																									
								
								Grace ist alles andere als ein freiwilliger Single. Von ihrem Verlobten wurde sie drei Wochen vor der Hochzeit verlassen und nun ist dieser ausgerechnet mit ihrer jüngeren Schwester zusammen. Und als wäre dies nicht schon schlimm genug, ist Grace nun auch noch auf der Hochzeit ihrer …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Grace ist alles andere als ein freiwilliger Single. Von ihrem Verlobten wurde sie drei Wochen vor der Hochzeit verlassen und nun ist dieser ausgerechnet mit ihrer jüngeren Schwester zusammen. Und als wäre dies nicht schon schlimm genug, ist Grace nun auch noch auf der Hochzeit ihrer Cousine eingeladen. Und ausgerechnet jetzt hat sie keinen Mann, der sie dorthin begleiten kann.
Natürlich gehen ihr die mitleidigen Kommentare und Blicke nach kurzer Zeit auf den Geist, also beschließt die junge Lehrerin auf eine alt bewährte Methode ihrer Jugend zurückzugreifen. Sie erfindet spontan einen neuen Freund und Liebhaber!
Die Neuigkeit wird gut angenommen, doch ausgerechnet jetzt zieht ins Nachbarhaus ein junger Mann ein, der erstaunlich viel Ähnlichkeit zu ihrem erfundenen Freund aufweist. Und Grace lässt dieser alles andere als kalt…
„Ich habe mich verträumt“ ist das zweite Buch, welches ich von Kristan Higgins lese und ich bin genau wie bei ihrem anderen Buch (Zurückgeküsst) total begeistert. 
Kristan Higgins erzählt ihre Geschichte so natürlich, locker und frisch und dabei trifft sie komplett meinen Geschmack. Denn ihre Figur Grace ist alles andere als eine fremde Frau. Irgendwie hatte ich beim Lesen ständig das Gefühl sie zu kennen und dies liegt sicherlich daran, dass sie Probleme und Ängste hat, wie viele andere Frauen auch. 
Damit sei natürlich nicht ihr Ex-Verlobter gemeint, der nun mit ihrer Schwester zusammen ist (!!!), sondern eher der Aspekt, dass man sich in manchen Situationen nicht gleichwertig gegenüber anderen Frauen fühlt, unsicher ist, oder sich einfach sehnlichst etwas wünscht, dass nicht klappt. 
Dies sind Kleinigkeiten, sicher, aber auf das Ganze gesehen erkennt man sich dann doch teilweise wieder (auch in schönen Dingen, wie die Begeisterung für ein Hobby) und gerade das hat mir gefallen.
Hinzu kommt, dass Kristan Higgins die Geschichte rund um Grace und ihrem Nachbarn so locker erzählt, dass ich mich vor Lachen gekringelt habe, dann wieder peinlich berührt war und im Erdboden versinken wollte, oder aber auch mit angehaltenem Atem weiterlas. 
Viele Emotionen und für mich wurde jede greifbar (manchmal zum Leidwesen meines Mannes).
Natürlich fehlt es in der Geschichte auch nicht an Liebe und für Leserinnen, die „Ich habe mich verträumt“ noch nicht kennen, sei gesagt, dass ihr Euch auf eine schöne Geschichte freuen könnt, die einige Wendungen hat, aber dabei so herrlich ist, dass man immer weiter lesen möchte.
Für mich selber, die in letzter Zeit viel um die Ohren hatte, war es schon eine Tagesaufgabe  mir freie Zeit zu nehmen, aber was nützt der Alltag, wenn man den ganzen Tag nur an ein Buch denken kann?! Kurz gesagt: Gerade zum Ende hin war es eine lange und schöne Lesenacht und ein müder und glücklicher Morgen.
Mein Fazit:
Kristan Higgins hat eine wunderbare Geschichte geschrieben, die prima unterhält und einfach Spaß macht. Für mich gehört sie spätestens jetzt zu meinen Lieblingsautorinnen in diesem Genre und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von ihr!                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								Kurzbeschreibung:
Er ist groß, gut aussehend, erfolgreich, liebevoll, einfühlsam - und existiert nur in ihrer Fantasie. Weil Grace es leid ist, sich ständig Bemerkungen über ihren Singlestatus anzuhören, erfindet sie kurzerhand einen Verehrer. Dumm nur, dass sich die …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Kurzbeschreibung:
Er ist groß, gut aussehend, erfolgreich, liebevoll, einfühlsam - und existiert nur in ihrer Fantasie. Weil Grace es leid ist, sich ständig Bemerkungen über ihren Singlestatus anzuhören, erfindet sie kurzerhand einen Verehrer. Dumm nur, dass sich die Geschichte schnell herumspricht - und auch ihrem neuen Nachbarn Cal zu Ohren kommt. Der erstaunlich viel Ähnlichkeit mit ihrem Traummann hat...
Doch bevor Grace sich näher mit ihm beschäftigen kann, muss sie ein paar katastrophale Blind Dates hinter sich bringen, ihren Exfreund auf seiner Hochzeit mit einem Kinnhaken niederstrecken und ein paar Senioren Tanzunterricht geben.
(Quelle: Mira Taschenbuch)
Meine Meinung:
In Sachen Männer hat Grace Emerson nicht unbedingt ein glückliches Händchen. Aber sie besitzt eine ausgeprägte Fantasie und so bastelt sie sich eben ihren Traummann, in ihrem Kopf. In der Vergangenheit hat ihr dies schon mehrfach weitergeholfen und auch jetzt muss ihr fiktiver Freund wieder herhalten, wurde sie doch gerade erst von ihrem Verlobten verlassen, für ihre Schwester.
Grace versucht nun alles Mögliche um ihnen fiktiven Freund Wirklichkeit werden zu lassen, geht auf Blind Dates und besucht Online Dating Börsen.
Bis Nachbar Callahan O´Shea in ihr Leben tritt und ihre Gefühle mächtig durcheinander wirbelt …
Der Frauenroman „Ich habe mich verträumt“ wurde von Kristan Higgins geschrieben. Sie hat bereits weitere Frauenlektüre veröffentlicht, für mich war es jedoch der erste Roman von ihr.
Grace habe ich total gemocht. Sie ist eine sympathische junge Frau die auf der Suche nach Mister Right ist. Mit sich selber ist sie total unzufrieden. Ihr Leben meistert Grace schlagfertig und sie hat den nötigen Humor. Und Grace ist total vernarrt in ihren Hund der auf den tollen Namen Angus Mc Fangus hört.
Callahan ist ein absoluter Traumtyp. Er sieht gut aus, ist warmherzig und offen. Auf ihn trifft das Sprichwort „Harte Schale, weicher Kern“ ziemlich genau zu. 
Doch nicht nur die Protagonisten sind der Autorin hervorragend gelungen, auch die Nebencharaktere sind wirklich klasse. Graces Schwestern sind hier zu nennen, wobei die jüngere Natalie nun mit Andrew, Graces Ex-Verlobten, zusammen ist. 
Dann wären da noch Graces Eltern. Ihr Vater liebt Geschichte während ihre Mutter eine sehr ausgeprägte künstlerische Ader hat.
Und nicht zu vergessen Mémé, Graces Großmutter. Sie hat eine bissige Art an sich, die besonders in Dialogen zum Tragen kommt.
All sie haben mir ebenso sehr gut gefallen und machen den Roman neben den Protagonisten aus.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und herrlich erfrischend.
Die Geschichte an sich ist humorvoll und witzig. Man begleitet Grace durch einen Teil ihres Lebens und ist dabei wenn sie Mr. Right sucht. Dabei geht es nicht selten wirklich witzig zu.
Das Ende passt, wackelt und hat Luft. Es hat mich so wie es ist zufrieden zurückgelassen. Klar ist es in solchen Romanen fast immer vorhersehbar aber das stört hier überhaupt nicht, eher im Gegenteil.
Fazit:
„Ich habe mich verträumt“ von Kristan Higgins ist ein gelungener Frauenroman.
Sympathsiche Charaktere und eine humorvolle Geschichte bescheren amüsante Lesestunden und haben mich wirklich überzeugt.
Lesenswert!                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
								