Michelle Harrison
eBook, ePUB
Hinter dem Augenblick / Elfenseele Trilogie Bd.1 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 9,95 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Mit der Elfenseele-Trilogie nimmt Michelle Harrison Leserinnen ab 12 Jahren mit in das mysteriöse Reich der Elfen. Ein packendes Fantasy-Abenteuer, das sich alle Fans von Plötzlich Fee nicht entgehen lassen dürfen! Der Sommer auf Elvesden Manor wird ein Albtraum, da ist sich Tanya sicher. Niemand will sie dort haben, nicht ihre Großmutter und nicht die Elfen, die zu Tausenden die Wälder um das alte Herrenhaus bevölkern. Während sie versucht, ihrer Großmutter aus dem Weg zu gehen, stößt sie auf ein Geheimnis: Vor fünfzig Jahren ist ein Mädchen spurlos im Wald von Elvesden verschwund...
Mit der Elfenseele-Trilogie nimmt Michelle Harrison Leserinnen ab 12 Jahren mit in das mysteriöse Reich der Elfen. Ein packendes Fantasy-Abenteuer, das sich alle Fans von Plötzlich Fee nicht entgehen lassen dürfen! Der Sommer auf Elvesden Manor wird ein Albtraum, da ist sich Tanya sicher. Niemand will sie dort haben, nicht ihre Großmutter und nicht die Elfen, die zu Tausenden die Wälder um das alte Herrenhaus bevölkern. Während sie versucht, ihrer Großmutter aus dem Weg zu gehen, stößt sie auf ein Geheimnis: Vor fünfzig Jahren ist ein Mädchen spurlos im Wald von Elvesden verschwunden. Tanya ahnt, dass sie die Einzige ist, die das Rätsel lösen kann. Denn die Elfen scheinen darin eine unheimliche Rolle zu spielen. "Hinter dem Augenblick" ist der erste Band der Elfenseele-Trilogie.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.19MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Michelle Harrison wurde 1979 in Grays, Essex geboren und verbrachte dort ihre Kindheit. Bereits in der Schule machte sie auf ihr literarisches und zeichnerisches Talent aufmerksam: Sie gewann einige Kunstpreise und einen Literaturpreis in ihrem Abschlussjahr. Bevor sie die Schule verließ, bemerkte ihr Englischlehrer in ihrem Abschluss-Jahrbuch: "Mach weiter mit dem Schreiben, Michelle. Du könntest eines Tages berühmt werden." Mit 19 zog sie nach Staffordshire, um dort Illustration zu studieren. Dort kam sie auch zum ersten Mal mit den Werken von Künstlern wie Arthur Rackham, Alan Lee und Brian Froud in Berührung. Sie alle haben Michelles Illustrationsstil geprägt. Die Grundlage für Hinter dem Augenblick, dem ersten Band ihrer Elfenseele-Trilogie, bildet eine Erinnerung an ein Ereignis aus ihrer Kindheit: Mit zehn Jahren erkundete sie mit einer Gruppe von Freunden ein nah gelegenes Waldstück, bekannt als Hangman's Wood, d.h. Henkerswald. Sie und ihre Freunden hatten alle von den mysteriösen Höhlensystemen unter der Erde gehört und wollten sie mit ihren eigenen Augen sehen. Diese Höhlen waren genauso Angst einflößend und gespenstisch wie sie sie sich vorgestellt hatte und wurden damit zur Grundlage für die Katakomben in Hinter dem Augenblick. Michelle Harrison war bereits als Buchhändlerin, Aufseherin in einer Galerie und als Kellnerin tätig. Zur Zeit arbeitet sie für die Oxford University Press als Redaktionsassistentin für Kinderbücher. Sie lebt in Oxford mit ihrem Lebensgefährten Darren und ihrer Katze Pepper.
Produktdetails
- Verlag: Loewe Verlag
- Seitenzahl: 368
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. April 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783732005772
- Artikelnr.: 44275319
Die 13-jährige Tanya hat es nicht leicht, denn sie muss sich mit lästigen Elfen herumärgern. Sie hat das Glück, oder vielmehr das Pech, Elfen hören und sehen zu können.
Da ihre Mutter mit ihrem Verhalten nur schwer zurecht kommt, wird Tanya in den Sommerferien zu ihrer …
Mehr
Die 13-jährige Tanya hat es nicht leicht, denn sie muss sich mit lästigen Elfen herumärgern. Sie hat das Glück, oder vielmehr das Pech, Elfen hören und sehen zu können.
Da ihre Mutter mit ihrem Verhalten nur schwer zurecht kommt, wird Tanya in den Sommerferien zu ihrer ungeliebten Großmutter geschickt, die sich nicht gerade über ihre Anwesenheit zu freuen scheint.
Aber auch hier muss sich Tanya den Elfen stellen, die hier in Scharen in den Wäldern leben.
Als Tanya dann auch noch auf ein Geheimnis stößt, in dem es um verschwundene Menschen geht, wird ihre Neugier und ihr Mut geweckt.
Was hat es mit den vielen Menschen auf sich, die immer wieder in den Wäldern verschwunden sind?
Michelle Harrison hat mit ihrem Debütroman ein tolles, kurzlebiges Buch geschaffen, dass mich von der ersten bis zur letzten Minute begeistert hat. Vor allem hat mir die nötige Spannung gefallen. Durch den flüssigen Erzählstil und den vielen unerwarteten Situationen habe ich mich keine einzige Minute gelangweilt und habe mit meiner Einschätzung oft falsch gelegen.
Diese Geschichte ist absolut unvorhersehbar.
Besonders gefallen hat mir die Darstellung der Elfen. Ich habe bereits viele Bücher über Elfen gelesen, aber selten wurden diese wunderbaren Fabelwesen so dargestellt, wie hier. Hier sind sie sehr vielseitig und unberechenbar. Vor allem die Distanz hat mir gut gefallen.
Aber auch Tanya habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Trotz ihres jungen Alters geht sie sehr gut mit ihrem Schicksal um, Elfen sehen und hören zu können. Auch ihr Mut ist beispielhaft und wird authentisch dargestellt.
Anna Carlsson hat mir als Sprecherin sehr gut gefallen. Auf sympathische Art und Weise erzählt sie aus Tanyas Sicht die Geschichte. Hierbei kommen weder die Spannung, noch die Betonung zu kurz. Daher ist es besonders schade, dass sie die Fortsetzung nicht mehr spricht.
Die Covergestaltung ist sehr gelungen. Vor allem die Farben sind sehr gelungen und perfekt aufeinander abgestimmt.
Der erste Teil von "Elfenseele" hat mich sehr positiv überrascht. Eine tolle Fantasygeschichte, die besonders Elfenfans anspricht.
Weniger
Antworten 9 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Tany lebt bei ihrer Mutter,
aber in letzter Zeit sind seltsamme Dinge passiert.
Ihre Mutter hat die Nase voll,von Tanys Geschichten.
Deshalb soll sie zu Ihrere Großmutter,die sie garnicht mag.
Bei ihrer Großmutter ,im Haus gibt es viele Rätsel,die sie mit ihrem Cousin …
Mehr
Tany lebt bei ihrer Mutter,
aber in letzter Zeit sind seltsamme Dinge passiert.
Ihre Mutter hat die Nase voll,von Tanys Geschichten.
Deshalb soll sie zu Ihrere Großmutter,die sie garnicht mag.
Bei ihrer Großmutter ,im Haus gibt es viele Rätsel,die sie mit ihrem Cousin löst.<br />Dieses Buch hat mir gut ,weill es mit Elfen zutuhen
hat.Und weill es ein Fantasy buch ist.
Dieses Buch kann ich weiter empfehlen, an Fantasy Freunde. Und an Personen die , die Spannung lieben.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Michelle Harrison hat mit "Hinter dem Augenblick" einen großartigen Auftakt zu einer neuen Elfenreihe vorgelegt. Nicht alles in dieser Geschichte ist neu, aber wunderschön erzählt! Die Elfen treten in den unterschiedlichsten Formen auf. Unter anderem gibt es einen …
Mehr
Michelle Harrison hat mit "Hinter dem Augenblick" einen großartigen Auftakt zu einer neuen Elfenreihe vorgelegt. Nicht alles in dieser Geschichte ist neu, aber wunderschön erzählt! Die Elfen treten in den unterschiedlichsten Formen auf. Unter anderem gibt es einen Abflussbewohner, eine Gestaltwandlerin, die sich in einen Raben verwandeln kann, eine Herdfee und Kobolde. Die Charaktere zeichnen sich durch großen Einfallsreichtum und eine liebevolle Darstellung aus. Die Elfenwesen sind nicht immer niedlich und nett, sondern zum Teil richtig hässliche und boshafte Geschöpfe. Man kann sich beim Lesen sehr gut in die beiden Kinder Tanya und Fabian hineinversetzen und die geheimnisumwobenen weiteren Bewohner von Elvesden Manor sorgen für einen anhaltenden Spannungsbogen. Man merkt zwar, dass Tanyas Großmutter und Warwick ein Geheimnis vor den beiden Kindern hüten, aber um was es sich handelt kann man bis kurz vor Ende der Geschichte nicht erahnen. Tanya ist ein sehr nettes Mädchen, das man gerne auf ihrem Abenteuer begleitet. Obwohl ihr die Elfen nicht immer wohl gesonnen sind, kümmert sie sich doch um sie und hilft ihnen nicht nur einmal aus einer Notlage heraus. Aber auch Fabian mit seiner Wissbegierigkeit ist mir schnell ans Herz gewachsen. Sehr authentisch ist die entstehende und wachsende Freundschaft zwischen den beiden geschildert.
Michelle Harrisons Schreibstil ist nicht gehetzt oder auf Effekthascherei aus, sondern eher ruhig und altmodisch und passt so perfekt zu der englischen Landschaft, in der das Geschehen angesiedelt ist, ebenso wie die stimmungsvollen Namen wie Henkerswald oder Tickey End. Trotzdem kommt Spannung auf, da die Autorin immer wieder neue Hinweise einstreut oder Rätsel aufgibt. So spinnt sie unter anderem einen Faden über die Entstehung der Jahreszeiten, die ihren Ursprung in der Elfenwelt haben und einem Geheimnis der "13 Schätze", dass in diesem Band allerdings noch nicht aufgelöst wird.
Obwohl einige kleinere und größere Geheimnisse einen Bogen zum zweiten Teil der Elfenreihe "Zwischen den Nebeln" schlagen, ist "Hinter dem Augenblick" doch weitestgehend in sich abgeschlossen.
Sehr ungewöhnlich fand ich den der Geschichte vorangestellten Prolog, da er nichts aus der Vorgeschichte erzählt, sondern einen Abschnitt wiedergibt, den man später in der Geschichte am Ende des elften Kapitels wieder findet.
Aufmachung des Buches:
Die träumerische Umschlaggestaltung passt hervorragend zu der Elfengeschichte und erweckt den geheimnisumwitterten Wald, der Elvesden Manor umgibt, zum Leben. Das Mädchen auf dem Cover könnte sowohl Tanya als auch das vor fünfzig Jahren verschwundene Mädchen darstellen.
Die Initialen, die durch Zierrat hervorgehobenen Buchstaben am Beginn jedes Kapitels, stammen von der Autorin persönlich.
Fazit:
Ein verträumtes Elfenmärchen, dass sowohl seine lustigen als auch seine düsteren Momente hat und Spaß und Spannung für kleine und große Leser bietet!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
"Hinter dem Augenblick "ist in meinen Augen nicht nur ein Buch für Kinder und Jugendliche. Ich bin keines mehr davon und finde es absolut Cool, mit dem Worten der Kids auszudrücken. Die gesamte Geschichte von Tanya und den Elfen fand ich sehr spannend und fantasievoll. Es ist …
Mehr
"Hinter dem Augenblick "ist in meinen Augen nicht nur ein Buch für Kinder und Jugendliche. Ich bin keines mehr davon und finde es absolut Cool, mit dem Worten der Kids auszudrücken. Die gesamte Geschichte von Tanya und den Elfen fand ich sehr spannend und fantasievoll. Es ist grandios geschrieben und den Lesern wird es nie langweilig.
Die atemberaubende Komponente ist natürlich, wie soll es auch anders sein....die Elfen, Feen. Es sind aber nicht die üblichen Elfen die wir aus den Filmen kennen, Nein ... Diese Elfen nehmen jegliche Gestalt und Form an, die sich der Leser, mit seiner Fantasie, vorstellen kann. Mal dick, mal dünn , mal hässlich und mal atemberaubend hübsch.
Es ist ein großartiger und faszinierender Debütroman von der Autorin Michelle Harrison.
5 Sterne von mir und eine Leseempfehlung obendrein.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um Tanja,die Elfen sehen kann.Wenn sie etwas über sie erzählt ,bestrafen die Elfen Tanja.Das ist auch der Grund,warum Tanja nicht zu ihrer Großmutter ,mit der sie sich nicht sonderlich gut versteht,gehen will.Denn bei ihrer Großmutter wimmelt es nur so …
Mehr
In diesem Buch geht es um Tanja,die Elfen sehen kann.Wenn sie etwas über sie erzählt ,bestrafen die Elfen Tanja.Das ist auch der Grund,warum Tanja nicht zu ihrer Großmutter ,mit der sie sich nicht sonderlich gut versteht,gehen will.Denn bei ihrer Großmutter wimmelt es nur so von Elfen.Doch Tanjas Mutter ist nicht zu überreden.Bei ihrer Großmutter entdeckt Tanja dann einen Zeitungsartikel über ein Mädchen,das seit 50 Jahren verschwunden ist.Als dann darauf folgend viele merkwürdige Dinge passieren,weiß Tanja das an der Sache etwas faul ist...<br />Mir gefällt dieses Buch,weil es spannend und fantasievoll geschrieben ist.das Buch fesselt den Leser ,deshalb empfele ich es weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Tanya hat eine besondere Gabe: Sie kann mit Elfen sprechen. Jedoch ist sie davon nicht sonderlich begeistert. Es gibt nähmlich nicht nur gute Elfen. In den Sommerferien geht sie zu ihrer Großmutter,auf ihr großes Anwesen ''Elvesden Manor'' ,wo keiner so wirklich von ihrem Dasein …
Mehr
Tanya hat eine besondere Gabe: Sie kann mit Elfen sprechen. Jedoch ist sie davon nicht sonderlich begeistert. Es gibt nähmlich nicht nur gute Elfen. In den Sommerferien geht sie zu ihrer Großmutter,auf ihr großes Anwesen ''Elvesden Manor'' ,wo keiner so wirklich von ihrem Dasein begeistert ist. Zusammen mit dem Jungen Fabian kommt sie dort einem dunkelen geheimnis auf die Spur....<br />Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es strotzt nur so vor Fantasy und Mysterie. Tanja wirkt auf dem ersten Blick ,wie ein kleines unwissendes Mädchen,jedoch bekommt man im Laufe des Buches mit,wie stark und selbstbewusst sie wirklich ist. Ich empfehle es allen Fantasy Fans weiter ab dem alter von ca. 12 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tanja, die Hauptperson kann Elfen sehen. Meist treiben diese sie in den Wahnsinn. Bis es soweit kommt dass sie zu ihrer unbeliebten Oma, nach Elvesten Manor "versetzt" wird. Ihr Cousin Fabian ist zwar manchmal etwas nervig, aber ein treuer Freund. Der geheime Henkerswald spielt in dem Buch …
Mehr
Tanja, die Hauptperson kann Elfen sehen. Meist treiben diese sie in den Wahnsinn. Bis es soweit kommt dass sie zu ihrer unbeliebten Oma, nach Elvesten Manor "versetzt" wird. Ihr Cousin Fabian ist zwar manchmal etwas nervig, aber ein treuer Freund. Der geheime Henkerswald spielt in dem Buch auch eine große Rolle. Dort wimmelt es nur von Elfen. Red, die Elfenexpertin, hilft Tanja bösen Elfen aus dem Weg zu gehen und sich zu schützen. Am Ende wird´s knapp für Tanja, als eine wütende, alte Freundin ihrer Großmutter versucht sie ins Elfenreich zu reißen, wodurch sie zurück in die Menschenwelt treten könne. Mit Fabians Mut hatte sie allerdings nicht gerechnet. Auch Tanjas Hartnäckigkeit ist ihr unbekannt. Schließlich fällt die Freundin aus ihrer Großmutters Jugend und Tanja kommt glindlich mit vielen Verletzungen davon, doch es hätte auch um ein Haar anders ausgehen können...<br />Ein spannender Roman ist etwas für Jedermann. Mit dem Buch stürzt man sich quasi in eine Fantasie-Welt. Ein wirklich schöner Roman, wo der Hauptteil erst gegen Ende beginnt. Man kann sich auf zwei weitere Bände freuen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tanya kann es nicht glauben. Sie muss ihre Großmutter in dem alten Herrenhaus besuchen. Doch nicht nur ihre Großmutter will sie dort nicht haben sondern auch die Elfen die die Wälder ums Haus und das Haus selbst besiedeln. Gemeinsam mit Fabian dem Sohn des Verwalters kommt sie einem …
Mehr
Tanya kann es nicht glauben. Sie muss ihre Großmutter in dem alten Herrenhaus besuchen. Doch nicht nur ihre Großmutter will sie dort nicht haben sondern auch die Elfen die die Wälder ums Haus und das Haus selbst besiedeln. Gemeinsam mit Fabian dem Sohn des Verwalters kommt sie einem uraltem Geheimnis auf die Spur. Denn immer wieder verschwinden Leute im Wald. Haben die Elfen etwas damit zu tun?!
Michelle Harrison schreibt wirklich fesselnd. Durch dieses große geheimnisvolle Herrenhaus mit dem Waldstück werden Erkundunksturen zu einem echten Erlebnis. Tanya ist ein besonderes Mädchen mit dem man sich trotzdem gut identifizieren kann. Sie ist ein normaler Teenager mit dem „kleinen“ Unterschied, dass Tanya Elfen sehen kann.<br />Sie sind spannend erzählt und zauberhaft ausgeschmückt. Durch ihre Gefühle die sie klar zum Ausdruck bringt, werden Ausschnitte noch deutlicher und man hat das Gefühl selbst im Geschehen dabei zu sein. Ein ganz großes Lob an die Autorin, die mit diesem Roman eine wunderbare Welt erschaffen hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tanya kann es nicht glauben. Sie muss ihre Großmutter in dem alten Herrenhaus besuchen. Doch nicht nur ihre Großmutter will sie dort nicht haben sondern auch die Elfen die die Wälder ums Haus und das Haus selbst besiedeln. Gemeinsam mit Fabian dem Sohn des Verwalters kommt sie einem …
Mehr
Tanya kann es nicht glauben. Sie muss ihre Großmutter in dem alten Herrenhaus besuchen. Doch nicht nur ihre Großmutter will sie dort nicht haben sondern auch die Elfen die die Wälder ums Haus und das Haus selbst besiedeln. Gemeinsam mit Fabian dem Sohn des Verwalters kommt sie einem uraltem Geheimnis auf die Spur. Denn immer wieder verschwinden Leute im Wald. Haben die Elfen etwas damit zu tun?!<br />Michelle Harrison schreibt wirklich fesselnd. Durch dieses große geheimnisvolle Herrenhaus mit dem Waldstück werden Erkundunksturen zu einem echten Erlebnis. Sie sind spannend erzählt und zauberhaft ausgeschmückt. Tanya ist ein besonderes Mädchen mit dem man sich trotzdem gut identifizieren kann. Sie ist ein normaler Teenager mit dem „kleinen“ Unterschied, dass Tanya Elfen sehen kann. Durch ihre Gefühle die sie klar zum Ausdruck bringt, werden Ausschnitte noch deutlicher und man hat das Gefühl selbst im Geschehen dabei zu sein.
Ein ganz großes Lob an die Autorin, die mit diesem Roman eine wunderbare Welt erschaffen hat.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote