36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, BSP Business School Berlin (ehem. Potsdam) (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Masterarbeit handelt von Familienunternehmen in Zeiten des digitalen Wandels. Digitale Reife von Familienunternehmen im Spannungsfeld von Transformationsprozessen und Generationenkonflikten. Zur Beantwortung der Forschungsfrage werden in Kapitel 2 die zentralen Begriffe "Digitalisierung" und "Familienunternehmen" definiert und dabei auch in Familienunternehmen auftretende Konflikte aufgezeigt. Das dritte Kapitel dient der…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, BSP Business School Berlin (ehem. Potsdam) (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Masterarbeit handelt von Familienunternehmen in Zeiten des digitalen Wandels. Digitale Reife von Familienunternehmen im Spannungsfeld von Transformationsprozessen und Generationenkonflikten. Zur Beantwortung der Forschungsfrage werden in Kapitel 2 die zentralen Begriffe "Digitalisierung" und "Familienunternehmen" definiert und dabei auch in Familienunternehmen auftretende Konflikte aufgezeigt. Das dritte Kapitel dient der Schaffung einer theoretischen Grundlage. Hier wird zunächst die digitale Transformation in Unternehmen erläutert und anschließend ein Modell entwickelt, das es ermöglicht, die digitale Reife von Unternehmen zu messen. Kapitel 3.2 widmet sich dem organisationalen Wandel und zeigt mit den Konzepten des Change Agent und des Chance Leaders Möglichkeiten auf, wie in Organisationen Veränderungen und Wandel angestoßen werden können. In Kapitel 4 folgt die empirische Analyse. Die Ergebnisse werden daraufhin präsentiert und interpretiert. In Kapitel 5 sollen die Ergebnisse dieser Arbeit kritisch diskutiert werden. Nach dem Erkenntnisinteresse widmet sich das nächste Kapitel dem Gestaltungsinteresse und synthetisiert aus den bisherigen Befunden konkrete Handlungsanweisungen für Familienunternehmer, wie sie den digitalen Wandel angehen und dabei Generationskonflikte minimieren und vermeiden können. Abschließend wird im letzten Kapitel ein Fazit gezogen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.