-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 16.86MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Hartmut LüdtkeFreizeit in der Industriegesellschaft (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Bruce A. WatsonKunst, Künstler und soziale Kontrolle (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Ulrich LohmannDie Entwicklung des Sozialrechts in der DDR (eBook, PDF)42,99 €
- -35%11Hartmut M. GrieseSoziale Rolle (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Horst Jürgen HelleSoziologie und Symbol (eBook, PDF)42,99 €
- Hans Peter HeneckaGrundkurs Soziologie (eBook, PDF)36,99 €
- -30%11Bernd DembachZwischen Selbsthilfe- und Expertenorientierung (eBook, PDF)38,66 €
- -22%11
- -35%11
- -23%11
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- Seitenzahl: 160
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783663022558
- Artikelnr.: 53380737
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
I. Das soziale Profil der Unternehmerin.- 1. Angaben zur Person.- 2. Angaben zu Betrieb und Branche.- 3. Die Situation bei Geschäftsaufnahme.- 4. Die Unternehmer-Funktion.- 5. Freizeitbeschäftigungen.- 6. Einstellung zur eigenen Tätigkeit.- 7. Einstellung zu Leistung und Erfolg.- 8. Einstellung zur eigenen Position.- 9. Einstellung zum Eigentum.- 10. Einstellung zum Ideal.- 11. Einstellung zur engeren Umwelt.- 12. Einstellung zur Umwelt im weiteren Sinne.- II. Rollentheorie und Unternehmerin (Hypothesen I).- III. Einflüsse auf Verhalten und Vorstellungen der Unternehmerin.- a) Betriebsgröße.- b) Eigentum.- c) Familiäre Herkunft.- d) Vereinszugehörigkeit (Mitgliedschaft in der "Vereinigung von Unternehmerinnen e.V.").- e) Initiative und Veranlassung.- IV. "Kollektive Typen" in der weiblichen Unternehmerschaft.- V. Determinanten des Selbstverständnisses (Hypothesen II).- a) Das Konzept der "sozialen Rolle".- b) Soziale Quellen des Selbstbildes unserer Befragten.- c) Negatives Stereotyp und Selbstverteidigung.- d) Selbständigkeit in der Definition der Rolle.- e) Das Selbstbild als soziale Norm.- f) Rollentheorie und "autonome Rolle".- Anhang I: Probleme der Erhebung und Auswertung.- 1. Das Verhältnis von Vorstellung zu "beobachteter" Wirklichkeit.- 2. Die Problematik der Quoten-Stichprobe.- 3. Die Frageliste.- 4. Der Vergleich von Kontrastgruppen.- 5. Die Ausarbeitung der Typen.- Anhang II: Die Frageliste.
I. Das soziale Profil der Unternehmerin.- 1. Angaben zur Person.- 2. Angaben zu Betrieb und Branche.- 3. Die Situation bei Geschäftsaufnahme.- 4. Die Unternehmer-Funktion.- 5. Freizeitbeschäftigungen.- 6. Einstellung zur eigenen Tätigkeit.- 7. Einstellung zu Leistung und Erfolg.- 8. Einstellung zur eigenen Position.- 9. Einstellung zum Eigentum.- 10. Einstellung zum Ideal.- 11. Einstellung zur engeren Umwelt.- 12. Einstellung zur Umwelt im weiteren Sinne.- II. Rollentheorie und Unternehmerin (Hypothesen I).- III. Einflüsse auf Verhalten und Vorstellungen der Unternehmerin.- a) Betriebsgröße.- b) Eigentum.- c) Familiäre Herkunft.- d) Vereinszugehörigkeit (Mitgliedschaft in der "Vereinigung von Unternehmerinnen e.V.").- e) Initiative und Veranlassung.- IV. "Kollektive Typen" in der weiblichen Unternehmerschaft.- V. Determinanten des Selbstverständnisses (Hypothesen II).- a) Das Konzept der "sozialen Rolle".- b) Soziale Quellen des Selbstbildes unserer Befragten.- c) Negatives Stereotyp und Selbstverteidigung.- d) Selbständigkeit in der Definition der Rolle.- e) Das Selbstbild als soziale Norm.- f) Rollentheorie und "autonome Rolle".- Anhang I: Probleme der Erhebung und Auswertung.- 1. Das Verhältnis von Vorstellung zu "beobachteter" Wirklichkeit.- 2. Die Problematik der Quoten-Stichprobe.- 3. Die Frageliste.- 4. Der Vergleich von Kontrastgruppen.- 5. Die Ausarbeitung der Typen.- Anhang II: Die Frageliste.