Christian Wunderlich
eBook, ePUB
Fia & die Herzensbande 1. Mission Spielstraße (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Freunde fürs Leben Hey, ich bin Fia! Mit meiner Familie und meinem Huhn Gluck bin ich vom Dorf in die Stadt gezogen. Und wisst ihr was? Unsere Straße ist nur zum Spielen da - wie toll ist das denn?! Hier hab ich auch meine neuen Freunde kennengelernt: Feuerwehrmädchen Mona, Detektiv Pippo, Superheldin Hanna und ihren Erfinder-Bruder Ben. Zusammen sind wir die Herzensbande und erleben unglaubliche Abenteuer: Wir nehmen es mit Waldpiraten auf, malen einen Regenbogen neu an, bringen Vogelküken das Fliegen bei und erkunden die geheimnisvolle Dracheninsel am Badesee. Unsere Mission? Gutes tun. ...
Freunde fürs Leben Hey, ich bin Fia! Mit meiner Familie und meinem Huhn Gluck bin ich vom Dorf in die Stadt gezogen. Und wisst ihr was? Unsere Straße ist nur zum Spielen da - wie toll ist das denn?! Hier hab ich auch meine neuen Freunde kennengelernt: Feuerwehrmädchen Mona, Detektiv Pippo, Superheldin Hanna und ihren Erfinder-Bruder Ben. Zusammen sind wir die Herzensbande und erleben unglaubliche Abenteuer: Wir nehmen es mit Waldpiraten auf, malen einen Regenbogen neu an, bringen Vogelküken das Fliegen bei und erkunden die geheimnisvolle Dracheninsel am Badesee. Unsere Mission? Gutes tun. Denn, zum Donnergrimm, Gutes tun macht ein richtig glückliches Gefühl im Bauch. Fia & die Herzensbande 1. Mission Spielstraße: Eine Freundschaftsgeschichte mit viel Humor und Fantasie - Beste Freunde: Fantasievolle Abenteuergeschichte über eine außergewöhnliche Kinderbande für junge Leser*innen ab 5 Jahren. - Liebenswerte Charaktere: Fia und ihre Clique wollen Gutes tun und anderen helfen. - Starke Botschaften: Das lustige Kinderbuch vermittelt wichtige Werte wie Hilfsbereitschaft, Diversität und Inklusion. - Mit Herz und Humor: Christian Wunderlich erzählt eine charmante Geschichte über die Freundschaft für Kinder ab 5 Jahren, die fantasievolle Abenteuer lieben. Christian Wunderlich ist Schauspieler, Synchronsprecher, Songwriter und Schriftsteller. Er spielte Hauptrollen in erfolgreichen TV-Serien wie "Nesthocker" und "Verbotene Liebe". Seine große Liebe gilt der Literatur.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 10.84MB
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Navigation über vor-/zurück-Elemente ohne Inhaltsverzeichnis
- Alle Beschreibungen auch als Audioaufzeichnung verfügbar
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbarer Index mit direktem Zugriff auf Indexbegriffe
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Christian Wunderlich ist Autor, Synchronsprecher und Songwriter. Er spielte Hauptrollen in TV-Erfolgsserien wie "Nesthocker" und "Verbotene Liebe". Seine große Liebe gilt der Literatur.
Produktdetails
- Verlag: Oetinger
- Seitenzahl: 128
- Altersempfehlung: ab 6 Jahre
- Erscheinungstermin: 4. Juli 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783960524939
- Artikelnr.: 73610039
""Wunderlich erzählt eine klassische Kinderbanden-Geschichte in vergnügter Kindersprache..." (Verena Schmoller, Münchner Merkur, 16./17.08.2025)
Gebundenes Buch
‚Fia und die Herzensbande‘ ist nicht nur irgendein Kinderbuch, es ist ein Buch, dass Kindern auf Augenhöhe begegnet! Die Protagonistin Fia erzählt darin sehr lebendig von ihren Abenteuern mit der Herzensbande und ihrem Umzug in eine Spielstraße in Köllefornien. Mich …
Mehr
‚Fia und die Herzensbande‘ ist nicht nur irgendein Kinderbuch, es ist ein Buch, dass Kindern auf Augenhöhe begegnet! Die Protagonistin Fia erzählt darin sehr lebendig von ihren Abenteuern mit der Herzensbande und ihrem Umzug in eine Spielstraße in Köllefornien. Mich haben diese kleinen Erlebnisse wirklich sehr begeistert. Sie sprühen über vor kindlicher Kreativität, Lebensfreude und Freundschaft und wirken fast schon zu schön um wahr zu sein- und doch sind sie das wohl! Laut Buch hat die echte Sophia den Autor Christian Wunderlich zur Idee des Buchs verholfen. Er hat daraufhin Sophias Erzählungen aufgegriffen und zu einem wirklich wundervollen Buch verarbeitet. Und selbst in den tollen Illustrationen wurde darauf geachtet die Kinder so wiederzugeben, wie sie wirklich sind. Ich finde das großartig! Kein Wunder, dass mir dieses Buch vom ersten Satz an so gefiel. Diese kindliche Begeisterung ist einfach ansteckend. Und auch mein kleiner Zuhörer war hin und weg und forderte immer noch mehr Vorlesezeit ein.
Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch. Lest es unbedingt euren Kindern vor. Ich versichere euch, auch ihr werdet begeistert sein!
💛❤️💚💜💙
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Fia, die auf dem Cover zusammen mit ihren neuen Freunden in der Spielstraße zu sehen ist, zieht vom Land in die Stadt, was ihr natürlich gar nicht gefällt. Denn Sie muss ihre Freunde dort zurücklassen. Sie nimmt Gluck ihr Huhn mit und diese weiße Federvieh bleibt immer an …
Mehr
Fia, die auf dem Cover zusammen mit ihren neuen Freunden in der Spielstraße zu sehen ist, zieht vom Land in die Stadt, was ihr natürlich gar nicht gefällt. Denn Sie muss ihre Freunde dort zurücklassen. Sie nimmt Gluck ihr Huhn mit und diese weiße Federvieh bleibt immer an ihrer Seite. Sogar in der Schule taucht es auf.
Nun hat Fia auch ihren Schrank mitgenommen und der ist etwas ganz Besonderes. Darin hält ein Fahrstuhl mit dem ihr verstorbener Opa aus dem Himmel zu ihr kommt. So rät er Fia mal rauszugehen und die Kinder der Spielstraße kennenzulernen. Zunächst läuft ihr Mona, das Feuerwehrmädchen über den Weg. Pippo ist als Detektiv unterwegs und Hanna trägt einen Superheldinnenumhang und ihr Bruder Ben ist ein großer Erfinder. Die Kinder finden eine verletzte Taube und bringen sie zu Fias Vater, der Tierarzt ist. Diese Rettung bringt die Fünf auf die Idee, weiterhin gute Taten zu vollbringen und so entsteht auch der Name Herzensbande!
Eine bunte kleine Gruppe kommt da zusammen und die Kinder ergänzen sich auf wundervolle weise, sie erleben einige Abenteuer und unterstützen sich dabei richtig gut. Fia erzählt uns ihre Geschichte und so erfahren wir auch alles aus ihrer Sicht, was Erwachsene sicher oft zum Schmunzeln bringt.
Geschichten aus dem Alltag von Kindern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Gutes zu tun. Die sehr liebevoll gezeichneten Bilder machen das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Fia zieht in eine neue Straße, zusammen mit ihrer Familie. Eigentlich findet sie das gar nicht so toll. Aber dann trifft sie die neuen Nachbarn. Und plötzlich ist das Ganze gar nicht mehr so schlimm.
Ich war wahnsinnig neugierig auf das Buch, da ich den Autor noch aus dem Fernsehen zur …
Mehr
Fia zieht in eine neue Straße, zusammen mit ihrer Familie. Eigentlich findet sie das gar nicht so toll. Aber dann trifft sie die neuen Nachbarn. Und plötzlich ist das Ganze gar nicht mehr so schlimm.
Ich war wahnsinnig neugierig auf das Buch, da ich den Autor noch aus dem Fernsehen zur Zeit meiner Kindheit kenne.
Das Buch beinhaltet eine Kombination aus positiven und negativen Erlebnissen, in denen sich Kinder tagtäglich wiederfinden. Auch ihre Familien finden hier ihren Platz, sowie Fantasien, Wünsche und Träume. Ich fand diese ganzen Elementen sehr facettenreich und authentisch umgesetzt.
Damit einher ging für mich allerdings auch, dass ich diese vielen verschiedenen Themen etwas zu viel für ein Kinderbuch fand. Ich hätte mir wohl eher gewünscht, dass hier weniger Themen umgesetzt werden (weitere dann gerne in Folgebänden), diese dann aber auch gerne umfangreicher.
Natürlich sind Geschmäcker verschieden und andere Leser, insbesondere der Zielgruppe, können das anders empfinden.
Dennoch ein schönes Abenteuerbuch für Kinder, das sicher auch gerne die eigene Fantasie anregt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Fia zieht in die Stadt und fühlt sich einsam, da sie dort noch neu ist . Ihr Opa , der vom Himmel aus dem Schrank kommt , weil der Kleiderschrank ein Aufzug zum Himmel ist , tröstet Fia während sie einsam in ihrem Zimmer sitzt . Als Fia rausgeht und nicht mehr länger in ihrem …
Mehr
Fia zieht in die Stadt und fühlt sich einsam, da sie dort noch neu ist . Ihr Opa , der vom Himmel aus dem Schrank kommt , weil der Kleiderschrank ein Aufzug zum Himmel ist , tröstet Fia während sie einsam in ihrem Zimmer sitzt . Als Fia rausgeht und nicht mehr länger in ihrem Zimmer hockt findet sie immer mehr neue Freunde und sie werden zu der Herzensbande. Die Kinder freunden sich an und erleben gemeinsam beim Spielen so einige Abenteuer. Da die Kinder sehr aktiv sind und viel Fantasie haben geht die Herzensbande immer wieder auf Mission und so bleibt es immer spannend .Im Buch findet alles an schönen Orten für Kinder statt, wie zum Beispiel die Spielstraße und der Stadtwald und das ist sehr ansprechend für die kleinen Leser. Tante Frida, die in der Nähe des Wohnortes der Kinder einen Laden betreibt , unterstützt die Herzensbande und kümmert sich um ihr Wohl. Im Buch gibt es dazu noch zahlreiche sehr schöne und bunte Illustrationen. Ein wirklich schönes Kinderbuch und es hat meiner Tochter sehr gefallen. Klare Empfehlung von mir !
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Tolles Kinderbuch
Fia zieht mir ihren Eltern von der Stadt in ein Dorf und das Lese-Abenteuer beginnt. Dort lernt sie neue Freunde kennen, erlebt viele Abenteuer, rettet Tiere und erobert vor allem die Herzen der Leser / Zuhörer.
Die Herzensbande ist ein herzerwärmendes, fantasievolles …
Mehr
Tolles Kinderbuch
Fia zieht mir ihren Eltern von der Stadt in ein Dorf und das Lese-Abenteuer beginnt. Dort lernt sie neue Freunde kennen, erlebt viele Abenteuer, rettet Tiere und erobert vor allem die Herzen der Leser / Zuhörer.
Die Herzensbande ist ein herzerwärmendes, fantasievolles Kinderbuch, dass sowohl meinen Kindern (9,6) als auch mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Altersgerecht in vorlesetauglichen Kapiteln hat die Geschichte uns Abend für Abend begleitet. Besonders hervorheben möchte ich versteckte Botschaften, die ich sehr gelungen finde, jedoch kaum glaube, dass sie junge Leser verstehen werden. Christian Wunderlich hat die Erzählperspektive eines Kindes angenommen und mit sehr viel Authentizität und Glaubwürdigkeit erzählt, so als wäre man selbst dabei. Insbesondere der Wahrheitsbezug der Herzensbande ist ein großer Pluspunkt. Tolle Illustrationen mit Farbbezug zum jeweiligen Vorgelesenen versüßen das Gelesene. Ein rundum gelungenes Kinderbuch. 5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein Kinderbuch voller Herz, Fantasie und echter Werte
Fia & die Herzensbande ist eines dieser Kinderbücher, die man nicht einfach liest, sondern erlebt. Schon nach den ersten Seiten fühlt man sich mittendrin, so als würde man selbst mit Kreideherzen auf dem Asphalt malen oder …
Mehr
Ein Kinderbuch voller Herz, Fantasie und echter Werte
Fia & die Herzensbande ist eines dieser Kinderbücher, die man nicht einfach liest, sondern erlebt. Schon nach den ersten Seiten fühlt man sich mittendrin, so als würde man selbst mit Kreideherzen auf dem Asphalt malen oder Kakao bei Tante Frida schlürfen. Die Geschichte ist leicht, witzig und gleichzeitig tiefgründig. Genau diese Mischung macht ein Kinderbuch zu einem Buch, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen berührt und schöne gemeinsame Momente beim Lesen schafft.
Fia ist eine wunderbar kluge und freche Erzählerin, die mit ihrer Herzensbande zeigt, wie viel man bewegen kann, wenn man zusammenhält. Die Figuren sind bunt, vielfältig und liebevoll gezeichnet – jeder bringt etwas Eigenes mit, und trotzdem entsteht ein echtes Miteinander. Das erinnert mich sehr an die Kinder aus dem Möwenweg oder an Astrid Lindgrens unvergessliche Held:innen wie Michel, Pippi, Lotta, Madita & Co. Kinder, die frei, neugierig, mutig und voller Fantasie sind.
Christian Wunderlich trifft den Ton perfekt: kindgerecht, doch nie banal, mit genialem Wortwitz, aber immer wohl dosiert. Die Dialoge sind lebendig, die Ideen originell, und die kleinen Weisheiten kommen ganz nebenbei. Besonders schön finde ich, wie das Buch auch ernstere Themen wie Verlust, Unsicherheit oder Anderssein aufgreift. Letztendlich trägt die Geschichte jedoch stets sehr viel Leichtigkeit und Herz in sich.
Ein großes Lob auch an Anne Grobe: Ihre Illustrationen machen das Buch zu einem echten Schatz. Sie fangen die Stimmung wunderbar ein und ergänzen die Erzählung auf eine Weise, die Kinder sofort anspricht und Erwachsene zum Schmunzeln bringt.
Für den Oetinger Verlag ist dieses Buch ein echter Glücksgriff. Es vermittelt Werte wie Freundschaft, Diversität und Mitgefühl, und zwar ohne erhobenen Zeigefinger. Die Aussicht, dass es einen zweiten Band geben wird, erfreut mich sehr, denn die Herzensbande hat gewiss noch viele wichtige Missionen vor sich.
Mein Fazit: Ein Kinderbuch zum Vorlesen, Mitfühlen und Immer-wieder-in-die-Hand-Nehmen. Ich bin dankbar für diese kleine große Geschichte!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
warmherzige Heldentaten im Alltag
Dieses Buch ist ein echtes Juwel unter den Kinderbüchern ab 5 Jahren. Schon der Einstieg – ein Umzug vom Dorf in die Stadt – fühlt sich frisch und ungewöhnlich an. Fia ist ein liebenswürdiger Wirbelwind, den man sofort ins Herz …
Mehr
warmherzige Heldentaten im Alltag
Dieses Buch ist ein echtes Juwel unter den Kinderbüchern ab 5 Jahren. Schon der Einstieg – ein Umzug vom Dorf in die Stadt – fühlt sich frisch und ungewöhnlich an. Fia ist ein liebenswürdiger Wirbelwind, den man sofort ins Herz schließt. Sie erzählt uns, aus ihrer kindlichen und sehr erfrischenden Sicht, die fantasievollen Abenteuer ihrer bunt gemischten Herzensbande, die mal lustig, mal rührend und immer voller Herz und kindlicher Neugier sind. Besonders schön: Die Botschaft, dass man schon mit kleinen Gesten im Alltag Gutes bewirken kann, wenn man nur zuhört und richtig hinschaut. Die Idee der Herzbotschaften aus Kreide ist bezaubernd und bleibt lange im Kopf – und im Herzen. Ein warmherziges Buch, das nicht nur Kindern Freude macht, sondern auch Erwachsene berührt. Bitte mehr davon!
Ein tolles Vorlesebuch mit liebevollen Figuren und starken Werten – absolut empfehlenswert! Wir hoffen auf eine Fortsetzung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Abenteuer, Fantasie und ganz viel Herz
„Fia & die Herzensbande“ ist für mich ein rundum gelungenes Kinderbucherlebnis, das vom Anfang bis zum Schluss ganz viel Herz und Fantasie versprüht. Besonders schön finde ich, dass hier nicht einfach nur Abenteuer erzählt …
Mehr
Abenteuer, Fantasie und ganz viel Herz
„Fia & die Herzensbande“ ist für mich ein rundum gelungenes Kinderbucherlebnis, das vom Anfang bis zum Schluss ganz viel Herz und Fantasie versprüht. Besonders schön finde ich, dass hier nicht einfach nur Abenteuer erzählt werden, sondern auch Themen wie Zusammenhalt, Vielfalt und Freundschaft mit Gefühl und einer guten Portion Humor vermittelt werden.
Die Figuren haben ihre Ecken und Kanten und machen Mut, sich selbst treu zu bleiben. Das Ritual mit den Leuchtkreide-Herzen und die Begegnungen mit Eddie sind für mich echte Highlights – sie zeigen, wie kleinste Gesten Zusammenhalt schaffen können und bleiben im Gedächtnis. Die wunderbar passenden Illustrationen unterstreichen die liebenswerte Atmosphäre und machen das Buch zu einem echten Wohlfühl-Ort.
Beim Lesen musste ich immer wieder schmunzeln, denn es gibt so viele liebevolle Details und Anspielungen, die auch ältere Leserinnen und Leser mitnehmen. Fia als Erzählerin bringt die Geschichte ehrlich, lebendig und sehr nah rüber – ich habe richtig Lust bekommen, Teil dieser besonderen Bande zu sein. Mein Highlight: Das offene Ende, das Lust auf mehr macht!
Ein wunderschönes Kinderbuch, das Groß und Klein begeistern kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Cover des Buches sieht vielleicht aus, wie jedes beliebige Kinderbuch. Nett, verspielt, bunt. "Fia und die Herzensbande" ist aber so viel mehr. Fia zieht mit ihren Eltern vom Land nach Köln (es hätte kein besserer Ort gewählt werden können!!!). Schnell …
Mehr
Das Cover des Buches sieht vielleicht aus, wie jedes beliebige Kinderbuch. Nett, verspielt, bunt. "Fia und die Herzensbande" ist aber so viel mehr. Fia zieht mit ihren Eltern vom Land nach Köln (es hätte kein besserer Ort gewählt werden können!!!). Schnell schließt sie sich mit den anderen Nachbarskindern zusammen und gemeinsam gründen sie die Herzensbande. Dabei könnten die einzelnen Charaktere kaum unterschiedlicher sein. Sie alle sind besonders auf ihre ganz eigene Art, aber alle werden so genommen wie sie eben sind. Jeder findet in seiner Besonderheit seine ganz persönliche Stärke und wird so zu einem unverzichtbaren Teil der Bande. Wäre das die einzige Message in den Buch, wäre das schon schön, jedoch bietet das Buch noch so viel mehr.
Gemeinsam erlebt die Herzensbande eine Menge an Abenteuern. Mal sind sie aufregend, mal ganz ruhig. Jeder kleine Geschichte ist auf ihre ganz eigene Art berührend. Sie lernen zu helfen, sie lernen loszulassen, sie lernen dass es okay ist sich auch mal zu fürchten. Mit einer Menge Fantasie wird man als LeserIn einfach verzaubert und auf diese Reise mitgenommen.
Der Schreibstil ist leicht gehalten; immer mit einer Schippe Humor. Fia, unsere Erzählerin der Geschichte, erzählt ganz frei von der Leber weg, jedoch immer auch mit Köpfchen. Gerade wir Erwachsenen kommen hin und wieder auf unsere Kosten, was für komische Dinge wir manchmal von uns geben. Somit ist es nicht nur ein Buch für die Kleinen, auch wir großen können hier eine Menge mitnehmen.
Ich will gar nicht weiter um den heißen Brei reden: Ich liebe das Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
