Kallie George
eBook, ePUB
Die Villa der Zaubertiere - Einhörner suchen ein Zuhause (eBook, ePUB)
Einhörner suchen ein Zuhause
Illustrator: Harvey, Franziska / Übersetzer: Mannchen, Nadine
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Winzig kleine Feenpferde, zuckersüße Einhörner und ein Drache mit Feuerproblemen - Feli kann ihr Glück gar nicht fassen, als sie mitten im Wald auf die Villa der Zaubertiere stößt. Hier werden magische Tiere nicht nur liebevoll versorgt, sondern auch an neue Besitzer vermittelt. Und das Beste: Der Leiter der Adoptionsagentur sucht gerade verzweifelt nach einer Aushilfe für den Sommer! Klar, dass Feli sofort ihre Hilfe anbietet! Doch damit fängt das zauberhafte Tierabenteuer erst an ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 32.1MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Kallie George arbeitet als Redakteurin und Autorin in Vancouver, Kanada. Sie besitzt einen Masterabschluss in Kinderliteratur von der University of British Columbia und leitet neben ihrer Arbeit Schreibworkshops für angehende Autoren. Bei Schneiderbuch sind bereits ihre Reihe "Das kleine Waldhotel" und das Bilderbuch "Das Geschenk der Tiere" erschienen.
© Jamie Kowal Photography
Produktdetails
- Verlag: Schneiderbuch
- Seitenzahl: 160
- Altersempfehlung: ab 7 Jahre
- Erscheinungstermin: 20. Juli 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783505144240
- Artikelnr.: 60132597
Felicitas, genannt Feli, fühlt sich stets vom Pech verfolgt. Ihre beste Freundin konnte noch einen Platz im Reiterhof ergattern, Feli nicht. Ihre Eltern haben wenig Zeit für sie und dann fliegt ihr noch Penny, ihr Kanarienvogel davon. Sie folgt ihm und landet schließlich im Wald. …
Mehr
Felicitas, genannt Feli, fühlt sich stets vom Pech verfolgt. Ihre beste Freundin konnte noch einen Platz im Reiterhof ergattern, Feli nicht. Ihre Eltern haben wenig Zeit für sie und dann fliegt ihr noch Penny, ihr Kanarienvogel davon. Sie folgt ihm und landet schließlich im Wald. Doch es ist kein gewöhnlicher Wald! Dieser Wald dient als Grenze zwischen der nichtmagischen und der magischen Welt! Feli findet schließlich ein Tierheim, doch dieses hat keine normalen Tiere zu vermitteln, es sind ganz besondere zauberhafte Wesen, wie z. B. Feenpferde, Einhörner, magische Vögel und sogar ein feuerspeihender Drache. Schon bald muss der Leiter des Tierheims dringend weg und Feli ist allein für die Tiere verantwortlich.
Wird das vom Pech verfolgte Mädchen ihrer Aufgabe gerecht?
"Vielleicht hast du Pech mit normalen Tieren, dafür könntest du perfekt zu uns passen."
Ich habe das Buch meiner sechsjährigen Tochter vorgelesen und wir waren gleich gebannt von der Geschichte voller Magie! Eine Welt voller zauberhafter und fantastischer Wesen und genauso märchenhaft. Es gibt nämlich auch eine böse Hexe, die Feli mehrfach in unterschiedlicher Gestalt über den Weg läuft. Für diese scheint ausgerechnet Feli der Schlüssel für einen bösen Plan zu sein...
Weiterhin wird thematisiert, dass Tiere Familienmitglieder sind und immer liebevoll versorgt werden müssen. Sie sind nicht als Geschenk geeignet, sondern tatsächlich eine Aufgabe und eine große Verantwortung. Ein wichtiger Punkt, gerade wenn man bedenkt wie viele Tiere noch immer besonders nach Weihnachten im Tierheim abgegeben werden.
Feli macht sich Gedanken, welches Tier zu wem passen könnte und hat damit großen Erfolg. Und wer weiß, vielleicht ist es gar kein Pech, was zunächst so erschien...? Ohne die Reise ihrer besten Freundin ohne Feli und ohne das Wegfliegen ihres Kanarienvogels hätte Feli nie die "Villa der Zaubertiere" gefunden ;-)
Die Geschichte ist spannend erzählt und das Ende hat uns neugierig auf die weiteren Teile der "Villa der Zaubertiere" gemacht.
Die Illustrationen sind wunderschön, wenn auch leider nur in schwarz-weiß gehalten. Gerade jüngere Kinder wünschen sich noch farbige Bilder.
Fazit:
Besonders für kleine Einhornfans und Kinder ab sechs Jahren zu empfehlen! Schöne Mischung aus Fantasy und Märchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses erste Band der entzückenden "Die Villa der Zaubertiere"-Reihe ist eine sehr süße und aucj spannende Geschichte. Hierbei geht es um ein ganz besonderes Tierheim, um magische Tiere und Hexen. Die Hauptprotagonistin Felicitas, Feli genannt, ist sehr sympathisch ubd …
Mehr
Dieses erste Band der entzückenden "Die Villa der Zaubertiere"-Reihe ist eine sehr süße und aucj spannende Geschichte. Hierbei geht es um ein ganz besonderes Tierheim, um magische Tiere und Hexen. Die Hauptprotagonistin Felicitas, Feli genannt, ist sehr sympathisch ubd authentisch. Da ihr immer wieder Missgeschicke passieren ist sie sich sicher eine Pechmarie zu sein. Ein Umstand der in der Handlung noch eine wichtige Rolle spielen wird und später unter einem ganz anderen Licht erscheint.
Das Buch hat man ziemlich schnell gelesen und ist daher für Grundschüler perfekt geeignet. Gerade als Erstleser braucht man spannende und schöne Geschichte, um sich seine Leseerfahrung anzulesen. Dafür ist dieses Buch auf jeden Fall geeignet. Vor allem Mädchen können sich, denke ich, sehr gut in Feli hinein fühlen und aus der Geschichte gestärkt hervorgehen.
Fazit: Ein magisch spannendes Abenteuer für kleine Mädchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
