Sofort per Download lieferbar
Statt: 20,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Im Untod vereint ... Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, untot - und schwer verliebt. Das würde sie allerdings nie zugeben. Fest davon überzeugt, dass sie und Tate viel zu verschieden für eine Beziehung sind, geht sie ihren Gefühlen aus dem Weg. Gar nicht so leicht, da Tate ihr seit einem missglückten Seelenfluch auf Schritt und Tritt folgen muss ... Doch eigentlich haben die beiden ganz andere Sorgen: Eine Serie von Vermisstenfällen durchzieht seit Wochen New Arcadia. Irgendjemand scheint ganz gezielt Untote zu erschaffen. Und das ist nicht nur Tates sicherheitsbedachter Jägerfamilie ein ...
Im Untod vereint ... Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, untot - und schwer verliebt. Das würde sie allerdings nie zugeben. Fest davon überzeugt, dass sie und Tate viel zu verschieden für eine Beziehung sind, geht sie ihren Gefühlen aus dem Weg. Gar nicht so leicht, da Tate ihr seit einem missglückten Seelenfluch auf Schritt und Tritt folgen muss ... Doch eigentlich haben die beiden ganz andere Sorgen: Eine Serie von Vermisstenfällen durchzieht seit Wochen New Arcadia. Irgendjemand scheint ganz gezielt Untote zu erschaffen. Und das ist nicht nur Tates sicherheitsbedachter Jägerfamilie ein Dorn im Auge - sondern auch dem Tod höchstpersönlich. Er schlägt Katrina einen Deal vor: Sie muss es schaffen, die Untoten aufzuhalten, sonst stirbt zum Ende des Jahres jemand, den sie liebt. Dafür braucht Katrina alle Hilfe, die sie kriegen kann. Aber können Jäger und Übernatürliche Seite an Seite kämpfen oder muss Katrina sogar mehr als einen ihrer Liebsten opfern?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.96MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Tina Köpke lebt zusammen mit ihrem Mann und ihrem Hund in Berlin. Ihre Leidenschaft für obskure und teils makabre Urban Fantasy mit düsterer Romantik wurde bereits in ihrer Kindheit durch die 'Gänsehaut'-Bücher und Heldinnen wie in 'Buffy - die Vampirjägerin' geprägt. Als großer Fan von Tim Burton lässt sie sich von den schrägen, alltäglichen Dingen inspirieren und baut daraus ihre einzigartigen Charaktere und Welten.
Produktdetails
- Verlag: Coppenrath Verlag
- Seitenzahl: 432
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 9. Januar 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783649651093
- Artikelnr.: 72735412
Gebundenes Buch
Hunting Souls (Bd. 2): Unsere verfluchten Herzen von Tina Köpke
Meine Meinung
„Unsere verräterische Seelen“ ist kaum wenige Tage her, seit ich es gelesen habe und noch immer kreisen meine Gedanken um den Auftakt dieser Dilogie, welcher sich Stück für …
Mehr
Hunting Souls (Bd. 2): Unsere verfluchten Herzen von Tina Köpke
Meine Meinung
„Unsere verräterische Seelen“ ist kaum wenige Tage her, seit ich es gelesen habe und noch immer kreisen meine Gedanken um den Auftakt dieser Dilogie, welcher sich Stück für Stück zum Highlight entwickelte.
Mit „Unsere verfluchten Herzen“ endet die Reise leider, doch konnte ich noch einmal diese besondere Dynamik, Atmosphäre und Entwicklung der Geschichte erleben, wenngleich die Fortsetzung für mich weniger Biss und Präsenz hatte wie sein Vorgänger.
Doch beginnen wir von vorne.
Nach dem fiesen Chliffhanger des ersten Bandes war ich froh, direkt mit der Fortsetzung beginnen zu können und sogleich war ich im Bann dieser Welt um Hexen, Jäger und Untote. Seite um Seite zog dahin und ich konnte mich kaum vom Geschehen lösen. Der Stil hatte mich in seinem eisernen Griff und und der Humor sorgte für den nötigen Charme.
Doch stellenweise war die Handlung etwas zäh und die Spannung nahm ab und auch die Auflösung kam mir zu schnell. Manches war vorhersehbar und trotz dieser kleineren Kritikpunkte mochte ich die Geschichte um Kathrina und Tate sehr. Ihre Chemie, Liebesgeschichte und Gespräche waren für mich das Highlight.
So bleibt am Ende eine außergewöhnliche Reise mit einer düsteren Atmosphäre, tollen Charakteren und einer emotionalen Liebesgeschichte im Gedächtnis erhalten.
Fazit
Hunting Souls ist eine fesselnde und unglaubliche Geschichte mit Protagonisten, die sich ins Herz schleichen und einer Handlung, von der man nicht genug bekommen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Auf diesen 2.Band habe ich mich sehr gefreut, nachdem Band 1 mit seinem Schreibstil und seiner sarkastisch-erfrischend anderen Protagonistin punkten konnte. Da die Handlung in Band 1 vieles aufbaut, hatte ich mir von Band 2 mehr Handlung und Action gewünscht, aber leider wurden meine …
Mehr
Auf diesen 2.Band habe ich mich sehr gefreut, nachdem Band 1 mit seinem Schreibstil und seiner sarkastisch-erfrischend anderen Protagonistin punkten konnte. Da die Handlung in Band 1 vieles aufbaut, hatte ich mir von Band 2 mehr Handlung und Action gewünscht, aber leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an. Katrina und Tate sind immernoch auf der Suche nach dem wahren Strippenzieher, der die Untoten auf die Menschen in und rundum New Arcadia loslässt. In diesem Band werden die beiden noch von Katrinas Schwester Lyn verstärkt unterstützt und auch Isabelle kann immer mehr an Informationen für die Aufklärung beitragen. Plottechnisch passiert aber dann insgesamt doch recht wenig. Es gibt noch einen kurzen Abbstecher in eine Diskothek, ansonsten hat sich vieles leider nach Lückenfüllern und Warten auf das große FInale angefühlt. Auch manche Offenbarungen wirkten auf mich zu lapidar. Ich denke, da hätte man mehr rausholen können, weil die Grundidee fand ich spannend und nach Band 1 hatte ich eigentlich auch auf viele Entwicklungen hingefiebert.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüßig. Der Witz und Biss von Band 1 waren hier nicht ganz so stark vorhanden. Vieles hatte einen ernsteren Grundtenor, was okay ist, aber die Gespräche zwischen Tate und Katrina konnten mich insgesamt nicht so stark berühren, wie noch beim Vorgänger. Tate ist aber weiterhin ein Schnuckelchen und Katrina kaltblütig-sympathisch. Die Beziehung der beiden ist in diesem Band schon relativ gefestigt, auch wenn es da noch das Problem gibt, dass einer der beiden sterblich ist, während der andere mit einem langen, nahezu unsterblichem Leben gesegnet ist. Dies wird auch öfter thematisiert.
Alles in allem fehlte mit ein wenig die Linearität des Plots und das Hervorheben der Twists. Selbst der große Showdown fühlte sich ein wenig unspektakulär an. Der Schreibstil war aber auch hier sehr gelungen und aufgrund des tollen, ersten Bandes würde ich die Duologie auch weiterhin empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
"Wenn ich eines aus der Sache gelernt habe, dann, dass hinter jeder Ecke irgendeine Scheiße lauern kann, um einem das Glück zu entreißen, das man sich so mühselig erarbeitet hat."(S. 104)
Endlich, endlich, endlich konnte ich diesen Folgeband von Hunting Souls und …
Mehr
"Wenn ich eines aus der Sache gelernt habe, dann, dass hinter jeder Ecke irgendeine Scheiße lauern kann, um einem das Glück zu entreißen, das man sich so mühselig erarbeitet hat."(S. 104)
Endlich, endlich, endlich konnte ich diesen Folgeband von Hunting Souls und damit auch schon Abschluss der Dilogie in den Händen halten. Das warten war wirklich eine Qual!
Als Tate auf der Krankenstation liegt und sich Katrina so große Sorgen um ihn macht, hat mich richtig mitgerissen. In dieser Zeit steht sie so sehr zu ihren Gefühlen für ihn. Das hat mir Hoffnung gemacht, dass sie ihm eine echte Chance gibt, ohne ein Drama heraufzubeschwören. So ganz leicht hat sie es mir dann aber doch nicht gemacht. Katrina ist manchmal eigensinnig und anstrengend.
Trotzdem hat sie mich einmal mehr beeindruckt, als sie Tate in die Angelegenheit mit Tod einweiht.
Lyn ist sowas von pro Tate, dass ich sie einfach dafür lieben muss. Ihren Humor und ihre Sticheleien Katrina gegenüber sind immer sehr unterhaltsam.
Tate ist ein guter Kerl durch und durch. Vielleicht sogar ein bisschen zu gut, wenn es um die Akzeptanz von Katrinas Verhalten geht. Er nimmt ihr Verhalten und vorschnelle Entscheidungen viel zu selbstverständlich hin. Ich hätte mir für ihn mehr Biss und einen festeren Standpunkt gewünscht.
Schon im ersten Band gab es anfängliche Hinweise darauf, dass sich in Olympia eine Gefahr anbahnt. Das Thema wird in diesem Band weiter fortgeführt, was zu eine ordentlichen Portion Spannung führt. Die Recherchen zum Fall, die Annahmen und geschmiedeten Pläne, haben mich total in ihren Bann gezogen.
Der Schreibstil ist locker und humorvoll. Die Autorin hat mich damit gut unterhalten und an die Seiten gefesselt. Das Lesen hat richtig Spaß gemacht.
Tina Köpke liefert in ihrer Urban Fantasy Dilogie keine neuartigen Wesen. Zombies, Vampire, Basilisken, Werwölfe und Hexen sind Fantasy-Lesern durchaus bekannt. Dazu hatte ich manchmal das Gefühl, Parallelen einzelner Charaktere und Verhaltensweisen zu bereits bestehenden Geschichten zu erkennen. Was mir gefällt ist wie die Autorin die bekannten Elemente in ihre eigenen Geschichte integriert, die mit gutem Stil und Charme zu überzeugen weiß.
Der unvermeidliche Showdown ist spannend und actiongeladen. Doch bevor auch nur ansatzweise ein Gefühl von Triumph aufkommen kann, stürzt mich die Autorin in gefühlt unendlich viele Seiten voller Trauer und Schmerz. Ich habe so sehr gelitten und trotzdem weiter gehofft.
Am Ende kann ich das Buch mit einem Schmunzeln auf den Lippen und einem tiefen Seufzer zuklappen. Hach!
Fazit:
In diesem finalen Band der Hunting Souls Dilogie, hat die Autorin Tina Köpke mein Herz zersplittert und es dann Stück für Stück wieder zusammen gesetzt. Ich habe unglaublich gelitten, das Buch am Ende aber mit einem Schmunzeln auf den Lippen zugeklappt.
Für alle, die einen Hang zu übernatürlichen Geschichten mit ordentlich Action, was für's Herz und einem tollen humorvollen Schreibstil haben: Lest dieses Buch! Ihr werdet es nicht aus der Hand legen können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Wie auch schon das erste Cover ist auch dieses wieder düster und morbid, wird aber durch pinke Highlights und viele Schnörkel aufgelockert. Ich liebe es bei Dilogien wenn die Cover (&Farbschnitten) beinahe identisch sind und sich nur durch Feinheiten unterscheiden.
Im Abschluss der …
Mehr
Wie auch schon das erste Cover ist auch dieses wieder düster und morbid, wird aber durch pinke Highlights und viele Schnörkel aufgelockert. Ich liebe es bei Dilogien wenn die Cover (&Farbschnitten) beinahe identisch sind und sich nur durch Feinheiten unterscheiden.
Im Abschluss der Geschichte um Katrina, die Untote, und Tate, dem Jäger, hat die Autorin ein gutes Gleichgewicht zwischen der eigentlichen Mission und der sich stetig entwickelnden Liebesgeschichte gefunden.
Katrina gewinnt in diesem Band enorm an Reife und ihre Beziehung ähnelt in keiner Weise noch einen Highschool-Drama. Neben den Adamsfamilie-Vibes die sofort wieder präsent sind, lernen wir auch weitere interessante Charaktere und Wesen kennen.
Die verborgene Magie sorgt für viele Wow-Momente und die spritzigen Dialoge der verschiedenen Persönlichkeiten lockern die, hin und wieder bedrückende Stimmung immer wieder auf.
Im Wechsel zwischen Katrina und Tate verfolgen wir die Geschichte, da sie durch einen Zauber jedoch immernoch aneinander gebunden sind, erhalten wir keine Inhaltlich anderen Einblicke, sondern eher aus der Gefühlswelt, die deutlich unterschiedlich sind.
Auch vor schwierigen Gefühlen wie Verlustangst, Trauer und einer handfesten Schlacht macht die Autorin nicht halt und lässt einen tief in diese Abgründe von Katrinas Seele abtauchen.
Meine Empfehlung an alle Adams / Wednesday Fans.
P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Zum Inhalt: Katrina und Tate sind noch einmal davon gekommen und haben den grauenhaften Autounfall überlebt. Doch an der allgemeinen Situation hat sich nichts verändert. Katrina ist immer noch davon überzeugt, dass Sie und Tate bzw. Ihr gemeinsames Leben nicht kompatibel sind. Jedoch …
Mehr
Zum Inhalt: Katrina und Tate sind noch einmal davon gekommen und haben den grauenhaften Autounfall überlebt. Doch an der allgemeinen Situation hat sich nichts verändert. Katrina ist immer noch davon überzeugt, dass Sie und Tate bzw. Ihr gemeinsames Leben nicht kompatibel sind. Jedoch verhindert der bestehende Seelenflucht, dass Katrina auf Abstand gehen kann. Doch langweilig wird es für Katrina und Tate nicht, da die Serie von Vermisstenfälle nicht abebbt und immer mehr Untote erschaffen werden. Um den bestehenden Pakt mit dem Tod zu erfüllen, braucht Katrina jede erdenkliche Hilfe. Es stellt sich jedoch die Frage, ob die Jäger und die Übernatürlichen es je schaffen können, zusammen zu arbeiten und somit der bestehenden Gefahr entgegen zu treten.
Meine Meinung: Der zweite Band der Dilogie hat mir sehr gut gefallen. Er konnte mich auch überzeugen und in seinen Bann ziehen. Die Charaktere haben dort angeknüpft, wo es im ersten Teil geendet hat. Die Protagonisten mag ich immer noch sehr gerne und ich habe mich darüber gefreut, wieder in deren Welt einzutauchen. Mir persönlich hat der erste Band noch etwas besser gefallen, da ich die Kennenlernphase sehr interessant gestaltet fand. Aber auch mit diesem Band hat die Geschichte einen guten Abschluss gefunden. Das Print finde ich sehr gut gestalten und denke es ist schon ein ziemlicher Hingucker.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Spannend, humorvoll und emotional
Katrina und Tate sind weiterhin durch den missglückten Zauber miteinander verbunden. Tate würde gerne mehr wagen in ihrer Beziehung, aber Katrina zögert. Es gibt zu viele Fragezeichen für eine Beziehung zwischen einer Untoten und einem …
Mehr
Spannend, humorvoll und emotional
Katrina und Tate sind weiterhin durch den missglückten Zauber miteinander verbunden. Tate würde gerne mehr wagen in ihrer Beziehung, aber Katrina zögert. Es gibt zu viele Fragezeichen für eine Beziehung zwischen einer Untoten und einem menschlichen Jäger. Zudem sind da immer mehr Menschen, die verschwinden und als Zombies wieder auftauchen. Wer steckt dahinter? Und kann Katrina die Aufgabe von Tod erfüllen? Die Zeit drängt und Unterstützung ist gefragt.
Der zweite und abschließende Band hat mich gut unterhalten. Fast alle Figuren sind sympathisch und ich hätte tatsächlich gerne noch mehr von Katrinas Geschwistern erfahren und auch über Tod. Das Buch liest sich flüssig, hat Spannungselemente, Humor und auch eine zarte Liebesgeschichte zu bieten. Allerdings wäre für meinen Geschmack noch mehr drin gewesen. Wer hinter all dem steckt kommt für mich zu früh und es gibt auch keine großen Überraschungen bzw. Wendungen. Alles in allem ist es ein schönes Buch mit einem tollen Cover und einem ebenso tollen Buchschnitt. Da aber das letzte i-Tüpfelchen fehlt, um auch für länger im Gedächtnis zu bleiben, gebe ich dem Roman 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Der Cliffhänger im ersten Band war schon fies, weshalb ich mich umso mehr auf den zweiten Teil gefreut habe. Und ich wurde nicht enttäuscht! ☺️
Zu Beginn des zweiten Teils findet man sich sehr leicht wieder in die Geschichte ein. Die Autorin greift an den richtigen Stellen die …
Mehr
Der Cliffhänger im ersten Band war schon fies, weshalb ich mich umso mehr auf den zweiten Teil gefreut habe. Und ich wurde nicht enttäuscht! ☺️
Zu Beginn des zweiten Teils findet man sich sehr leicht wieder in die Geschichte ein. Die Autorin greift an den richtigen Stellen die Geschehnisse im ersten Band auf, was mir besonders gut gefallen hat.
Tate liegt nach dem Unfall im Koma und Katrina verbringt Tag und Nacht an seinem Krankenbett. Zum einen, weil sie wegen des missglückten Seelenfluchs nirgends hin kann und zum andern, weil Tate ihr mehr bedeutet als sie sich eingestehen will.
Als Tod Katrina daran erinnert, dass sie einen Auftrag zu erfüllen hat, wird nun der Fokus des Buchs auf dessen Erfüllung gelegt.
Gemeinsam versuchen Tate und Katrina den Fall zu lösen und stellen schnell fest, dass es um deutlich mehr wie „nur ein paar Vermisste“ geht, die zu Untoten werden.
Nach wie vor finde ich die Dilog erfrischend anders und es macht wirklich Spaß, mit den beiden mitzufiebern!
Von Liebe über Unsicherheit, bishin zu Wut und Trauer ist alles dabei. Das Buch brachte mich nicht nur zum Schmunzeln, sondern auch ein paar Tränchen waren zeitweise in meinen Augen.
Hier auch wieder eine klare Empfehlung für alle, die eine ungewöhnliche Protagonistin und Geschichte erleben wollen.
Danke an die Autorin und den Coppenrath Verlag für das tolle Leseerlebnis.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Da ich den ersten Teil dieser Dilogie extrem geliebt habe, konnte ich es kaum abwarten auch den zweiten und finalen Band lesen zu können. Die Geschichte geht nahtlos nach dem Cliffhanger des letzten Kapitels weiter und ich habe mit Leichtigkeit wieder in die Story und die Charaktere …
Mehr
Da ich den ersten Teil dieser Dilogie extrem geliebt habe, konnte ich es kaum abwarten auch den zweiten und finalen Band lesen zu können. Die Geschichte geht nahtlos nach dem Cliffhanger des letzten Kapitels weiter und ich habe mit Leichtigkeit wieder in die Story und die Charaktere hineingefunden.
Besonders hervorzuheben ist der lockere und humorvolle Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen. Es ist regelrecht ein Genuss Katrinas und Tates Gedanken zu folgen und mit ihnen zu einem Teil der Familie Smythe zu werden.
Ich liebe vor allem die Idee, die Atmosphäre und die ungewöhnliche Protagonistin, die durch ihre Einzigartigkeit das zentrale Element dieser Geschichte darstellt. Das einzig kleine Manko dieser Fortsetzung ist allerdings der etwas ereignislose Mittelteil. Ich hatte öfter das Gefühl, dass die Story nicht richtig vorangeht und die Suche nach dem Täter wie die Nadel im Heuhaufen war. Das ist zwar durchaus realistisch, aber vielleicht hätte man hier noch mehr mit Lyns „Freunden“ oder dem Tod agieren können, um ein bisschen mehr Dynamik zu erzeugen. Nichtsdestotrotz ist das Meckern auf extrem hohen Niveau.
Viele Ideen waren total erfrischend und haben mit den gängigen Klischees gebrochen (zB. dass die Rettung der Welt nicht auf den Schultern der Kinder liegt und Erwachsene nicht nur Randfiguren sind, die immer wegschauen). Am liebsten würde ich noch einen dritten Teil lesen, um zu erfahren, wie es mit allen weitergeht. Aber vielleicht kommt ja irgendwann noch eine Geschichte mit Lyn?
Insgesamt hat mich das Buch durchweg unterhalten und mich immer wieder mit kleinen Details begeistern können. Es hat richtig Spaß gemacht es zu lesen und wird mir noch lange positiv im Gedächtnis bleiben. Ich bin schon gespannt zukünftig noch mehr von der Autorin lesen zu können:)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Was soll ich sagen: Band 1 war schon fesselnd, und mit Humor versehen.
Das findet man auch in Band 2 "Unsere verfluchten Herzen". Allein schon bei der ersten Seite ist man sofort wieder im Geschehen, erinnert sich an den Cliffhanger vom ersten Band.
Sofort ist man wieder Teil des …
Mehr
Was soll ich sagen: Band 1 war schon fesselnd, und mit Humor versehen.
Das findet man auch in Band 2 "Unsere verfluchten Herzen". Allein schon bei der ersten Seite ist man sofort wieder im Geschehen, erinnert sich an den Cliffhanger vom ersten Band.
Sofort ist man wieder Teil des Ganzen: Zurück in New Arcadia, zurück in der Misere, zurück in Tod's Auftrag.
Ich finde, das Katrina und auch Tate im Finalband eine sehr große Entwicklung gemacht haben. Nicht nur gemeinsam, sondern auch für sich selbst.
Doch auch nicht nur Katrina und Tate entwickeln sich weiter, man bekommt auch deutlich die Fortschritte bei Izzy mit, Tate's Schwester. Wie sie sich mit dem neuen Leben arrangiert, lernt damit umzugehen.
Und auch Lyn's Entwicklung kommt nicht zu kurz, die kleine Hexe entpuppt sich wirklich als cleveres Köpfchen.
Noch immer verschwinden Menschen, noch immer wird Tod der Seelen beraubt zu dem er keine Verbindung aufbauen kann. Stück für Stück finden Tate und Katrina heraus, wieso diese Seelen vom Radar verschwunden, nicht auffindbar sind.
Weder Katrinas Eltern, noch Tate seine glauben ihnen zuerst - bis es schlimmer wird.
Können Jäger und Übernatürliche Hand in Hand arbeiten, um eine Katastrophe zu verhindern? Und noch wichtiger: Können sie den eigenen Reihen, Freunde und Familie, wirklich vertrauen? Oder bleibt es am Ende nur an den beiden hängen, alles zum Guten zu wenden?
Tina Köpke schafft es erneut: Einen zu fesseln, mit sich mitzunehmen in ihrem Wort und einen zu berühren! Ich habe oft gelacht, den Kopf geschüttelt, mit gelitten und mitgehofft, mitgebangt.
Alles in Allem ist es ein würdevoller, wunderbarer Abschluss der Dilogie. Ich würde es mir wünschen, einen der Figuren aus Hunting Souls irgendwann wieder einmal zu begegnen, doch dies obliegt der Autorin selbst.
Von mir gibt es hier 5/5 Zombies - äääh... Sterne, natürlich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Vor ab möchte ich darauf hinweisen, dass in meiner Rezension sowohl Spoiler zu Band 1 als auch zu Band 2 enthalten sein könnten. Wenn du also da empfindlich bist.... lies einfach eine andere Rezension.
Ich gestehe, ich bin ein absoluter Cover-Käufer. Wenn der Inhalt nicht sofort …
Mehr
Vor ab möchte ich darauf hinweisen, dass in meiner Rezension sowohl Spoiler zu Band 1 als auch zu Band 2 enthalten sein könnten. Wenn du also da empfindlich bist.... lies einfach eine andere Rezension.
Ich gestehe, ich bin ein absoluter Cover-Käufer. Wenn der Inhalt nicht sofort überzeugt, dann muss das Aussehen schon einiges her machen, dass ich es dennoch lese. So war es bei Band 1. Und Band 2 steht ihm in nichts nach. Währen noch weitere Teile gefolgt, hätte ich wohl nicht weiter gelesen, aber so wollte ich die Geschichte einfach beenden.
Zu mir... ich bin weiblich, 30 Jahre jung und habe mich für dieses Buch etwas zu Alt gefühlt. Ich würde es für Mädels zwischen 14 und 25 Jahren empfehlen und Jungs, die neben Fantasy und Aktion auf viel Gefühl stehen...
Der Schreibstil an sich ist angenehm, man kann der Geschichte gut folgen und kommt schnell durch die Seiten. Die Welt in der die Geschichte spielt ist neben der Elemente der Übernatürlichen und der "Monsterjäger" eine typisch Amerikanische. Und das schöne in meinem Fall... ich war genau dort (Olympia, Seatle) in 2023.
Die Geschichte an sich lässt uns lange im Dunkeln tappen und die Lösung des Rätselts baut sich langsam auf. Es gibt keine großen Überraschungen. Es ist im Rahmen dieser Fantasywelt plausibel gelöst. Alles in allem eine nette Geschichte.
Ein fettes Minus gab es aber für die Love-Story. Und Achtung, hier kommt definitiv ein Spoiler, wenn man sich es nicht bereits denken kann.
Die zwei Hauptfiguren sind natürlich am Ende füreinander bestimmt. Und wie soll es anders sein, einer von beiden hat ein emotional psychisches Problem mit dieser Beziehung, weshalb sie ihn immer wieder zurückweist. Und das geht verdammt oft und lange so. Sie sagt: Ich will keine Beziehung... noch nicht! Er: Okay, ich bin hartnäckig und die Aussicht auf irgendwann reicht mir erst mal. Dann geht es ein paar Seiten wieder ruhig zu. Dann nähert er sich wieder an, sie weißt ihn zurück, er zeigt Verständnis und es ist wieder ein paar Seiten ruhe bevor es wieder von vorne beginnt. Darauf hätte ich echt verzichten können! Es ist halt ein Teenager-Drama :D
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für