20,99 €
Statt 29,99 €**
20,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
20,99 €
Statt 29,99 €**
20,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 29,99 €****
20,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 29,99 €****
20,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Gründung von digitalen Start-ups boomt, doch nur selten werden diese von Frauen gegründet. Dies ist kein Zufall, sondern beruht auf soziokulturellen und biologischen Faktoren. In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird eine empirische Analyse durchgeführt, um die Herausforderungen von Gründerinnen zu untersuchen. Die analysierten Faktoren geben Aufschluss darüber, welche Bereiche des Lebens für die…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Gründung von digitalen Start-ups boomt, doch nur selten werden diese von Frauen gegründet. Dies ist kein Zufall, sondern beruht auf soziokulturellen und biologischen Faktoren. In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird eine empirische Analyse durchgeführt, um die Herausforderungen von Gründerinnen zu untersuchen. Die analysierten Faktoren geben Aufschluss darüber, welche Bereiche des Lebens für die ablehnende Gründungshaltung von Frauen verantwortlich sind. Zu Beginn werden Start-ups von klassischen Unternehmensgründungen abgegrenzt. Um die Bedeutung von Frauen in der deutschen Start-up-Wirtschaft darzustellen, wird die aktuelle Situation analysiert und das damit verbundene Potenzial von Gründerinnen erarbeitet. Anschließend wird anhand der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring eine Datenanalyse durchgeführt. Um die Zusammenhänge der Herausforderungen zu verstehen, zeigt ein Netzwerk-Modell die Beziehungen der unterschiedlichen Befunde.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.