Kai Meyer
eBook, ePUB
Frostfeuer (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 25,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Wo Nacht und Norden enden ... Seit Anbeginn der Zeit herrscht die Schneekönigin über die weiße Öde am Rande der Welt. Kalt ist ihr Reich und aus Eis ihr Herz. Doch dann wagt die junge Magierin Tamsin Spellwell, was keiner zuvor je gewagt hat - sie raubt einen Zapfen vom Eisherzen der Schneekönigin, um die Macht der Tyrannin zu brechen. In Sankt Petersburg, im eisigsten Winter seit Menschengedenken, treffen die beiden erneut aufeinander. Ein fantastisches Zauberduell entbrennt. Doch nicht Magie bestimmt die Siegerin, sondern der Mut des Mädchens Maus.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.43MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Kai Meyer hat rund siebzig Romane veröffentlicht, Übersetzungen erscheinen in dreißig Sprachen. Seine Geschichten wurden als Film, Hörspiel und Graphic Novel adaptiert und mit Preisen im In- und Ausland ausgezeichnet.

© Melanie Grande
Produktdetails
- Verlag: Drachenmond Verlag
- Seitenzahl: 300
- Erscheinungstermin: 24. März 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783959916653
- Artikelnr.: 73946793
Die Schneekönigin ist außer sich vor Wut. Ihr wurde ein Teil ihres Herzens gestohlen,ein Eiskristall und dann auch noch ausgerechnet aus ihrer Festung!
Die vermeintliche Diebin ist Tamsin Spellwell,eine junge Magierin die es auf den Fall der Königin und die Zerschlagung ihres Reiches …
Mehr
Die Schneekönigin ist außer sich vor Wut. Ihr wurde ein Teil ihres Herzens gestohlen,ein Eiskristall und dann auch noch ausgerechnet aus ihrer Festung!
Die vermeintliche Diebin ist Tamsin Spellwell,eine junge Magierin die es auf den Fall der Königin und die Zerschlagung ihres Reiches abgesehen hat.
Denn das Reich hoch im Norden ist nicht nur kalt sondern auch bestimmt von Bösartigkeit und Niedertracht. Tamsin verlor dort ihren Vater und erhofft sich mit Besitz des Kristalls eine Schwächung der Königin.
Von all dem hat Maus,von allen anderen nur böswillig als Mädchenjunge gehänselt,keine Ahnung. Sie lebt und arbeitet von Geburt an im Hotel Aurora mitten in der Hauptstadt des Zarenreiches Sankt Petersburg. Sie ist die Außenseiterin und als Waisin früh auf sich alleingestellt.
Doch als sie auf der Flucht vor dem "Rundenmann",dem Hauswächter,bis zur Zarensuite flüchtet,fallen ihr die komischen Schuhe vor der Tür auf,die aus einem seltsamen Material zu scheinen sein - Eis! Und als sie wenig später auch noch eine merkwürdig aussehende Frau trifft,mit Schirm und Lederkoffer,beginnt für Maus ein für sie fantastisches Abenteuer.
Hinundhergerissen zwischen dem Kampf der Schneekönigin und Tamsin Spellwell mitten im Hotel,ist es für Maus nicht leicht zu entscheiden wer zur Guten Seite gehört und wer nicht. Auch ihr Nahestehende bargen Geheimnisse die sich auf ihre Vergangenheit beziehen und somit weiß sie nicht wem sie vertrauen kann.
Kai Meyer ist sicherlich Deutschlands führender Fantasyautor. Doch in Frostfeuer mischen sich fantastische Elemente mit Geschichte und Legenden.
Die Geschichte spielt im Zarenreich von 1893 mitten in der Hauptstadt Sankt Pertsburg. Zum einen vermittelt Meyer durch die Beschreibung des Hotels Aurora den damaligen Prunk in Rußland,zum anderen fließen auch revolutionäre Gedanken in die Story ein.Die Ermordung des damaligen Zaren AlexanderII. und der aufkommende Überwachungsstaat seines Nachfolgers Alexander III. spielen eine gewichtige Nebenrolle um die Geschehnisse der Titelheldin Maus.
So wird vom aufkommenden Nihilismus berichtet und der Hörer/Leser bekommt einen geschichtlichen Eindruck auf ein prerevolutionäres Rußland.
Trotzdem überwiegen die fantastischen Elemente. Fliegende Schirme,mit Leben gefüllte Koffer und Zauber der Schneekönigin bzw. von Tamsey Spellwell lassen keine Langeweile aufkommen.
Zur Sprecherin Katharina Thalbach kann man nur eins sagen - fantastisch!
Ihre Darbietung des Romans versetzt den Hörer von Beginn an in eine gespannt zuhörende Atmosphäre. Seis die kindliche scheue Art von Maus oder den überall kontrollierenden Rundenmann - alle Charaktere werden hervorragend gesprochen.
Untermalt wird das Ganze ab und zu von Effekten,meist zu Beginn oder am Ende eines Kapitels und macht das Hören zu einer Kurzweil.
Dieses Höbuch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Das Setting im alten Rußland mit Gastauftritten von Väterchen Frost,die Geschichte um Maus,der Kampf zwischen Schneekönigin und der Magierin sowie die historischen Einflüsse machen Frostfeuer für mich mehr zu einem Märchen als zu einer reinen Fantasygeschichte. Da die Hauptgeschehnisse sich alle im Hotel abspielen und nur wenige Charaktere auftreten,bleibt das Ganze recht übersichtlich.
Ach ja die Charaktere! Meyer schuf wunderbare Hauptpersonen die einem sofort ans Herz gehen. NIcht nur Maus auch das Rentier,Spellwell,der Rundenmann und sogar die Schneekönigin haben alle ihren Charme.
Nicht umsonst konnte Kai Meyer für diese Geschichte 2005 den Literaturpreis CORINE gewinnen. Er präsentiert dem Leser/Hörer eine wunderbares Werk welches mich zumindest überzeugen konnte!
Zu empfehlen ist es all denjenigen,die sich der Fantastik abseits von fernen Welten und Geschöpfen hingeben wollen. Story,Setting und Detail schaffen auch dank Thalbachs Sprechleistung für gewisse Stunden Kurzweil!
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Maus lebt im Aurora in Sankt Petersburg. Der Winter wird dort immer kälter, doch Maus hat ganz andere Probleme. Ihre Klauerei macht ihr zu schaffen und sie muss aufpassen nicht vom Rundenmann erwischt zu werden. Seit sie denken kann hat sie das Hotel nie verlassen, sie wurde dort geboren. …
Mehr
Maus lebt im Aurora in Sankt Petersburg. Der Winter wird dort immer kälter, doch Maus hat ganz andere Probleme. Ihre Klauerei macht ihr zu schaffen und sie muss aufpassen nicht vom Rundenmann erwischt zu werden. Seit sie denken kann hat sie das Hotel nie verlassen, sie wurde dort geboren. Außerdem hat sie draußen Angst. Das was sie klaut sammelt sie in ihrem Geheimversteck, doch alles ändert sich als sie während der Flucht vorm Rundenmann, eine Brosche in einem Schuh eines Gastes fallen lässt. Sie kann nicht mal erahnen wem er gehört. Und dann taucht auch noch Tamwin Spellwin auf, die anscheinend magische Kräfte besitzt und einen Zapfen des Herzens der Eiskönigin gestohlen hat. Es kommt noch besser! Denn die Eiskönigin und ein seltsam schweigsamer Junge wohnen im Hotel. Und der Schuh in den Maus die Brosche hatte fallen lassen ist der Schuh der Eiskönigin... Ein wilder Kampf von gut gegen böse beginnt, dabei wird Maus mitten hinein gezogen...<br />Kai Meyer verzaubert einen einfach und zieht einen in die Geschichte hinein. Einfach magisch!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mein allererstes Buch von Kai Meyer und ich kann absolut nachvollziehen, wieso er so viele Fans hat. Das Buch war trotz Uni-Stress schnell gelesen und hat unglaublichen Spaß gemacht. Aber zunächst zum Äußeren.
Das Cover wirkt auf den ersten Blick recht unspektakulär, …
Mehr
Mein allererstes Buch von Kai Meyer und ich kann absolut nachvollziehen, wieso er so viele Fans hat. Das Buch war trotz Uni-Stress schnell gelesen und hat unglaublichen Spaß gemacht. Aber zunächst zum Äußeren.
Das Cover wirkt auf den ersten Blick recht unspektakulär, was aber nicht all zu schlimm ist, denn mittlerweile ist das Buch schon 10 Jahre draußen, und damals war das Coverdesign eben noch anders bestellt. Trotzallem passt das Cover wunderbar zur Geschichte und weckt auch schon das Gefühl der Kälte beim Leser.
Unser Hauptprotagonist ist Maus, ein kleines Mädchen, dass in einem russischen Hotel wohnt und arbeitet, Doch Maus ist nicht einfach nur Schuhputzerin, nein sie ist auch eng verwachsen mit dem Hotel selbst, sie wurde dort geboren und noch nie hat sie es verlassen, denn die Welt draußen macht ihr Angst. Zudem gibt es niemanden der sich besser im Hotel auskennt, Maus ist sozusagen das eigentliche gute Herz des Hotels und versucht das bestmögliche aus ihrer schwierigen Situation zu machen. Im Verlauf der Geschichte muss man Maus einfach in sein Herz schließen, denn sie ist nicht nur die Erzählerin dieses zauberhaften Buches sondern auch ein wirklich liebenswertes Mädchen.
Aber natürlich wäre diese Geschichte über Kälte, Frost und Eis nichts ohne die Schneekönigin. Ihr wurde ein Herzzapfen gestohlen, und obwohl sie ihr Herz nicht bei sich trägt, schmerzt ihr dieser Verlust. Auf der Suche nach dem Herzzapfen kommt sie in Maus Hotel und so kreuzen sich die Wege zwischen der kältesten und wärmsten Person des Buches. Die Schneekönigin ist genau so wie man sie sich vorstellt: kalt, abweisend und nicht zur Liebe fähig. Irgendwie scheint es da klar, dass man sie besiegen möchte oder doch nicht?
Den Herzzapfen gestohlen hat Tamsin Spellwell, eine Zauberin und sehr quirrlige, verrückte Person, die stets mit einem Regenschirm und scheinbar leeren Koffer umher läuft. Ich finde mit der Gestaltung ihrer Persönlichkeit ist Kai Meyer ein Glanzstück gelungen, denn im Verlauf des Romans schwankt man als Leser immer wieder, ist Tamsin nun gut oder böse? Will sie Maus retten oder ist sie ihr egal?
Durch die Atmosphäre des älteren, aber dennoch pompösen Hotels und die herrschende Kälte Russlands und der Schneekönigin ist dieses Buch wie geschaffen für den Einstieg in die kalte Jahreszeit. Schon beim Lesen legt sich eine kleine Eisschicht auf die Haut und man merkt richtig wie es scheinbar kälter wird durch die Anwesenheit der Schneekönigin. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten und sorgt für Gänsehaut beim Leser.
Fazit:
Ein tolles Buch, wie gemacht für den Winter. Die Atmosphäre und die Protagonisten sind toll dargestellt und verleihen dem Buch den nötigen Spannungskick. Bis zum Schluss fiebert man mit Maus mit und hofft auf ein gutes Ende. Eine runde Sache ist dieses Buch defintiv und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Maus lebt im Hotel Aurora und ist dort die Schuputzerin. Doch sie wird von allen immer nur Mädchenjunge genannt. Sie hat schrckliche Angst nach drausen zu gehen. Sie lebt vom Diebstahl, so ist der Rundenmann ihr ständig auf den Fersen. Sie hat nur einenFreund und das ist Kukuschka. Eines …
Mehr
Maus lebt im Hotel Aurora und ist dort die Schuputzerin. Doch sie wird von allen immer nur Mädchenjunge genannt. Sie hat schrckliche Angst nach drausen zu gehen. Sie lebt vom Diebstahl, so ist der Rundenmann ihr ständig auf den Fersen. Sie hat nur einenFreund und das ist Kukuschka. Eines Tages kommt eine seltsame Besucherin in das Hotel. Sie hat einen zerknautschten Hut, einen Koffer und einen Knallroten Regenschirm. Ihr Name ist Tamsin Spellwell. Auch jemand anderes befindet sich in dem Hotel. Eine Frau die einen Jungen bei sich hat, der keine Stimme hat. Es ist die Schneekönigin. Tamsin hat den Eiszapfen vom Herzen der Schneekönigin geklaut. Am Anfang ist Maus auf der Seite von Tamsin doch als die Schneekönigin den Jungen ohne Stimme in den Körper des Menschen behalten will, da er eigentlich ein Rentier ist, wechselt Maus die Seiten und dringt in den Bann ein wo sie den Eiszapfen versteckt hat. Und wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht lest das Buch.<br />Mir hat das Buch gefallen. Diese Geschicht ist ehr was für Kinder. Obwohl man schon etwas Wissen eines Teenager. Es ist eine mischung aus Kiner- und Jugendlichenbuch. Ich finde, dass so etwas nicht besonders tol ist. Trozdem gefällt mir die Geschicht
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für