-32%11
22,47 €
32,99 €**
22,47 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
11 °P sammeln
-32%11
22,47 €
32,99 €**
22,47 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
11 °P sammeln
Als Download kaufen
32,99 €****
-32%11
22,47 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
11 °P sammeln
Jetzt verschenken
32,99 €****
-32%11
22,47 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
11 °P sammeln
  • Format: PDF

Das Lehrbuch vermittelt auf anschauliche Weise einen einführenden Überblick zum Thema Unternehmensführung. Konkret werden die Themen Strategie, Organisation, Personal und Führung sowie Controlling behandelt. Um die Darstellung der Themen möglichst anschaulich und praxisnah zu gestalten, wurde speziell für dieses Buch die Fallstudie eines fiktiven Autovermieters - Quality Rent AG - entwickelt. Diese Fallstudie begleitet das gesamte Buch und dient zur anwendungsnahen Illustration theoretischer Inhalte. Diskussions- und Verständnisfragen am Ende jedes Kapitels ergänzen das Buch. Die Lösungen dazu…mehr

Produktbeschreibung
Das Lehrbuch vermittelt auf anschauliche Weise einen einführenden Überblick zum Thema Unternehmensführung. Konkret werden die Themen Strategie, Organisation, Personal und Führung sowie Controlling behandelt. Um die Darstellung der Themen möglichst anschaulich und praxisnah zu gestalten, wurde speziell für dieses Buch die Fallstudie eines fiktiven Autovermieters - Quality Rent AG - entwickelt. Diese Fallstudie begleitet das gesamte Buch und dient zur anwendungsnahen Illustration theoretischer Inhalte. Diskussions- und Verständnisfragen am Ende jedes Kapitels ergänzen das Buch. Die Lösungen dazu werden im Internet unter www.grundlagen-der-unternehmensfuehrung.de bereitgestellt. Die 4. Auflage behält die bewährte Grundkonzeption bei, wurde aber in allen Teilkapiteln aktualisiert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Vertiefung des Kapitels Personal und Führung.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Harald Hungenberg ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der Universität Erlangen-Nürnberg und Gastprofessor an der ENPC in Paris. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Gießen und am Massachusetts Institute of Technology sowie der Promotion an der Universität Gießen war er als Berater und Projektleiter bei McKinsey & Company beschäftigt. Von 1995 bis 1999 hatte er den Lehrstuhl für Strategisches Management und Organisation der Handelshochschule Leipzig inne. Er forscht, lehrt und veröffentlicht vor allem auf den Gebieten des strategischen Managements, der Unternehmensplanung und der Organisation.

Prof. Dr. Torsten Wulf ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches Management und Organisation sowie Akademischer Direktor der MBA-Programme der Handelshochschule Leipzig (HHL). Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fernuniversität Hagen und der Universität Mainz, der Promotion an der Handelshochschule Leipzig sowieder Habilitation an der Universität Erlangen-Nürnberg war er als Professor of Strategy and International Management an der Ecole nationale des ponts et chaussées, School of International Management, in Paris tätig. Er forscht, lehrt und veröffentlicht vor allem zur Rolle von Spitzenführungskräften in Unternehmen, zur Strategie und Governance von Familienunternehmen sowie zur strategischen und Szenarioplanung.