Jeanine Rudat
eBook, ePUB
Ein Jahr Weihnachten (eBook, ePUB)
Roman Lustiger und berührender Weihnachtsroman für das ganze Jahr
Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Ein ganzes Jahr Weihnachten feiern, nur bloß nicht im Dezember - der fröhliche und berührende Weihnachtsroman für alle Fans von Jenny Colgan und Lilly Lucas »>Ich werde Weihnachten verschieben. Ich werde es nicht mehr am 24. Dezember feiern.< Ein bisschen skeptisch schaut mich meine beste Freundin an. >Ok und wann dann?< Ich breite meine Arme aus, lächle wie eine Shoppingsenderverkäuferin und es fehlt nur noch, dass ich >Tada< rufe. >An allen anderen elf Monaten!
Ein ganzes Jahr Weihnachten feiern, nur bloß nicht im Dezember - der fröhliche und berührende Weihnachtsroman für alle Fans von Jenny Colgan und Lilly Lucas »>Ich werde Weihnachten verschieben. Ich werde es nicht mehr am 24. Dezember feiern.< Ein bisschen skeptisch schaut mich meine beste Freundin an. >Ok und wann dann?< Ich breite meine Arme aus, lächle wie eine Shoppingsenderverkäuferin und es fehlt nur noch, dass ich >Tada< rufe. >An allen anderen elf Monaten!<« Marlene reicht es! Jedes Mal an Weihnachten passiert ihr eine Katastrophe. In den vergangenen Jahren trennten sich an Weihnachten ihre Eltern oder sie verlor ihren Job. Diesmal ist es ihr Freund, der mit ihr Schluss und einer anderen einen Heiratsantrag macht. Marlene beschließt das kommende Jahr einfach an allen anderen elf Monaten Weihnachten zu feiern, um so dem Desaster am 24. Dezember zu entkommen. Zwischen sommerlichem Lebkucheneis, wilder Office Christmas Party und besinnlicher Bergweihnacht lebt nicht nur der Kontakt zu ihrem Vater neu auf, sondern sie kommt auch dem Weihnachtsmanndarsteller Nick immer näher ... »Mit "Ein Jahr Weihnachten" ist Jeanine Rudat ein unterhaltsames Debüt über die Bedeutung von Liebe, Freundschaft und Familie gelungen, das einen zum Nachdenken anregt und in angenehme Weihnachtsstimmung versetzt.« ((Leserstimme auf Netgalley))
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.3MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Ein Jahr im Wald, arbeiten im sozialen Bereich oder die Fotografie - vieles hat Jeanine Rudat, Jahrgang 1981, ausprobiert. Doch erst beim Schreiben fand sie wirkliche Erfüllung. Nach ihrem Journalistik- und Medienmangament Studium und einem Volontariat, arbeitete sie mehrere Jahre als Chefredakteurin bei einem lokalen Radiosender. Jetzt ist sie Presse- und Öffentlichkeitsreferentin und hat sich mit ihrem ersten Roman "Ein Jahr Weihnachten" ihren großen Traum vom Autorinnendasein erfüllt. Sie lebt mit ihrem Freund und einer eigenwilligen Katze in der Nähe von Göttingen.
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 250
- Erscheinungstermin: 28. Oktober 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492988803
- Artikelnr.: 62590030
»Das Lesen ist humorvoll und kurzweilig. Es ist ein Buch, das man so recht gemütlich auf dem Sofa lesen kann. Empfehlenswert ist es allemal.« wodisoft.ch (CH) 20211231
Ein Jahr voller Weihnachtsfeste
Weihnachten kann so schön sein
Oh mein Gott. Wie dramatisch muss es für Marlene gewesen sein, dass sie keine Weihnachten mehr am 24. Dezember feiern möchte. Aber zeitgleich finde ich die Idee mit dem monatlichen Weihnachtsfest einfach genial. Ich …
Mehr
Ein Jahr voller Weihnachtsfeste
Weihnachten kann so schön sein
Oh mein Gott. Wie dramatisch muss es für Marlene gewesen sein, dass sie keine Weihnachten mehr am 24. Dezember feiern möchte. Aber zeitgleich finde ich die Idee mit dem monatlichen Weihnachtsfest einfach genial. Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie sie die Feste planen und feiern wird. Schließlich ist Weihnachten im Mai ja sehr ungewöhnlich und etwas völlig neues.
Auf geht’s zu Marlenes Weihnachtsmarathon!
Ich liebe das Cover. Ich mag die Farben sehr, ebenso die Tannenzweige, den Kalender, die Zuckerstange, das Geschenk und in der Mitte den Titel des Buches. Es erinnert mich sofort an Weihnachten. Da muss man direkt nach dem Buch greifen.
In diesem Buch kommen viele tolle Charaktere vor. Ich habe mich sofort in der WG wohlgefühlt und die neuen Freunde waren mir auch auf Anhieb sympathisch. Mit solch tollen Freunden kann man jedes Problem lösen und jeden Marathon überstehen.
Meine Meinung
Mit dem Buch „Ein Jahr Weihnachten“ aus dem PIPER Verlag ist Jeanine Rudat ein wunderschönes und tolles Debüt gelungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, erfrischend, und locker leicht zu lesen. Ich habe sofort in die Weihnachtsgeschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen. Ich wollte immer wissen, wie das nächste Weihnachten gefeiert wird, wodurch ich das Buch nur sehr schwer zur Seite legen konnte. Denn machen wir uns mal nichts vor. Es ist eine sehr ungewöhnliche Art sein Weihnachtsfest zu feiern.
Die Geschichte ist gefühlvoll, herzlich, unterhaltsam und romantisch.
Elf Mal Weihnachten im Jahr feiern. Das nenne ich mal ein sportliches Projekt. Wird das Fest im Januar noch dem im Dezember ähneln? Und wird im August eine Strandparty gefeiert?
Marlene ist eine junge Frau, die gerade an ihrer Masterarbeit sitzt. Sie ist sehr freundlich, sympathisch und schlagfertig, hat aber in ihrem jungen Leben schon einige Schicksalsschläge erfahren müssen. Wird sie mit ihrem Weihnachtsmarathon endlich den Bann der Weihnachtskatastrophen brechen oder bleibt ihr persönlicher Fluch bestehen?
Ihre WG-Mitbewohner Rüdiger, Dennis, Kati und Katze Missy sind sehr unterschiedlich, aber schauen der Weihnachtschallenge freudig entgegen.
Mein Fazit
Jeanines Weihnachtsbuch erhält von mir auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung. Ich kann allen Weihnachtsfreunde die Geschichte sehr ans Herz legen.
Es hat mir großen Spaß bereitet Marlenes Weihnachtsmarathon mitzuerleben und viele tolle verschiedene Ideen für Weihnachtsfeste zu erhalten.
Freut euch darauf, zu erfahren, wie und mit wem Marlene ihre Weihnachtsfeste verbringt. Ihr werdet garantiert euren Spaß beim Lesen haben.
Es würde mich freuen, wenn Isa ihre eigene Geschichte bekommen würde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit ihrem Debüt schickt Jeanine Rudat ihre Leser auf einen emotionale Berg- und Talfahrt. Von Verlust und Ängsten, über Romantik bis hin zum Humor ist alles vertreten. Sie lässt uns an der außergewöhnlichen Idee ihrer Protagonistin teilhaben und hält die ein oder …
Mehr
Mit ihrem Debüt schickt Jeanine Rudat ihre Leser auf einen emotionale Berg- und Talfahrt. Von Verlust und Ängsten, über Romantik bis hin zum Humor ist alles vertreten. Sie lässt uns an der außergewöhnlichen Idee ihrer Protagonistin teilhaben und hält die ein oder andere Überraschung bereit. Mit ihren Worten malt sie Bilder und sorgt für das Gefühl am Geschehen teilzuhaben.
In „Ein Jahr Weihnachten“ einzutauchen, war ein tolles Erlebnis. Das Lesen hat mir große Freude bereitet und ich durfte mich rundum wohl fühlen. Auch ohne einen besonders hohen Spannungsbogen ist es der Autorin gelungen, mich an ihr Buch zu binden, die Zeit wie im Flug vergehen zu lassen. Auch den ein oder anderen Lacher konnte sie mir entlocken.
„Ein Jahr Weihnachten“ - ohne viel Kitsch, ein absoluter Wohlfülroman!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Marly beschließt 11x Weihnachten zu feiern aber nicht im Dezember sondern jeden Monat ausser Dezember. Dabei erhält sie Unterstützung von ihren Freunden und Arbeitskollegen. Ob wohl diesmal an jedem Weihnachtsfest was schlimmes passiert?
Ein Jahr in dem sich Marlys ganzes Leben …
Mehr
Marly beschließt 11x Weihnachten zu feiern aber nicht im Dezember sondern jeden Monat ausser Dezember. Dabei erhält sie Unterstützung von ihren Freunden und Arbeitskollegen. Ob wohl diesmal an jedem Weihnachtsfest was schlimmes passiert?
Ein Jahr in dem sich Marlys ganzes Leben verändert, sie neue Freunde und auch wieder zu sich selbst findet.
Ich fand die Geschichte großartig, vorallem auf welche verschiedene Arten man Weihnachten feiern kann. Der Zusammenhalt und die Unterstützung unter den Freunden ist so toll und das sie den ganzen Wahnsinn mitmachen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Protagonisten waren authentisch und für mich nachvollziehbar. Gut der Schluß war ein bisschen zu süßes Happy End, aber es ist halt ein Weihnachtsroman.
Schöne Einstimmung aufs Fest und was sich alles ereignen kann und manchmal hilft ja doch ein bisschen Glauben und guter WIlle.
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Marlene hat gerade ihre letzte Beziehung mit Tom beendet, der sie betrogen und dann mit einer anderen verlobt hat und ist wieder zurück in ihrer Studenten-WG, da sie noch ihre Masterarbeit im Marketing schreiben muss.Da sie so fertog ist vom Beziehungsende und vor allem immer schreckliche Dinge …
Mehr
Marlene hat gerade ihre letzte Beziehung mit Tom beendet, der sie betrogen und dann mit einer anderen verlobt hat und ist wieder zurück in ihrer Studenten-WG, da sie noch ihre Masterarbeit im Marketing schreiben muss.Da sie so fertog ist vom Beziehungsende und vor allem immer schreckliche Dinge an Weihnachten passieren, beschließt sie Weihnachten nicht mehr am 24.Dezember zu feiern.Da sie aber trotz allem Schlimmen ein Weihnachtsjunkie ist, beschließt sie, stattdessen jeden Monat ein Weihnachtsfest zu feiern und zu organisieren.Das erste Weihnachtsfest im Januar klappt mit der Hilfe der WG-Bewohner super und es kommt wirklich ein Weihnachtsmann-Darsteller,Nick.Marlene fällt gleich auf, dass er kein alter Mann und dazu auch noch sehr attraktiv ist.Beim von ihr organisierten Weihnachtsmarkt im April für die Obdachlosenhilfe sehen sie sich wieder.Bis dahin weiß Marly bereits,dass er ein junger Mann und Anwalt ist und es beginnt zwischen den Beiden richtig zu prickeln!Dann kommen sie auch wirklich zusammen und verleben eine wunderschöne Zeit zusammen.Es erscheint alles perfekt, bis sie ihn fragt, ob er wohl auch Kinder möchte!Nick gesteht ihr, dass er bereits eine Tochter aus einer Affäre hat, er das Mädchen aber nicht kennt und ihrer Mutter damals zu einer Abtreibung geraten hat.Marly ist sprachlos!Ist sie wieder auf einen Mann hereingefallen, der sie bei der kleinsten Unstimmigkeit wieder verlässt oder ist er genauso schlimm, wie ihr Vater, der sie damals einfach verlassen hat und auch nach dem Tod ihrer Mutter keinen Kontakt zu ihr gesucht hat?Sie trennt sich daher von Nick, kann ihn aber nicht vergessen und ist am Boden zerstört!Nick merkt, dass er falsch gehandelt hat und kontaktiert seine Tochter und deren Mutter, aber Marly weiß nichts davon.Parallel räumt Marlene in ihrem Leben auf und tritt mit ihrem Vater in Kontakt!Dieser teilt ihr mit, dass sie leider Weihnachten nicht zusammen feiern können, aber sie sprechen sich aus und für Marlene wird Einiges klarer!
Kurz vor Weihnachten spricht ihre ehemalige Chefin mit ihr und vermittelt ihr eine Stelle bei einem Hochzeitsplaner.Marlene dfreut sich wahnsinnig über das Stellenangebot , ist aber weiterhin sehr traurig über das Beziehungsende mit Nick und hadert mit dieser Situation!Dann entführen sie die anderen WG-Mitglieder mit dem Auto.Als Marlene ankommt, ist sie ganz durcheinander!Sie sind zuhause bei Nicks Familie und dann taucht doch noch ihr Vater und ihre Halbschwestern und auch Nicks Tochter und deren Mutter auf!Das ganze Weihnachtspech hat sich verflüchtigt und es gibt ein wunderbares HappyEnd für alle!Sehr spannend geschriebener weihnachtlicher Liebesroman mit vielen Verwicklungen und Gefühlsdurcheinander!Toller weihnachtlicher Wohlfühlroman!Absolute Leseempfehlung!Nicht kitschig, absolut modern geschrieben und dargestellt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine mitunter lustige Lovestory, mit einer Prise Liebe.
Ein Jahr Weihnachten
von Jeanine Rudat
erschienen bei PiperDigital im Oktober 2021
Worum geht es?
Marlene beschließt nach einem desaströsen Weihnachtsfest, dass sie am 24.12 kein Weihnachten mehr feiern wird. Immer …
Mehr
Eine mitunter lustige Lovestory, mit einer Prise Liebe.
Ein Jahr Weihnachten
von Jeanine Rudat
erschienen bei PiperDigital im Oktober 2021
Worum geht es?
Marlene beschließt nach einem desaströsen Weihnachtsfest, dass sie am 24.12 kein Weihnachten mehr feiern wird. Immer passieren bei ihr unvorhersehbare Dinge. Dabei ist sie die Weihnachtsdekoqueen schlechthin. Ihre WG Freundin Isa bringt sie auf eine rettende Idee und Marlene ist sofort Feuer und Flamme. Der Spaß beginnt am 24. Januar und endet am 24. November, oder vielleicht doch nicht. Und der geleaste Weihnachtsmann bekommt heimlich eine Hauptrolle.
Marlene auch gerne Marly genannt, ist dann auch Feuer und Flamme, 11-mal Weihnachten zu feiern. Sie schmiedet direkt fantastische Pläne. Marly ist eine junge Studentin und steht mehr oder weniger vor ihrem Mastertitel. Sie ist sympathisch und herzensgut. Mit ihr hat man wirklich viel Spaß.
Dennis, Isa, Kati und Rüdiger, ihre WG Mitbewohner und allerbesten Freunde und nicht zu vergessen die WG Katze Missy, tragen mit ihrer teils herzlichen und unverblümten Art dazu bei, dass jedes Weihnachtsfest ein besonderes wird.
Und wo viel Licht ist, ist auch ein wenig Schatten. Marlenes Beziehung zu ihrem Vater ist leicht unterkühlt.
Meine Meinung
"Ein Jahr Weihnachten" ist der Debütroman von Jeanine Rudat. Und es ist ein lockerer, kurzweiliger, weihnachtlicher Liebesroman. Für mich ist die Autorin neu.
Marlene ist eine sympathische Protagonistin, ihre eher unbeschwerte Art hat mir sehr gut gefallen und auch wie sie mit ihren Unsicherheiten und Ängsten umgegangen ist, finde ich sehr realistisch. Der Freundeskreis ist toll. Das wünscht man jeder Studentin oder Student. Spaß und Freude, aber auch Glück und Unglück werden zusammen gemeistert, man steht füreinander ein. Und da kommt es natürlich auch zu Überraschungen. Die WG Katze Missy ist zauberhaft und auch tröstend zur Stelle. Der Weihnachtsmann Nick sollte auch kurz erwähnt werden, weil er so unheimlich gut aussehend und sympathisch ist und ganz menschliche Schwächen hat, die man ihm aber schnell verzeihen kann, wenn man bereit dazu ist. Jeanine Rudat hat einen angenehmen Schreibstil und der Roman liest sich in kürzester Zeit. Ihre bildhaften Erzählungen haben einige Lacher bei mir erzeugt. Der Spannungsbogen ist relativ niedrig und man kann das Ende schon fast erahnen, was aber absolut passend zur weihnachtlichen Geschichte ist.
Für mich ist "Ein Jahr Weihnachten" eine offenherzige und lustige Geschichte mit etwas Herzschmerz und ein paar Freudentränen.
Fazit
"Ein Jahr Weihnachten" ist eine teils lustige Geschichte, die aber auch die anderen Themen des Lebens nicht außen vor lässt. Trauer und Verlustängste genauso wie Liebeskummer und Schmetterlinge im Bauch dürfen wir miterleben. An 11 wunderbaren und fröhlichen Weihnachtsfesten sitzen wir im Kreis der WG um Marlene herum und hoffen, das alles gut geht. Marlene und Nick haben für mich sehr authentisch agiert und reagiert. Und mein Highlight ist definitiv der CocaCola Mann auf Marlenes Nebenjob. Jeanine Rudat hat mich mit ihrem Debütroman gut unterhalten und bekommt 4 leuchtende Sterne und eine Leseempfehlung für Weihnachtsromanliebhaberinnen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Marlene scheint immer zu Weihnachten Katastrophen anzuziehen und deshalb verlegt sie jetzt Weihnachten. Sie hat vor, es jeden Monat …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Marlene scheint immer zu Weihnachten Katastrophen anzuziehen und deshalb verlegt sie jetzt Weihnachten. Sie hat vor, es jeden Monat unter einem anderen Motto zu feiern. Ihre WG Freunde unterstützten sie dabei tatkräftig. Als im Jänner ein Weihnachtsmann kam und sie ihn in die Augen sah, war es um sie geschehen. Dabei wollte Marlene sich nicht mehr so schnell verlieben. Aber diese Augen hatten es ihr angetan. Der Weihnachtsmann hieß Nick und er fand Marlene auch ganz süß. Es wurde wirklich jedes Monat ein Fest gefeiert und alle machten mit. Die WG hatte gemerkt, dass Marlene auf Nick stand und so versuchten sie, die Beiden bei jeder Möglichkeit unauffällig alleine zu lassen. Kann Marlene ihren Weihnachtsfluch brechen? Wird aus Marlene und Nick ein Paar?
Wenn ihr das Wissen wollt und was sich bei den Festen so abspielt und ob sie im Dezember nicht feiert, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe das Buch richtig genossen. Der Schreibstil ist bildlich und daher hat das Kopfkino echt toll funktioniert. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Auch fand ich die Rezepte toll, sowas liebe ich immer. Holt euch das Buch, denn ihr würdet was verpassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für