13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Es sei angemerkt, dass in ähnlichem Zusammenhang in der Literatur immer wieder von "Amerikanisierung" des Wahlkampfes die Rede ist. Dabei herrscht allerdings weitgehend Uneinigkeit über die Bedeutung dieses Begriffs. Nach Holtz-Bacha (1996) ist "Amerikanisierung" gleichzusetzen mit einem "allgemeinen Trend zur Professionalisierung [...] an dessen Spitze die USA stehen" (S. 12; zitiert nach Jarren &…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Es sei angemerkt, dass in ähnlichem Zusammenhang in der Literatur immer wieder von "Amerikanisierung" des Wahlkampfes die Rede ist. Dabei herrscht allerdings weitgehend Uneinigkeit über die Bedeutung dieses Begriffs. Nach Holtz-Bacha (1996) ist "Amerikanisierung" gleichzusetzen mit einem "allgemeinen Trend zur Professionalisierung [...] an dessen Spitze die USA stehen" (S. 12; zitiert nach Jarren & Donges, 2006, S. 225). Andere Autoren fassen die inhaltliche Dimension dieser Phänomenbeschreibung etwas weiter, wie etwa Schulz (1997) der einen Merkmalskatalog erstellt hat der unter anderem folgende Aspekte beinhaltet: "Personalisierung", "Professionalisierung", "Marketing-Ansatz", "Ereignis- und Themenmanagement" (S. 186-187; zitiert nach Jarren & Donges, 2006, S. 225). Ungeachtet der begrifflichen Unschärfe, betonen all diese Beschreibungen die Projektion kommerzieller Marketingstrategien auf die politische Kommunikation. Dies soll zum Anlass genommen werden, die Wahlkampfführung der SPD von 1998 aus marktetingtheoretischer Sicht zu analysieren. Dafür werden in einem ersten Schritt grundlegende Begriffe und theoretische Betrachtungsweisen geklärt, um dann in einem zweiten Schritt die Wahlkampfführung der Kampa anhand dieser zu illustrieren.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.