Julia Pelzer
eBook, ePUB
Hook me up (eBook, ePUB)
Roman Eine Winter-College-Liebe, bei der die Herzen schmelzen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Winter, College, Schlittenfahrten und die große Liebe Summer hat genug davon, sich immer wieder von dem ungehobelten Bruder ihrer Mitbewohnerin aufziehen zu lassen - vor allem, weil sie ihn mehr mag, als sie jemals zugeben würde. Um sich Hunter endgültig aus dem Kopf zu schlagen, küsst sie auf einer Studentenparty einen Unbekannten in einem Piratenkostüm. Summer will ihn unbedingt wiedersehen, doch ohne den kleinsten Hinweis auf Captain Hooks Identität ist die Suche schwieriger als gedacht - und dass ausgerechnet Hunter ihr immer wieder in die Quere kommt, macht Summers Mission nicht ein...
Winter, College, Schlittenfahrten und die große Liebe Summer hat genug davon, sich immer wieder von dem ungehobelten Bruder ihrer Mitbewohnerin aufziehen zu lassen - vor allem, weil sie ihn mehr mag, als sie jemals zugeben würde. Um sich Hunter endgültig aus dem Kopf zu schlagen, küsst sie auf einer Studentenparty einen Unbekannten in einem Piratenkostüm. Summer will ihn unbedingt wiedersehen, doch ohne den kleinsten Hinweis auf Captain Hooks Identität ist die Suche schwieriger als gedacht - und dass ausgerechnet Hunter ihr immer wieder in die Quere kommt, macht Summers Mission nicht einfacher ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.8MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Julia Pelzer wurde 1982 in der Nähe von Hannover geboren, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt. Schon als Teenager mochte sie am liebsten Geschichten, in denen die Liebe eine große Rolle spielt. Bis heute hat sich das nicht geändert - genau wie ihr Hang zu Tagträumen. Nicht selten entstehen so neue Ideen zu Love Storys, die dann unbedingt niedergeschrieben werden müssen. Wenn sie nicht gerade einen Stift in der Hand hält, steckt ihre Nase in einem Buch oder sie lebt ihre Sammelleidenschaft für Tassen aus, auf denen sich mit Vorliebe Disney-Motive befinden.
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 345
- Erscheinungstermin: 6. Dezember 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958186446
- Artikelnr.: 63024259
„Hook me up“ ist das überaus gelungene Debüt von Julia Pelzer, von der ich hoffentlich in Zukunft noch viel mehr lesen werde.
Summer ist kein Typ für unverbindliche One-Night-Stands und so will sie sich unbedingt von ihrer unglücklichen Liebe zum attraktiven Bruder …
Mehr
„Hook me up“ ist das überaus gelungene Debüt von Julia Pelzer, von der ich hoffentlich in Zukunft noch viel mehr lesen werde.
Summer ist kein Typ für unverbindliche One-Night-Stands und so will sie sich unbedingt von ihrer unglücklichen Liebe zum attraktiven Bruder ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin befreien. Um über Hunter hinwegzukommen, geht sie als sexy Piratin auf eine Kostümparty, wo sie einen heißen Captain Hook küsst. Leider ist der sympathische Pirat nach der Party plötzlich verschwunden und Summer hat auch keine Kontaktdaten. Also gibt sie über das Uni-Netzwerk eine Anzeige auf, um den Unbekannten wiederzusehen. Doch bei der Suche nach Hook kommt sie auch plötzlich Hunter ungewollt näher.
Dieses Debüt muss sich absolut nicht verstecken, denn die romantische College Romance hat alles wichtige, was eine süße Lovestory braucht. Der Schreibstil von Julia Pelzer ist locker und leicht und auch die sympathischen Protagonisten schließt man wahnsinnig schnell ins Herz. Mir gefällt auch der witzige Titel, der genau ins Schwarze trifft.
Summer fühlt sich seit der ersten Begegnung stark zu Hunter hingezogen, aber sein offensichtlicher Ruf als Bad Boy schreckt sie ziemlich ab. Der unvergessliche Kuss mit Hook lässt sie wieder an die Liebe glauben, aber leider ist der heiße Pirat spurlos abgetaucht. Auf ihrer intensiven Suche nach ihrem vermeintlichen Seelenpartner übersieht Summer, was direkt vor ihrer Nase ist, wobei ich zugeben muss, dass dies auch nicht unbedingt offensichtlich ist.
Die Gefühlsachterbahn gleicht einer Wildwasserbahn, wenn man bei den Piratenvergleichen bleiben will. Die Story wird komplett aus Summers Perspektive erzählt, was ich in diesem Fall als völlig ausreichend erachte. Man bekommt auch so mit, wie die Funken sprühen und es heftig knistert. Die Handlung ist witzig, romantisch, emotional und teils zum Dahinschmelzen. Bei den großartigen Nebencharakteren sehe ich viel Potenzial für weitere Fortsetzungen, die ich auf jeden Fall lesen würde.
Mein Fazit:
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bezaubernde Winter-College-Romance!
"»Vielleicht soll verbotene Liebe einfach unerfüllt bleiben?« - »Auf keinen Fall. Man sollte immer für das kämpfen, was man will.«"
Mit "Hook Me Up" (Forever Verlag, Dez. 2021) hat die sympathische …
Mehr
Bezaubernde Winter-College-Romance!
"»Vielleicht soll verbotene Liebe einfach unerfüllt bleiben?« - »Auf keinen Fall. Man sollte immer für das kämpfen, was man will.«"
Mit "Hook Me Up" (Forever Verlag, Dez. 2021) hat die sympathische Autorin Julia Pelzer einen ganz hinreißenden Debütroman erschaffen, der uns ins verschneite Concord, New Hampshire entführt und die Herzen von New-Adult-Fans höherschlagen lassen wird! Bereits das winterlich schöne Cover und der vielversprechende Klappentext hatten meine Neugier geweckt, denn die Story passt einfach perfekt in mein Beuteschema!
Klappentext:
Summer hat genug davon, sich immer wieder von dem ungehobelten Bruder ihrer Mitbewohnerin aufziehen zu lassen - vor allem, weil sie ihn mehr mag, als sie jemals zugeben würde. Um sich Hunter endgültig aus dem Kopf zu schlagen, küsst sie auf einer Studentenparty einen Unbekannten in einem Piratenkostüm. Summer will ihn unbedingt wiedersehen, doch ohne den kleinsten Hinweis auf Captain Hooks Identität ist die Suche schwieriger als gedacht - und dass ausgerechnet Hunter ihr immer wieder in die Quere kommt, macht Summers Mission nicht einfacher ...
Summers Schwärmerei für Hunter konnte ich total nachvollziehen, schließlich ist er unerhört attraktiv, charismatisch, selbstbewusst und nie um einen herausfordernden Spruch verlegen, kann aber trotzdem überraschend feinfühlig und aufmerksam sein. Wer würde da nicht schwach werden? Leider scheint er eher auf der Suche nach lockeren Abenteuern als nach einer ernsthaften Beziehung zu sein, ganz anders als Summer. Sie wird nicht schlau aus ihm – einerseits lässt er kaum einen Zweifel daran, dass sie wie eine zweite Schwester für ihn ist, andererseits gibt es da hin und wieder diese besonderen Momente zwischen ihnen, in denen sie schwören könnte, dass er dieses Flirren in der Luft auch spürt. …ehe er wieder einen Rückzieher macht.
"Wenn ein Typ dich anbaggerte, für den du dich nicht interessiertest, war das deprimierend. Aber es war absolut niederschmetternd, wenn der Mann, auf den man heimlich stand, dich nicht eines winzigen Blickes würdigte."
Der ebenso romantisch-verträumte wie witzig-freche Schreibstil erinnerte mich ein wenig an die Jugendromane von Bestsellerautorin Kelly Oram, und vor allem die humorvollen, glaubwürdigen Dialoge (nicht nur zwischen den beiden Hauptprotagonisten, sondern auch zwischen Summer und ihren liebenswerten Freundinnen Kat und Youki), haben mir sehr gut gefallen. Das Highlight des Romans, der aus Summers Sicht in der Ich-Perspektive erzählt wird, waren für mich die ausgefallenen Locations bzw. kreativen Ereignisse, mit denen die Autorin die Geschichte ansprechend ausgeschmückt hat: Ob Kostümparty einer Studentenverbindung oder Kino-Abende mit Bruce-Lee-Marathon, klassische Diner-Restaurants oder urige Studenten-Cafés, Winterjahrmarkt, Schlittenfahrt oder Schneelabyrinth - nie wird es langweilig! Vergnügt verfolgte ich Summers Suche nach ihrem geheimnisvollen Piraten-Flirt und fieberte der Auflösung seiner wahren Identität entgegen. Apropos Pirat: Der Buchtitel ist eine clevere Anspielung auf Captain Hook, der immerhin eine tragende Rolle spielt. ;-)
Fazit: Super süße New-Adult-Story mit traumhaft winterlich-atmosphärischem Flair!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf der Suche nach dem wahre Captain Hook
Eine wunderschöne winterliche Liebesgeschichte
Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Es ist doch klar, warum Hunter Summer immer ärgert. Wie heißt es doch so schön: „Was sich liebt, das neckt sich!“ Aber wie …
Mehr
Auf der Suche nach dem wahre Captain Hook
Eine wunderschöne winterliche Liebesgeschichte
Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Es ist doch klar, warum Hunter Summer immer ärgert. Wie heißt es doch so schön: „Was sich liebt, das neckt sich!“ Aber wie wird Hunter Summer von sich überzeugen? Wie wird sie herausfinden, wer im Piratenkostüm gewesen ist? Und warum kommt Hunter ihr immer in die Quere?
Ich mag das Cover. Der helle und pastellfarbene Hintergrund ist sehr schön. Das Pärchen auf dem Bild macht einen sehr sympathischen Eindruck. Sie scheinen sehr glücklich zu sein und man möchte sofort mit ihnen mitstrahlen. Da möchte man doch unbedingt ihre Geschichte erfahren.
Die Charaktere sind fast alle sehr nett und sympathisch. Es handelt sich um eine Gruppe aus dem Schwimmerteam und einigen anderen Student*innen. Man merkt sofort, wer einem den letzten Nerv raubt und mit wem man sich super unterhalten kann.
Meine Meinung
Julia Pelzer ist mit „Hook me up“ aus dem Forever by Ullstein Verlag ein wirklich wunderschöner Debütroman gelungen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und durch den bildlichen, spritzigen und sehr angenehm flüssigen Schreibstil auch sofort in die winterliche Liebesgeschichte gefunden. Das Buch war sehr unterhaltsam, romantisch, fesselnd, abwechslungsreich und spritzig. Bereits von der ersten Seite an war ich in der Geschichte gefangen, was bis zum Ende angehalten hat. Das Buch habe ich nur ungern zur Seite gelegt, da ich immer wieder wissen wollte, wie es mit Summers Suche nach Captain Hook vorangeht und ob sie ihn endlich findet.
Das Buch wird aus der Sicht von Summer erzählt.
Oh mein Gott. Wie nur soll man reagieren, wenn ein nackter, gutaussehender, junger Mann unter der Dusche steht, der genau an diesem Ort nichts zu suchen hat? Da ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass Summer unter Schnappatmung leidet. Und nicht nur sie würde darunter leiden. ;-)
Summer ist eine sehr nette, teilweise zurückhaltende, verliebte junge Studentin. Sie ist bis über beide Ohren unglücklich in Hunter verliebt. Das Hunters Schwester Kat, ihre Mitbewohnerin ist, macht die Situation nicht gerade leichter.
Hunter ist ein undurchschaubarer, unwiderstehlicher, aber auch tief im innersten sensibler, junger Student. Er liebt es Summer zu ärgern und taucht immer da auf, wo auch Summer ist.
Aber auch Kat, Summers beste Freundin und Hunters Schwester, fand ich großartig. Sie war immer für Summer da und stand ihr Seite. Ebenso toll finde ich Summers Chefin. Sie ist sehr sympathisch und eine herzensgute Cafébesitzerin.
Mein Fazit
Mir hat diese winterliche Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Das Buch erhält von mir auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung. Bei der ein oder anderen tolle Aktion wäre ich gerne selber mit dabei gewesen. Man hat die Freude und das glückliche Gefühl sofort gespürt und konnte die Protas dadurch sehr gut verstehen und sich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Das Feeling war sehr winterlich und hat dadurch meine Stimmung positiv beeinflusst. Ich hätte noch viele weiter Unternehmungen mit Hunter und Summer erleben können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Youki und Tim als nächstes ihre Geschichte erzählen dürften.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Summer und Hunter kennen sich schon einige Zeit und sind nicht gerade befreundet. Doch als Summer einen Piraten kennenlernt und sich auf die Suche nach ihm macht taucht Hunter immer öfter auf und sucht auch ohne seine Schwester ihre Nähe. Doch die Suche gestaltet sich schwieriger als …
Mehr
Summer und Hunter kennen sich schon einige Zeit und sind nicht gerade befreundet. Doch als Summer einen Piraten kennenlernt und sich auf die Suche nach ihm macht taucht Hunter immer öfter auf und sucht auch ohne seine Schwester ihre Nähe. Doch die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, allerdings sind mir Hunters Verhaltensweisen manchmal nicht so ganz klar gewesen, auch wenn er öfters als Retter in der Not auftaucht.
Die Erzählung ist nur aus Summers Sicht, was ich etwas schade fand, vielleicht hätten ein paar Kapitel aus seiner Sicht gut getan. Ich hab sie sehr lieb gewonnen vorallem auch Youki und hoffe das es vielleicht noch einen zweiten Teil der Clique geben wird.
Es ist nie einfach wenn man sich die Verhaltensweisen eines Menschen, der einem etwas bedeutet nicht verstehen kann.
Eine schöne winterliche College-Romanze, die glaub ich zu Halloween startet und mich ziemlich gut unterhalten hat.
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für