7,99 €
Statt 9,99 €**
7,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
7,99 €
Statt 9,99 €**
7,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 9,99 €****
7,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 9,99 €****
7,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1, SRH Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Zweck der Inhaltsanalyse besteht in der konsequenten Analyse von Kommunikationsmaterial. Die qualitative Inhaltsanalyse entstand in den 1950er Jahren durch Siegfried Kracauer (1952). Eine einheitliche und präzise Begriffsdefinition gibt es jedoch bis heute nicht, da mithilfe der Inhaltsanalyse mehr als nur der Inhalt von Kommunikation analysiert wird. Interviews sind zu einer der wichtigsten wissenschaftlichen Methoden der Datenerhebung geworden. Es wird…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1, SRH Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Zweck der Inhaltsanalyse besteht in der konsequenten Analyse von Kommunikationsmaterial. Die qualitative Inhaltsanalyse entstand in den 1950er Jahren durch Siegfried Kracauer (1952). Eine einheitliche und präzise Begriffsdefinition gibt es jedoch bis heute nicht, da mithilfe der Inhaltsanalyse mehr als nur der Inhalt von Kommunikation analysiert wird. Interviews sind zu einer der wichtigsten wissenschaftlichen Methoden der Datenerhebung geworden. Es wird zwischen quantitativen (standardisierten) Interviews und qualitativen (semi-standardisierten, nicht-standardisierten) Interviews differenziert. Bei den am häufigsten verwendeten quantitativen Face-to-Face-Umfragen liest der Interviewer, wie auch bei den mündlichen Interviews, die Fragen von einem Papierfragebogen oder einem Computerbildschirm ab und zeichnet die Antworten der Befragten auf. Hierbei liegt der Fokus auf dem verbalen Austausch.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.