Susan Mallery
eBook, ePUB
Familie ist, wenn man trotzdem liebt / Happily Inc Bd.3 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut sich in seine Höhle. Die junge Galerie-Assistentin sollte eigentlich nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell abholen. Nun verbringt sie jedoch das Wochenende bei dem für seine Launen bekannten, attraktiven Künstler, da ihr Wagen einen Abhang hinuntergerutscht ist. Tatsächlich ein Glück für beide, denn sie verbringen sehr genussvolle Nächte ... Aber Natalie träumt von einem Mann und eigenen Kindern. Ronan dagegen zuckt schon bei dem Wort »Familie« zurück. Ob Natalie den Drachen zähmen kann? »Sexy, gefühlvoll und gute Unterhaltu...
Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut sich in seine Höhle. Die junge Galerie-Assistentin sollte eigentlich nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell abholen. Nun verbringt sie jedoch das Wochenende bei dem für seine Launen bekannten, attraktiven Künstler, da ihr Wagen einen Abhang hinuntergerutscht ist. Tatsächlich ein Glück für beide, denn sie verbringen sehr genussvolle Nächte ... Aber Natalie träumt von einem Mann und eigenen Kindern. Ronan dagegen zuckt schon bei dem Wort »Familie« zurück. Ob Natalie den Drachen zähmen kann? »Sexy, gefühlvoll und gute Unterhaltung.« Kirkus Reviews »Natalie ist charmant, witzig und eine wunderschön menschliche Protagonistin, ihre Verbindung zu Ronan ist einzigartig.« Publishers Weekly
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.39MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery unterhält ein Millionenpublikum mit ihren herzerwärmenden Frauenromanen, die in 28 Sprachen übersetzt sind. Sie ist dafür bekannt, dass sie ihre Figuren in emotional herausfordernde, lebensnahe Situationen geraten lässt und ihre Leserinnen und Leser mit überraschenden Wendungen zum Lachen bringt. Mit ihrem Ehemann, zwei Katzen und einem kleinen Pudel lebt sie in Washington.

Produktdetails
- Verlag: MIRA Taschenbuch
- Seitenzahl: 336
- Erscheinungstermin: 4. Januar 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783955768812
- Artikelnr.: 51552618
Natalie Kaleta soll als Galerie-Assistentin einige Stücke bei dem Künstler Ronan Mitchell abholen. Allerdings wohnt dieser völlig von der Außenwelt abgeschieden in den Bergen, und das Wetter ist unterirdisch, so dass Natalies Wagen von einem Erdrutsch erfasst wird und sie nun …
Mehr
Natalie Kaleta soll als Galerie-Assistentin einige Stücke bei dem Künstler Ronan Mitchell abholen. Allerdings wohnt dieser völlig von der Außenwelt abgeschieden in den Bergen, und das Wetter ist unterirdisch, so dass Natalies Wagen von einem Erdrutsch erfasst wird und sie nun bei Ronan festhängt. Die beiden müssen sich nun arrangieren, was Ronan zunächst gar nicht in den Kram passt, ist er doch ein Eigenbrötler. Doch Natalie schleicht sich immer mehr in seine Gedanken, und bald schon verbringen die beiden schöne Stunden miteinander, bis sich herausstellt, dass beide völlig unterschiedliche Pläne für ihr Leben haben. Werden sie trotzdem miteinander glücklich werden?
Susan Mallery hat mit „Familie ist, wenn man trotzdem liebt“ den 3. und letzten Band ihrer Happily-Inc-Serie um die Mitchell-Brüder vorgelegt. Der Schreibstil ist flüssig, humor- und gefühlvoll, der Leser ist von Beginn an mitten im Handlungsgeschehen und darf die Annäherung zwischen Natalie und Ronan beobachten, während er viel vom Hintergrund der Protagonisten erfährt, wobei deren Gedanken und Gefühle wie ein offenes Buch vor ihm liegen. Auch ein Wiedersehen mit alten bekannten Gesichtern ist in diesem Band Programm, so dass man sich fast wie ein Teil der großen Familie fühlt, sind sie einem doch bereits ans Herz gewachsen. Die Autorin versteht es wieder einmal sehr gut, die inneren Konflikte, Wünsche und Verletzungen ihrer Charaktere ans Licht zu bringen. Auch die Beschreibung der Örtlichkeiten ist sehr bildhaft und farbenfroh, so dass der Leser während der Lektüre ein wunderbares Kopfkino miterleben darf. Durch die wechselnden Erzählperspektiven in der Ich-Form und durch geschickt eingefügte Wendungen wird nicht nur die Spannung gesteigert, sondern der Leser kann alle Reaktionen gut nachvollziehen und mitfiebern, wie sich alles entwickeln wird.
Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und wirken aufgrund ihrer individuellen Ecken und Kanten sehr menschlich und lebensecht. Natalie liebt die Kunst und kann sich neben ihrem Assistenzjob in der Galerie selbst künstlerisch austoben. Sie ist eine optimistische junge Frau, die Lebensfreude ausstrahlt, obwohl sie in der Vergangenheit schon einige Tiefschläge überwinden musste. Sie träumt von einer eigenen Familie und hofft, den richtigen Mann dafür noch zu finden. Ronan ist ein Mann, der an den Offenbarungen über seiner Vergangenheit zu knabbern und sich deshalb von seiner Familie völlig zurückgezogen hat. Er ist zu einem Eigenbrötler mutiert, der alles erst einmal verarbeiten muss und keine Ablenkung gebrauchen kann. Ronan ist ein stolzer, aber auch sturer Mann, der keine Kompromisse macht, was es seinem Umfeld erschwert, mit ihm zurechtzukommen. Die übrigen Protagonisten sind zum Großteil alte Bekannte aus den Vorgängerbänden, die ein gewisses familiäres Flair verbreiten und dem Leser das Gefühl geben, schon länger dazuzugehören. Besonders schön ist auch die Verbundenheit der Bewohner des kleinen Ortes Happily Inc., die füreinander einstehen und sich gegenseitig unterstützen.
„„Familie ist, wenn man trotzdem liebt“ ist ein gelungener Abschlussband der Serie. Den Leser erwartet eine humorvolle, aber auch gefühlvoll-romantische Liebesgeschichte mit vielen Missverständnissen und spritzigen Dialogen. Schöne und kurzweilige Lesestunden mit einer verdienten Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ronan kämpft mit sich, denn er ist nicht der Zwilling von Mathias. Sondern das Ergebnis einer Affäre ihres Vaters. Sein komplettes Familienbild wird auf den Kopf gestellt. Dementsprechend ändert sich auch sein ganzes Verhalten. Vorher war er offen, lustig und jetzt? Ein …
Mehr
Ronan kämpft mit sich, denn er ist nicht der Zwilling von Mathias. Sondern das Ergebnis einer Affäre ihres Vaters. Sein komplettes Familienbild wird auf den Kopf gestellt. Dementsprechend ändert sich auch sein ganzes Verhalten. Vorher war er offen, lustig und jetzt? Ein Einsiedlerkrebs mit schlechter Laune. Mit Elaine, seiner vermeintlichen Mutter, spricht er kein Wort mehr. Sie leidet sehr darunter. Aber man kann auch die Reaktion von Ronan nachvollziehen, denn wenn du merkst, dass du eine Lüge lebst zieht es dir erstmal den Boden unter den Füßen weg. Elaine hätte ihm schon vor langer Zeit die Wahrheit sagen müssen!
Natalie kam eigentlich in die Stadt Happily Inc um zu heiraten. Als ihr Verlobter sie am Telefon abservierte stand sie vor einem Scherbenhaufen. Sie fand aber Arbeit in der Galerie und kann nebenher noch ihre Kunst ausleben. Sie hat sich gut eingerichtet in ihrem neuen Leben und genießt die Zeit mit ihren Freundinnen.
Die Freundinnen stehen wieder zueinander und füreinander ein. Ronan muss einen weiten Weg zurücklegen bis er sich mit der ganzen neuen Konstellation zurechtfindet. Aber Natalie ist eine junge, sympathische Frau die weiß was sie will: Liebe und eine Familie!
Mein Fazit:
Dies ist jetzt der letzte Band von den Mitchell-Brüdern. Ich bin für meinen Teil etwas erleichtert, denn das Familiendrama über 5 Bände mitzuverfolgen war schon etwas viel.
Der Schreibstil war wie immer locker und leicht, brachte aber gerade die Zerrissenheit und Verletzung von Ronans Gefühlswelt rüber. Aber auch Natalies Sehnsucht nach einer Familie und das Geborgensein in dieser, riss einen mit. Ich habe mit ihr mitgelitten.
Hier dachte ich nur beim Lesen, wie Elaine nach der Aktion ihres Mannes nicht die Scheidung einreichte. Gut sie nahm Ronan zu sich, er wurde der „Zwilling“ von Mathias. Elaine war herzensgut, aber wie ihr Mann dann Ronan und Mathias die Wahrheit eröffnete? Da wäre bei mir endgültig Schluss gewesen. Dies wäre einfach auch für ihre Kinder auch ein Zeichen gewesen.
An sich war der Roman weder nett und unterhaltsam zu lesen! Ich freue mich schon auf den nächsten Band: Einmal für immer, bitte (ET 01.04.19). Diesmal wird es um Silver gehen, die mir persönlich sehr ans Herz gewachsen ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote