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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt Sprachinterventionen bei Menschen mit Aphasien. Aphasien sind definiert als Störungen des Sprachsystems, die nach abgeschlossenem Spracherwerb aufgrund einer erworbenen Hirnschädigung auftreten. Die Kommunikationsfähigkeit der von Aphasien Betroffenen ist massiv eingeschränkt. Typisch für Aphasien ist, dass die Störungen plötzlich eintreten und in der Regel auf umschriebenen Läsionen der sprachdominanten Hemisphäre beruhen. Eine Aphasie…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt Sprachinterventionen bei Menschen mit Aphasien. Aphasien sind definiert als Störungen des Sprachsystems, die nach abgeschlossenem Spracherwerb aufgrund einer erworbenen Hirnschädigung auftreten. Die Kommunikationsfähigkeit der von Aphasien Betroffenen ist massiv eingeschränkt. Typisch für Aphasien ist, dass die Störungen plötzlich eintreten und in der Regel auf umschriebenen Läsionen der sprachdominanten Hemisphäre beruhen. Eine Aphasie betrifft immer das System der Sprache und ist damit keine Sprech-, Denk- oder Hörstörung. Die WHO und der ICF bietet ein Werkzeug, um nicht nur die gestörte Sprachfunktion, sondern auch die Auswirkungen der Aphasie auf die Alltagsaktivitäten und die soziale Teilhabe Betroffener zu beschreiben sowie Ressourcen in Form von fördernden Umweltfaktoren zu identifizieren.

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