Rena Fischer
eBook, ePUB
Der Ruf der Schlange / Knights & Heirs Bd.1 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 20,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Zwei mysteriöse Geheimlogen, eine erbitterte Feindschaft und ein Mädchen zwischen den Fronten Die siebzehnjährige Mags wünscht sich weit weg. Aus der Schule, aus der Kleinstadt in Süddeutschland, aber vor allem von ihrer Helikopter-Mutter. Ihr langweiliges Leben nimmt eine ungeahnte Wendung, als ein gutaussehender Austauschschüler aus London vor ihr steht. Cyrus' geheimnisvolle Art hat etwas an sich, das Mags mitten ins Herz trifft. Was sie nicht weiß: Cyrus ist ein Hunter, ausgebildet im Kampf und eingeweiht in die Mysterien einer uralten Geheimloge. Und er ist hier, um sie zu finden. ...
Zwei mysteriöse Geheimlogen, eine erbitterte Feindschaft und ein Mädchen zwischen den Fronten Die siebzehnjährige Mags wünscht sich weit weg. Aus der Schule, aus der Kleinstadt in Süddeutschland, aber vor allem von ihrer Helikopter-Mutter. Ihr langweiliges Leben nimmt eine ungeahnte Wendung, als ein gutaussehender Austauschschüler aus London vor ihr steht. Cyrus' geheimnisvolle Art hat etwas an sich, das Mags mitten ins Herz trifft. Was sie nicht weiß: Cyrus ist ein Hunter, ausgebildet im Kampf und eingeweiht in die Mysterien einer uralten Geheimloge. Und er ist hier, um sie zu finden. Knights & Heirs 1. Der Ruf der Schlange: Eine Urban Romantasy vom Feinsten - Intrigen und Mysterien: Packende Young-Adult-Romance über Rivalität, Familiengeheimnisse und eine verbotene Liebe für junge Leser*innen ab 14 Jahren. - Starke weibliche Hauptfigur: Die junge Mags entdeckt, dass übernatürliche Kräfte in ihr schlummern, als sie ins Visier einer uralten Geheimloge gerät. - Ein romantisches Abenteuer: Die Beziehung zwischen Mags und dem mysteriösen Cyrus überwindet die Kluft zwischen verfeindeten Familien und zwei rivalisierenden Geheimbünden. - Geheimnisvoll und mitreißend: Die spannende Fantasy Romance im Academy Setting führt Young Adult-Fans ab 14 Jahren in eine düstere und bedrohliche Welt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.69MB
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Rena Fischer lebte nach ihrem Studium einige Jahre in Irland und Spanien, bevor sie anfing, Bücher zu schreiben. In der Jugendfantasy schlägt ihr Herz für das Erschaffen neuer komplexer Welten.
Produktdetails
- Verlag: Oetinger
- Seitenzahl: 496
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 6. Februar 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783960524274
- Artikelnr.: 71874099
Lügen und Intrigen
Macht, Geheimnisse und dubiose Machenschaften sind die Grundzutaten für diese spannende Geschichte, die aus der jeweiligen Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt wird. Mags, die in einen Geheimorden hineinstolpert, und Cyrus, der mit diesen …
Mehr
Lügen und Intrigen
Macht, Geheimnisse und dubiose Machenschaften sind die Grundzutaten für diese spannende Geschichte, die aus der jeweiligen Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt wird. Mags, die in einen Geheimorden hineinstolpert, und Cyrus, der mit diesen Irreführungen und Manipulationen aufgewachsen ist. Sehr spannende Geschichte, aber mit einem miesen Cliffhanger. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hide and Seek
Cover & Klappentext
Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Die Farbgebung hebt sich vom Mainstream ab, daher ist es ein absoluter Blickfang. Es passt auch toll zur Story.
Der Klappentext hat sein Übriges getan, um mich neugierig zu machen, obwohl ich im Nachhinein …
Mehr
Hide and Seek
Cover & Klappentext
Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Die Farbgebung hebt sich vom Mainstream ab, daher ist es ein absoluter Blickfang. Es passt auch toll zur Story.
Der Klappentext hat sein Übriges getan, um mich neugierig zu machen, obwohl ich im Nachhinein sagen muss, dass er keineswegs andeutet, was man erwarten kann.
Meinung
Mags Leben ist von Umzügen geprägt und der ständigen Abwesenheit ihres Vater. So bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich mit ihrer Mutter zu begnügen, mit der sie kein gutes Verhältnis verbindet, und ihrem jüngeren Bruder.
Als an der Schule ein neuer Junge auftaucht, lehnt sie ihn ab, im Gegensatz zum Großteil der Mädchen. Trotzdem hat er etwas an sich, was ihr Misstrauen aber auch ihre Neugierde weckt. Nur hätte sie niemals damit gerechnet, dass er einer Geheimloge angehört und ausgerechnet auf der Suche nach ihr ist.
Aus der Sicht von Megs und Cyrus wird der Leser durch die Handlung geführt. Der Beginn erinnert an eine potentielle Teenager-Romanze und zieht sich etwas. Aber spätestens kurz vor der Hälfte nimmt das Geschehen ordentlich an Fahrt auf und die Geschichte entwickelt sich in eine ganz andere Richtung. Die Handlung wird immer undurchsichtiger, was aber definitiv gewollt ist.
Die beiden Hauptprotagonisten Mags und Cyrus sind ansprechend gestaltet worden, sodass schnell eine gewisse Sympathie vorherrscht. Das betrifft erstaunlicherweise auch Cyrus, der viele Geheimnisse hegt und seinem Vater, dem Anführer der geheimen Loge, bedingungslos ergeben ist.
Der Fokus liegt klar auf Mags, deren Leben sich plötzlich komplett ändert. Als hätte man sie in eine neue Welt gebracht. Schnell geht ihr auf, dass Vertrauen Mangelware ist.
Für ein siebzehnjähriges Mädchen arrangiert sie sich aber erstaunlich schnell.
Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, führt aber sicher durch das Geschehen. Komplizierte Satzstrukturen hätten allerdings auch nicht gepasst.
Die Idee und deren Umsetzung konnte mich nur teilweise überzeugen. Es gibt bisher zu viele Ungereimtheiten. Zwar wird der Leser im Verlauf etwas mehr ins Bild gesetzt, aber es reicht nicht einmal ansatzweise aus, um ein grundlegendes Verständnis aufzubauen. Es bleibt abzuwarten, ob Teil zwei mehr Licht ins Dunkel bringt.
Insgesamt wurde ich recht gut unterhalten, denn trotz der Kritikpunkte schafft es die Story, einen mitzuziehen. Während der Anfang noch recht langatmig wirkt, wird man nachfolgend ins Geschehen katapultiert und fiebert regelrecht mit.
Fazit
Eine etwas undurchsichtige Story, deren Potential sich erst langsam entfaltet. Der Klappentext spiegelt nicht einmal ansatzweise wider, was einen erwartet.
Von mir gibt es dreieinhalb Sterne, die aber wegen des überraschenden Verlaufs auf vier aufrunde, und eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wer sind hier die wahren Bösen?
Das Buch hat mich ziemlich schnell gepackt. Der Schreibstil ist flüssig, passt zu den jugendlichen Protagonisten, aber lässt sich auch aus Erwachsenenperspektive angenehm lesen.
Die beiden Sichtweisen haben mir sehr gut gefallen und die Handlung …
Mehr
Wer sind hier die wahren Bösen?
Das Buch hat mich ziemlich schnell gepackt. Der Schreibstil ist flüssig, passt zu den jugendlichen Protagonisten, aber lässt sich auch aus Erwachsenenperspektive angenehm lesen.
Die beiden Sichtweisen haben mir sehr gut gefallen und die Handlung stetig vorangetrieben. Zudem konnte ich so sowohl Mags als auch Cyrus verstehen und ihre Entwicklungen und Zweifel nachvollziehen.
Die Handlung selbst ist durchweg spannend. Mags wird in die für sie komplett neue Welt hineingeworfen, weiß nicht, wem sie trauen kann und ob sie sich für die richtige Seite entschieden hat. Cyrus ist ebenfalls unsicher, ob alles, was er weiß, der Wahrheit entspricht und welche Informationen ihm vorenthalten werden. Und so kann man sich auch als Leser nie so ganz sicher sein, wer hier die Guten und wer die Bösen sind. Ist der, der Mags ihre Fähigkeiten beibringen lässt und dabei ihre Natur erforschen will der Gute? Oder ist seine Machtbesessenheit so groß, dass er dafür über Leichen gehen würde?
Oder ist der, der Mags ihr ganzes Leben lang etwas vorgespielt hat, der wahre Böse, der zahllose Leben auf dem Gewissen hat? Oder wollte er sie nur beschützen? Und auf welcher Seite steht Cyrus, wenn es hart auf hart kommt?
Einige Fragen erschließen sich im Laufe der Handlung, viele bleiben aber auch noch offen und halten dadurch die Spannung noch über die letzte Seite hinaus hoch.
Ich hätte dann gern jetzt Band 2.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mags schlägt sich mit den typischen Teenager-Problemen rum, bis etwas passiert, was ihr klar macht, dass sie nicht normal ist. Eine geheime Loge sucht bereits nach ihr und schließlich findet Cyrus sie.
Mags und Cyrus sind insgesamt gute Protagonisten. Man merkt an ihrem Verhalten, das …
Mehr
Mags schlägt sich mit den typischen Teenager-Problemen rum, bis etwas passiert, was ihr klar macht, dass sie nicht normal ist. Eine geheime Loge sucht bereits nach ihr und schließlich findet Cyrus sie.
Mags und Cyrus sind insgesamt gute Protagonisten. Man merkt an ihrem Verhalten, das sie noch recht jung sind, dass hat mich aber nicht wirklich gestört. Ich finde, man konnte sich gerade deswegen gut in die beiden hineinversetzen.
Von den Nebencharakteren mochte ich vor allem Jerry. Er ist ein guter Freund und hält zu einem, auch wenn man ihn auf Abstand hält.
Die Handlung mit der Loge und der Fähigkeit konnte mich überzeugen. Es gibt so einige Geheimnisse und man muss aufpassen, wem man vertraut. Die eher düstere Atmosphäre auf dem Manor mochte ich ebenfalls. Außerdem sind die meisten Wendungen gut gelungen, trotzdem hatte das Buch auch einige Längen, vor allem anfangs dauert es etwas, bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt.
Der Schreibstil ist angenehm. Man kann sich gut in die Gedanken von Cyrus und Mags hineinversetzen und es hat mir gut gefallen, dass es im Buch zwei Zeitstränge gibt.
Das Cover hat mich direkt angesprochen, sowohl farblich, als auch mit der Gestaltung.
Ich kann das Buch vor allem Jugendlichen empfehlen, die eine interessante Fantasy-Geschichte suchen, die mit den Charakteren, der mysteriösen Loge und der spannenden Fähigkeit punktet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Cover und der Klappentext sind ja mal total meins und umso schöner ist es, dass auch die Geschichte überzeugen konnte.
Was für eine geniale Idee ist das denn bitte! Rena Fischer hat mal etwas ganz anderes gewagt, als viele andere Autoren und ein richtig cooles Setting mit …
Mehr
Dieses Cover und der Klappentext sind ja mal total meins und umso schöner ist es, dass auch die Geschichte überzeugen konnte.
Was für eine geniale Idee ist das denn bitte! Rena Fischer hat mal etwas ganz anderes gewagt, als viele andere Autoren und ein richtig cooles Setting mit einem neuartigen Magiesystem erschaffen, was wirklich Spaß macht zu erforschen, auch wenn manches noch sehr unübersichtlich bis zum Schluss bleibt. Viele Fragen bleiben ungeklärt was aber auch die geheimnisvolle Atmosphäre greifbarer macht. Wir müssen uns das ganze Wissen gemeinsam mit der Protagonistin Mag erarbeiten. Was aber gar nicht so leicht ist, denn die Loge ist voller Geheimnisse, die kaum jemand wissen darf. Alles muss man den weiteren Protagonisten aus der Nase ziehen. Und dann spielen auch noch die Gefühle verrückt wegen Cyrus, dessen Vater aber das Oberhaupt mit dem größten Bösewicht-Potential überhaupt ist. Nur sehr langsam erfährt man mehr und je mehr man erfährt, desto deutlicher wird, dass hier viele ihre eigenen Geheimnisse haben und Intrigen planen. Bis zum Schluss ist man sich nicht sicher, wer hier das falsche Spiel spielt. Spekulationen über Spekulationen und doch keine klaren Antworten. Das muss man als Leser schon mögen, macht aber auch sehr neugierig auf den zweiten Band. Es endet genauso spannend, wie es begonnen hat.
Band 2 muss unbedingt her und ich kann die Geschichte jedem ans Herz legen. Sie macht großen Spaß!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei Jugendfantasy gibt es immer solche und solche. Bücher die man wirklich nur als Teenie lesen kann, und jene die einen auch noch als Erwachsener ansprechen. Dies ist eines dieser Bücher. Die Sprache ist nicht zu simpel, es hat sehr viel aktuellen Bezug und Anspielungen. Es ist so ein …
Mehr
Bei Jugendfantasy gibt es immer solche und solche. Bücher die man wirklich nur als Teenie lesen kann, und jene die einen auch noch als Erwachsener ansprechen. Dies ist eines dieser Bücher. Die Sprache ist nicht zu simpel, es hat sehr viel aktuellen Bezug und Anspielungen. Es ist so ein richtiger Pageturner. Freu mich total auf Band 2!
Das Buch hat schon ein paar klassische Wendungen aber es bleibt genug offen zum rätseln und es gibt eine Aha! Effekte im Laufe der Geschichte. Alle Charaktere sind toll beschrieben und man kann ihr handeln super gut nachvollziehen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
ereignisreicher Auftakt einer Young-Adult-Fantasy
Fesselnde Romantasy über Geheimnisse, Intrigen und bedrohliche Mächte für Young Adult-Fans
das verspricht uns die Kurzbeschreibung von Knights & Heirs Der Ruf der Schlange von Rena Fischer.
Und was soll ich jetzt noch …
Mehr
ereignisreicher Auftakt einer Young-Adult-Fantasy
Fesselnde Romantasy über Geheimnisse, Intrigen und bedrohliche Mächte für Young Adult-Fans
das verspricht uns die Kurzbeschreibung von Knights & Heirs Der Ruf der Schlange von Rena Fischer.
Und was soll ich jetzt noch weiter sagen, außer, es stimmt alles, was da versprochen worden ist.
Wir bekommen eine Romantasy, die sich langsam zwischen Mags und Cyrus aufbaut. Fiese Intrigen, die meist zu Lasten von Mags gehen und jede Menge bedrohliche Geheimnisse, deren Auflösung aber anscheinend auf den 2. Band verschoben worden sind, denn es gibt natürlich einen mehr als fiesen Cliffhanger.
Der Stil ist toll und tatsächlich auch für Lesende ab 14 Jahren geeignet, also no Spice. Dafür aber zwei Zeitstränge, die einiges zur Erklärung beitragen und mir persönlich sehr zusagen.
Also mein Fazit zur Geschichte ist somit: ein guter und ereignisreicher Auftakt der Fantasy und ich bin gespannt, was uns da noch so alles zwischen den Zeilen offenbart wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Kraft der Schlange
Dürfen wir bitte gleich mit Band zwei dieses spannenden Fantasy-Jugendbuches starten? Wir können es nämlich gar nicht abwarten zu erfahren, wie es mit Mags und Cyrus weitergehen wird.
Knights and Heirs hat uns von der ersten bis zur letzten Seite …
Mehr
Die Kraft der Schlange
Dürfen wir bitte gleich mit Band zwei dieses spannenden Fantasy-Jugendbuches starten? Wir können es nämlich gar nicht abwarten zu erfahren, wie es mit Mags und Cyrus weitergehen wird.
Knights and Heirs hat uns von der ersten bis zur letzten Seite gepackt. Der Schreibstil ist flüssig, modern und macht einfach Lust auf mehr. Hier trifft ein modernes Schul- bzw. Akademiesetting auf alte Geheimbünde und eine aufrechterhaltene Fehde.
Die gekonnt eingefügten Rückblenden ermöglichen es dem Leser, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und so immer wieder neue Schlüsse auf die Vorgänge in der Gegenwart zu ziehen. Dabei bleibt die Spannung erhalten und selbst jetzt am Ende des ersten Bandes fällt es uns schwer, deutlich zu erkennen, wer wirklich gut und wer wirklich böse ist. Welche Absichten stecken hinter den einzelnen Personen? Wem kann man trauen und wer verfolgt eigene Ziele? Fragen über Fragen und ein Cliffhanger der die Vorfreude auf Band 2 unerträglich werden lässt.
Die Charaktere selbst sind stimmig und vielfältig. Während Mags viel zu vertrauenswürdig mit neuen Personen umgeht, ist Cyrus der ewige Einzelkämpfer, der mit seinem manipulativen Vater absolut gestraft zu sein scheint. Die zarten Gefühle zwischen den beiden Jugendlichen nehmen zwar nur einen kleinen Teil des Buches ein, machen aber wirklich Freude. Viel interessanter sind die Absichten der beiden verfeindeten Organisationen und ihre Auswirkungen auf das Weltgeschehen. Hier lässt uns Band eins so ziemlich im Dunkeln. Hoffentlich wird uns der zweite Band mehr Informationen liefern und die verbotene Liebe noch mehr in den Vordergrund rücken.
Wir können dieses Jugendbuch allen empfehlen, die auf geheimnisvolle Verschwörungen, die Kraft des Universums und eine Enemies to Lovers Geschichte Lust haben, in der nicht sofort alles vorhersehbar ist. Macht euch bereit für eine verbotene Liebe, ein wenig Slomo-Magie und einen undurchschaubaren Geheimbund.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Ruf der Schlange von Rena Fischer entführt seine Leser ab 14 Jahren in eine düstere und geheimnisvolle Welt, in der zwei rivalisierende Geheimbünde und eine verbotene Liebe im Mittelpunkt stehen. Die siebzehnjährige Mags führt ein unscheinbares Leben in einer …
Mehr
Der Ruf der Schlange von Rena Fischer entführt seine Leser ab 14 Jahren in eine düstere und geheimnisvolle Welt, in der zwei rivalisierende Geheimbünde und eine verbotene Liebe im Mittelpunkt stehen. Die siebzehnjährige Mags führt ein unscheinbares Leben in einer süddeutschen Kleinstadt, bis der mysteriöse Austauschschüler Cyrus aus London auftaucht. Mit seinem geheimnisvollen Auftreten und seinen dunklen Geheimnissen zieht er sie in einen Strudel aus Intrigen und gefährlichen Mächten. Mags, die bisher nichts von ihren besonderen Kräften wusste, wird zur Zielscheibe einer uralten Geheimloge, deren Machtspiele die Regeln der Realität zu brechen scheinen.
Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig gestaltet. Mags überzeugt mit ihrer Stärke und ihrem Willen, sich den Herausforderungen zu stellen, auch wenn sie oft mit inneren Zweifeln zu kämpfen hat. Cyrus hingegen bleibt lange Zeit ein Rätsel. Seine undurchsichtige Art und die Konflikte, die ihn quälen, machen ihn zu einem faszinierenden und komplexen Gegenpart. Die Beziehung zwischen den beiden ist geprägt von Spannungen, knisternder Chemie und der ständigen Gefahr, die von ihrer Verbindung ausgeht. Rena Fischer schafft es meisterhaft, die Handlung mit Wendungen und unerwarteten Enthüllungen zu füllen. Die Rivalität der Geheimbünde bringt ein spannendes Machtspiel mit sich, das von der ersten Seite an fesselt. Die Autorin verwebt Elemente von Magie, Verrat und dunklen Geheimnissen sehr überzeugend miteinander. Die düstere Atmosphäre und das geheimnisvolle Academy-Setting sorgen für ein intensives Leseerlebnis, das schwer aus der Hand zu legen ist.
Ein gelungener Auftakt der Urban Romantasy-Reihe Knights & Heirs, die mit Spannung, vielschichtigen Charakteren und einer intensiven Liebesgeschichte überzeugt. Das Buch bietet alles, was Fans von düsteren Fantasy-Geschichten lieben: komplexe Figuren, eine fesselnde Handlung und eine Welt voller Magie und Gefahren. Ein absolute Empfehlung für alle, die sich von einer magischen und zugleich emotionalen Geschichte verzaubern lassen wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Knights and Heirs ist ein romantisches Fantasybuch, das sich meiner Meinung nach perfekt für Einsteiger eignet. Es vereint alles, was man sich wünschen könnte; Geheimnisse, Intrigen, eine angenehme Lovestory und atemberaubendes Worldbuilding.
Die Handlung
Mags gesamtes Leben …
Mehr
Knights and Heirs ist ein romantisches Fantasybuch, das sich meiner Meinung nach perfekt für Einsteiger eignet. Es vereint alles, was man sich wünschen könnte; Geheimnisse, Intrigen, eine angenehme Lovestory und atemberaubendes Worldbuilding.
Die Handlung
Mags gesamtes Leben liegt in Trümmer, als sie erfährt, dass sie etwas kann, das mehr als besonders ist. In ihrer Verzweiflung trifft sie auf Cyrus, einen jungen Hunter, der nichts anderes tun soll, als sie auf die Schule für Jugendliche, "mit speziellen Fähigkeiten" zu bringen. Doch nichts ist so wie es scheint und Mags muss bald feststellen, dass ein Teil der Wahrheit nicht immer besser ist als eine ganze Lüge.
Die Charaktere und die Liebesgeschichte
Cyrus und Mags sind Charaktere, die tiefer gründen, als sie nach Außen erscheinen. Hinter den beiden verbergen sich dunkle Vergangenheiten, Ängste und Sorgen. All das ist sehr emotional und angenehm geschrieben. Der Leser hat die Möglichkeit mit den Dual-POVs abwechselnd Cyrus und Mags Gedanken nachzuvollziehen, was für die Geschichte definitiv hilfreich ist.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden kam mir aber leider zu kurz, um das Buch Romantasy zu nennen. Es gab für mich nicht immer die nötige Chemie, die es für einenSlowburn gebraucht hätte, da die beiden nicht sehr viel verband. Diese einzigartige Verbindung hat mir ein wenig gefehlt. Die Fantasyelemente sind dafür aber großartig umgesetzt und auf diesen liegt schlussendlich auch das Augenmerk der Geschichte.
Das Worlbuilding
Die Welt von Cyrus und Mags ist sehr kreativ gestaltet. Ohne viel vorweg zu nehmen; Die Hierarchien bzw. verschiedenen Ausbildungsränge fand ich sehr interessant und auch die "Verräter" unter den Knights kommen kurz zur Sprache. Das Magiesytem ist nicht extrem komplex, sodass es immer noch anfängerfreundlich ist, aber nicht einfältig wirkt.
Mein Fazit
Ein großartiges Fantasybuch für Einsteiger, mit einem kleinen Romance-Anteil, perfekt für Leser, die Geheimnisse und Intrigen lieben. Das alles an einer dunklen Akademie, die mysteriöser nicht sein könnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote