36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis: Seite Abbildungsverzeichnis IV 1. Einleitung 1 1.1 Themenstellung 1 1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit 2 2. Unternehmensführung 4 2.1 Strategische Unternehmensführung 4 2.1.1 Strategische Planung 5 2.1.2 Strategische Kontrolle 7 3. Der Managementansatz "Balanced Scorecard" 10 3.1 Grundgedanken und Entwicklung 10 3.2 Das Konzept der Balanced Scorecard nach Kaplan und Norton 11 3.2.1 Finanzwirtschaftliche…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.47MB
Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis: Seite Abbildungsverzeichnis IV 1. Einleitung 1 1.1 Themenstellung 1 1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit 2 2. Unternehmensführung 4 2.1 Strategische Unternehmensführung 4 2.1.1 Strategische Planung 5 2.1.2 Strategische Kontrolle 7 3. Der Managementansatz "Balanced Scorecard" 10 3.1 Grundgedanken und Entwicklung 10 3.2 Das Konzept der Balanced Scorecard nach Kaplan und Norton 11 3.2.1 Finanzwirtschaftliche Perspektive 12 3.2.2 Kundenperspektive 15 3.2.3 Interne Prozessperspektive 19 3.2.4 Lern- und Entwicklungsperspektive 22 3.3 Die Verknüpfung von Kennzahlen mit der Strategie 25 3.3.1 Ursache-Wirkungsbeziehungen 26 3.3.2 Ergebnisse und Leistungstreiber 27 4. Uelzena eG, ein Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelindustrie 29 4.1 Das Unternehmen 29 4.2 Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001 - 2000 31 4.3 Funktionsbereich Logistik 33 4.4 Balanced Scorecard im Bereich Logistik 34 5. Pilotprojekt "Balanced Scorecard im Bereich Logistik" 36 5.1 Schaffung eines organisatorischen Rahmens 36 5.2 Die Klärung der strategischen Grundlagen mit Hilfe 41 der Unternehmensscorecard 5.3 Die Entwicklung der Balanced Scorecard 45 5.4 Sicherstellung des kontinuierlichen Einsatzes der Balanced Scorecard 58 5.5 Review und Überarbeitung der Unternehmensscorecard 61 6. Zusammenfassung und Ausblick 63 Literaturverzeichnis 66 Glossar 69 Anhang 73 Eidesstattliche Erklärung 88

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.