Jessica Hope
eBook, ePUB
Die Ungewollte (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein kleines Mädchen war auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit und fand Hass und Gewalt. Es ist ein emotionaler Weg eines Kindes, das jetzt als mit Narben gekennzeichnete Erwachsene lebt. Dieses Tagebuch soll anderen Betroffenen zeigen, dass sie mit ihren Gefühlen nicht alleine sind. Den Angehörigen sollte hiermit eine Möglichkeit gegeben werden, die Betroffenen in dieser schwierigen Situation besser verstehen zu können.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Jessica Hope ist eine ausgebildete Nageldesignerin und Hundetrainerin. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Natur unterwegs, wo sie entspannen und Kraft tanken kann. Das Schreiben gibt ihr die Möglichkeit erlebte Dinge besser zu verarbeiten.
Produktdetails
- Verlag: Buchschmiede
- Erscheinungstermin: 3. Juli 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783991524885
- Artikelnr.: 68371408
Dies ist ein erschütternder Einblick in das Leben einer Frau, die in ihrer Kindheit missbraucht wurde. Über 6 Jahre hat sie Texte verfasst, die von einem Schicksal zeugen, dass man niemandem wünscht. Schonungslos berichtet sie über Selbstverletzendes Verhalten und über ihren …
Mehr
Dies ist ein erschütternder Einblick in das Leben einer Frau, die in ihrer Kindheit missbraucht wurde. Über 6 Jahre hat sie Texte verfasst, die von einem Schicksal zeugen, dass man niemandem wünscht. Schonungslos berichtet sie über Selbstverletzendes Verhalten und über ihren Kampf mit der Magersucht.
Ein Zeugnis eines Menschen, der sein Sterben in Kauf nimmt und doch immer wieder die Kraft findet, um sich dem Leben zu stellen.
Auseinandersetzungen, mit Klinikaufenthalten und mit Zwangsernährung, mit dem Horror des sich wiegen Müssens und die damit verknüpften Erleichterungen, wenn die Waage das richtig Gewicht zeigt.
Mich haben diese Tagebucheinträge sehr betroffen gemacht. Zeigen sie doch mehr, als ein geschriebener Roman, wie existenziell der Kampf mit der Vergangenheit ist und wie sehr ein Mensch durch den Missbrauch zerstört wird.
Ein mutiger Schritt, mit diesen sehr persönlichen Einträgen an die Öffentlichkeit zu gehen und anderen Betroffenen zu zeigen, dass es ein steiniger Weg ist, aber dass es Hoffnung gibt. Dass man nicht allein ist, mit all seinen Gefühlen und Bedürfnissen.
Ein Einblick in die Zeiten des Überlebenskampfes und einen Ausblick, dass es sich lohnt.
Wer selbst betroffen ist, vor allem von Selbstverletzung und Magersucht, sollte beim Lesen gut auf sich aufpassen, aber ich denke immer, dass es schon hilfreich sein kann, wenn man erfährt, dass man nicht allein ist.
Meine große Hochachtung für die Herausgabe dieser Texte und der Autorin alles erdenklich Gute für ihre Zukunft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schonungslos ehrlich
„Ich hab nur noch an Essen gedacht, doch für andere war ich das Mädchen, das immer lacht.“ Erschütternd ehrlich, zu Tränen gerührt.
Ein einziger Schrei nach Liebe und Annahme durchzieht dieses Buch. Ich bin sehr betroffen und mir kamen …
Mehr
Schonungslos ehrlich
„Ich hab nur noch an Essen gedacht, doch für andere war ich das Mädchen, das immer lacht.“ Erschütternd ehrlich, zu Tränen gerührt.
Ein einziger Schrei nach Liebe und Annahme durchzieht dieses Buch. Ich bin sehr betroffen und mir kamen beim Lesen oft die Tränen. Warum müssen manche Menschen soviel Leid erleben? Der eigene Vater ist ein Vergewaltiger, der 1. Ehemann entpuppt sich als Arsch. Warum dauert es so lange bis zum Happy End? Jessica Hope beeindruckt mich mit ihrer sensiblen Art zu Reimen. Es gelingt ihr dieses so ernste Thema in Gedichten und in Reimen aufzuschreiben, in Tagebuchform. Manchmal gibt es auch Erklärungen in Textform. Alles zusammen, die Gedichte, die Reime, die Texte bewegen mich sehr. Ich hoffe, dass öfters hinter die Maske des Lachens geschaut werden kann und schneller Hilfe gegeben werden kann. Noch mehr hoffe ich, dass keinem das mehr passieren muss, was dieser Frau passiert ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Diese Buch sollten alle Betroffene, sowie Angehörige und Freunde lesen. Zum Teil sind es erschreckende Kapitel! Es zeigt wie schwer der Zugang sein kann. Sehr Mutig sich so zu öffnen. Was hat diese junge Frau duchgemacht,bevor Sie den Mut hatte sich einzugestehen, das nicht sie die …
Mehr
Diese Buch sollten alle Betroffene, sowie Angehörige und Freunde lesen. Zum Teil sind es erschreckende Kapitel! Es zeigt wie schwer der Zugang sein kann. Sehr Mutig sich so zu öffnen. Was hat diese junge Frau duchgemacht,bevor Sie den Mut hatte sich einzugestehen, das nicht sie die Schuldige, sondern das Opfer ist
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
