Andrew Lane
eBook, ePUB
Eiskalter Tod / Young Sherlock Holmes Bd.3 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 10,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Der dritte Band der coolen Serie für Jungs London, 1868 - Der junge Sherlock Holmes ist einer hinterhältigen Verschwörung auf der Spur. Sein Bruder Mycroft steht unter Mordverdacht und die Beweislage scheint eindeutig: Mycroft wurde mit der Leiche in einem verschlossenen Raum gefunden, ein blutiges Messer in der Hand. Nur Sherlock glaubt an die Unschuld seines Bruders. Doch kann er sie auch beweisen ... und Mycroft vor dem Galgen bewahren? Der dritte Fall führt den jungen Sherlock bis ins eisige Moskau. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.01MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Andrew Lane ist der Autor von mehr als zwanzig Büchern, unter anderem Romanen zu bekannten TV-Serien wie >Doctor Who< und >Torchwood<. Einige davon hat er unter Pseudonym veröffentlicht. Andrew Lane lebt mit seiner Frau, seinem Sohn und einer riesigen Sammlung von Sherlock-Holmes-Büchern in Dorset. Christian Dreller, geboren 1963 in Neumünster, studierte Slawistik und Geschichte. Er arbeitete in Kinder- und Comicbuchverlagen und ist unter anderem als Übersetzer, Autor und Lektor tätig.
Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 352
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 25. April 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783104025186
- Artikelnr.: 38052840
"Wie die beiden Vorgänger liest Schauspieler Jona Mues das jüngste Abenteuer des jugendlichen Sherlock mit Einfallsreichtum und Verve. Packend!" Quelle: ekz.bibliotheksservice
Broschiertes Buch
Der junge Sherlock Holmes lebt wieder bei Onkel und Tante auf dem Land, als er eine Einladung seines Bruders Mycroft erhält, ihn in London zu besuchen. Gemeinsam mit seinem Lehrer Amyus Crowe begibt sich Sherlock in den Diogenes Club in London, dem bevorzugten Aufenthaltsort seines Bruder. Doch …
Mehr
Der junge Sherlock Holmes lebt wieder bei Onkel und Tante auf dem Land, als er eine Einladung seines Bruders Mycroft erhält, ihn in London zu besuchen. Gemeinsam mit seinem Lehrer Amyus Crowe begibt sich Sherlock in den Diogenes Club in London, dem bevorzugten Aufenthaltsort seines Bruder. Doch dort finden er und Amyus Crowe seinen Bruder in einer kompromittierenden Situation vor. Mycroft befindet sich mit einer Leiche in einem Raum, in der Hand hält er ein blutiges Messer, mit dem der Tote scheinbar erstochen wurde. Während für die Polizei die Sachlage klar ist, glaubt Sherlock an die Unschuld seines Bruders und stößt schon bald auf eine hinterhältige Verschwörung.
Auch der 3. Band der „Young Sherlock Holmes“ Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch ist spannend von Anfang an und die Auflösung um den Mord und die Verschwörung ist wirklich sehr knifflig. Auch als erwachsener Leser hat man hier seine Freude und ist verblüfft über die ganzen Wendungen, Verwicklungen und die Intrige, die hinter allem steckt.
Amyus Crowe, Virginia und Mattie haben diesmal leider nur ganz kurze Auftritte, einerseits ist das schade, aber dafür lernt der Leser Mycroft besser kennen und auch um dessen behäbiges und phlegmatisches Wesen, wenn es um körperliche Aktivitäten geht, hat der Autor interessante Hintergrundinformationen geschaffen.
Mir hatte ja schon in den anderen Bänden so gut gefallen, wie der Autor hier den Grundstock legt für Sherlocks spätere Interessen. In den Vorgängern erfuhr man wie Sherlock seine Liebe zum Violinenspiel entdeckte und wie er durch Anleitung von Amyus Crowe zu seiner besonderen Beobachtungs- und Deduktionsgabe gekommen ist. Diesmal erfährt der geneigte Leser wie Sherlocks Vorliebe für Verkleidungen entsteht. Hier merkt man deutlich, dass sich der Autor Gedanken über seine Figur macht und nicht einfach „nur“ ein spannendes Abenteuer ersinnt.
Im Gegensatz zu den Sherlock Holmes Krimis von Arthur Conan Doyle geht es natürlich wesentlich rasanter und actiongeladener zu, der jugendliche Sherlock Holmes muß reichlich tatkräftig zur Sache schreiten um seinen Bruder aus dem Schlamassel zu holen und mehr als einmal gerät er selbst in brenzlige Situationen, aus denen er sich fast überheldenhaft rettet, aber das tut dem Lesespaß überhaupt keinen Abbruch und auch wenn der Schreibstil eher jugendgerecht ist, so kann sich auch ein erwachsener Sherlock Holmes Fan hier bestens unterhalten.
FaziT: ein weiteres spannendes Abenteuer für den jungen Sherlock Holmes, das vor allem dadurch besticht, dass der Autor hier gekonnt den Grundstock legt für die späteren Fähigkeiten und Begabungen des Meisterdetektivs. Auch für erwachsene Holmes Fans eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 19 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 19 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Audio CD
Es steckt viel mehr dahinter
In dem Buch Eiskalter Tod (Young Sherlock Holmes 3) von Andrew Lane, geht es um Sherlock Holmes, welcher gerade mit Anymus Crowe im Esszimmer des Hauses von seiner Tante und Onkel sitzen. Als der Tee für die beiden gebracht wird, bekommt Sherlock einen Brief von …
Mehr
Es steckt viel mehr dahinter
In dem Buch Eiskalter Tod (Young Sherlock Holmes 3) von Andrew Lane, geht es um Sherlock Holmes, welcher gerade mit Anymus Crowe im Esszimmer des Hauses von seiner Tante und Onkel sitzen. Als der Tee für die beiden gebracht wird, bekommt Sherlock einen Brief von seinem älteren Bruder Mycroft, indem er ihn bittet nach London zu ihm zu kommen. Sofort will sich Sherlock am Bahnhof eine Karte kaufen und begegnet auf dem Weg seinem Freund Matty und dem Violinlehrer Mr. Stone. Nach kurzer Zeit schon kommen Anymus Crowe und Sherlock in dem Club von Mycroft an, indem er sich mit ihnen treffen möchte. Im Diogenes Club herrscht die Regel, nur im Besucherraum darf geredet werden, sonst nicht. Der Diener führt sie zu einer Tür und klopft, aber erst nach dem zweiten klopfen öffnet sich die Tür und Mycroft steht im Türrahmen mit einem Messer in der Hand. Als er sich zur Seite dreht, sieht Sherlock einen toten Mann im Sessel sitzen, welcher eine Wunde im Körper hat. Kann es sein, das Mycroft diesen Mann umgebracht hat oder doch nicht ?
Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend und flüssig zu hören. Der Sprecher hat die Geschichte deutlich und verständlich erzählt und so konnte ich mir die einzelnen Ereignisse gut vorstellen. Auf den Täter wäre ich zwar selber gekommen, aber warum er das gemacht hat nicht. Den mit dem Mord an dem Mann beginnt die Geschichte erst so richtig.
Fazit:
Spannender 3 Band mit viel mehr Hintergrund, als am Anfang ersichtlich. Ich freue mich schon auf Band 4.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
The young Sherlock Holmes reist nach einer Einladung, mit seinem Lehrer Amyus Crow, nach London, zu seinem Bruder Mycroft. Als sie im Diogenes Club von Mycroft eintreffen, finden sie eine Leiche und mittendrin Mycroft mit einem Messer in der Hand. Mycroft beteuert jedoch seine Unschuld. Kurz darauf …
Mehr
The young Sherlock Holmes reist nach einer Einladung, mit seinem Lehrer Amyus Crow, nach London, zu seinem Bruder Mycroft. Als sie im Diogenes Club von Mycroft eintreffen, finden sie eine Leiche und mittendrin Mycroft mit einem Messer in der Hand. Mycroft beteuert jedoch seine Unschuld. Kurz darauf trifft die Polizei ein und Mycroft wird verhaftet, da für die Polizei die Sachlage klar ist. Sherlock und Mr. Crow finden schnell erste Indizien, dass wohl Mycoft die Wahrheit gesagt hat.
Mycroft wird auf Kaution freigelassen und mit den ersten Anhaltspunkten die Sherlock und Mr. Crow herausgefunden haben beginnt die Reise für Sherlock und seinem Bruder Mycroft nach Russland.
Kaum sind die beiden in Russland eingetroffen, werden Sherlock und Mycroft gejagt und sollen aus dem Weg geräumt werden.
Sherlock und Mycroft müssen immer mehr gegen die Verschwörung in Russland ankämpfen. Als Mycroft erneut verhaftet wird und Sherlock Holmes gefangen genommen wird, zieht sich die Schlinge für beiden immer mehr zu.
Können die beiden aus dieser Situation noch heraus kommen? Oder Läuft die Zeit ab?
Für mich ein Buch mit hohem Spannungsfaktor, es gab wenige stellen wo man eine Leseflaute hätte bekommen können.
The young Sherlock Holmes lernt immer mehr dazu um ein Meisterdetektiv zu werden. Schade fand ich eigentlich nur, dass man in diesem Teil sehr wenig von seinen Freunden hört. In diesem Buch geht es hauptsächlich um Sherlock und seinem Bruder Mycroft.
Dennoch ein gelungenes Buch mit einer tollen Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote