C. S. Lewis
eBook, ePUB
Der Ritt nach Narnia / Die Chroniken von Narnia Bd.3 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,95 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
NARNIA ... Heimat der sprechenden Tiere... wo sich eine düstere Verschwörung zusammenbraut und eine große Aufgabe wartet. Auf ihrer verzweifelten Flucht vor Sklaverei und Entbehrung treffen sich ein einsamer Junge und ein vorwitziges Pferd. Sie suchen ein besseres Leben, doch sie finden sich bald mitten in einem schrecklichen Kampf wieder. Ein Kampf, der über ihr Schicksal und das Schicksal ganz Narnias entscheiden wird. Die Chroniken von Narnia: Das Wunder von Narnia (Band 1) Der König von Narnia (Band 2) Der Ritt nach Narnia (Band 3) Prinz Kaspian von Narnia (Band 4) Die Reise auf der M...
NARNIA ... Heimat der sprechenden Tiere... wo sich eine düstere Verschwörung zusammenbraut und eine große Aufgabe wartet. Auf ihrer verzweifelten Flucht vor Sklaverei und Entbehrung treffen sich ein einsamer Junge und ein vorwitziges Pferd. Sie suchen ein besseres Leben, doch sie finden sich bald mitten in einem schrecklichen Kampf wieder. Ein Kampf, der über ihr Schicksal und das Schicksal ganz Narnias entscheiden wird. Die Chroniken von Narnia: Das Wunder von Narnia (Band 1) Der König von Narnia (Band 2) Der Ritt nach Narnia (Band 3) Prinz Kaspian von Narnia (Band 4) Die Reise auf der Morgenröte (Band 5) Der silberne Sessel (Band 6) Der letzte Kampf (Band 7)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.04MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Clive Staples Lewis wurde 1898 in Belfast geboren und war schon als Kind von den Märchen, Mythen und Legenden des Landes fasziniert. Viele Jahre später, während seiner Jahre als Professor an der Universität Cambridge, begann er seine Ideen aufzuschreiben. So entstanden nach und nach die sieben Chroniken von Narnia, für die er mit dem begehrten Carnegie Award ausgezeichnet wurde.
Produktdetails
- Verlag: Ueberreuter Verlag
- Seitenzahl: 192
- Altersempfehlung: ab 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 22. November 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783764190255
- Artikelnr.: 40011176
Es geht um einen Jungen,der Shasta heist und versklaft werden soll.Deshalb beschlist er mit dem ebenfalls versklaften Pferd Bree nach Narnia zu reiten.So beginnt eine Gefährliche Reise...<br />Ich finde es spanned weil sie siech auf ihrer Reise vielen Gefahren stellen müssen.
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Bree, das Pferd, wurde als Fohlen aus Narnia entführt und lebt seitdem in Sklaverei in den Seit Seitdem Bree das Pferd entführt wurde, lebt es in südlich Ländern. Doch als ein Junge namens Shasta zufällig an ihm vorbeikommt, nutzt er die Gelegenheit und spricht mit ihm. …
Mehr
Bree, das Pferd, wurde als Fohlen aus Narnia entführt und lebt seitdem in Sklaverei in den Seit Seitdem Bree das Pferd entführt wurde, lebt es in südlich Ländern. Doch als ein Junge namens Shasta zufällig an ihm vorbeikommt, nutzt er die Gelegenheit und spricht mit ihm. Shasta und Bree wollen beide aus der Sklaverei entkommen, und flüchten gemeinsam. Der Ritt nach Narnia beginnt. Auf dem Weg treffen sie Aravis und ihr Pferd Hwin. Alle zusammen wollen sie nach Narnia. Ihre Wege führen sich durch Wüsten, und immer wieder verfolgt sie ein Löwe.<br />Das Buch hat mir gut gefallen, weil es dazu ja keinen Film gab, und man so noch mehr über Narnia erfährt. Mich interessiert aber auch was Peter, Susan, Lucy und Peter in der Zeit dort gemacht haben. Ich finde das Buch ist sehr spannend erzählt, und der Autor beschreibt auch ganz genau wie sich die Personen fühlen. Ich mag die Stellen mit Aslan sehr, und ich hoffe das Aravis, Hwin, Bree und Shasta noch in den weiteren Büchern vorkommen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Der Junge Shasta flieht vor der Sklaverei und Entbehrung und trifft ein vorwitziges Pferd mit dem Namen Bree, das vor dem gleichen flieht. Sie beide suchen ein besseres Leben, doch schon bald sind sie in einen schrecklichen Kampf verwickelt. Ein Kampf der über das Schicksal von Narnia …
Mehr
Der Junge Shasta flieht vor der Sklaverei und Entbehrung und trifft ein vorwitziges Pferd mit dem Namen Bree, das vor dem gleichen flieht. Sie beide suchen ein besseres Leben, doch schon bald sind sie in einen schrecklichen Kampf verwickelt. Ein Kampf der über das Schicksal von Narnia entscheiden wird.<br />Mir hat das Buch nicht gefallen, weil es ziemlich langweilig ist und es nichts mit Lucie, Edmund, Susan und Peter zu tun hat.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschichte erzählt vom armen Fischerjungen Shasta, der von Kalormen (weit weg von Narnia) aus aufbricht um sein Glück in Narnia zu suchen. In Kalormen gibt es keine sprechenden Tiere. Zufällig trifft der Junge auf das Pferd Bree, das sprechen kann und aus Narnia stammt. Gemeinsam …
Mehr
Die Geschichte erzählt vom armen Fischerjungen Shasta, der von Kalormen (weit weg von Narnia) aus aufbricht um sein Glück in Narnia zu suchen. In Kalormen gibt es keine sprechenden Tiere. Zufällig trifft der Junge auf das Pferd Bree, das sprechen kann und aus Narnia stammt. Gemeinsam begeben sie sich auf die lange Reise. Unterwegs treffen sie auf Aravis, die ebenfalls mit ihrem sprechenden Pferd Hwin nach Narnia will. Die Kinder erleben viele spannende Abenteuer auf ihrem Ritt. So wird z. B. Shasta in einer Stadt mit dem Prinzen Corin verwechselt, der zeitgleich mit Königin Suse von Narnia zu Besuch ist. Später stellt sich heraus, dass sie Brüder sind. Der Löwe Aslan ist natürlich auch dabei und wacht während ihrer Reise über die Kinder.<br />Ein unterhaltsames Buch, dass in der Zeit spielt, während Peter, Suse, Edmund und Lucy Könige und Königinnen von Narnia sind. Ich empfehle es jedem, der Abenteuer mag. Ich gebe dem Buch die Note 2.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Warum habe ich das Buch gelesen? – Ich liebe die Abenteuer in und um Narnia und für mich war klar, dass es mit dem dritten Buch weitergeht!
Wie auch bei den beiden Vorgängern bin ich sehr angetan von den Kommentaren des Autors. Er springt in der Geschichte herum, um dem Leser das …
Mehr
Warum habe ich das Buch gelesen? – Ich liebe die Abenteuer in und um Narnia und für mich war klar, dass es mit dem dritten Buch weitergeht!
Wie auch bei den beiden Vorgängern bin ich sehr angetan von den Kommentaren des Autors. Er springt in der Geschichte herum, um dem Leser das Geschehene besser erzählen zu können. Dabei geht er leider nicht sehr ins Detail, sondern berichtet lieber von oben. An einigen Stellen komme ich damit klar, an anderen war es mir aber leider zu knapp. Nichtdestotrotz passiert sehr viel und das gleicht sich dann mit dem knappen Schreibstil aus.
Spannend und eindrucksvoll erzählt C. S. Lewis in dem dritten Teil der Narnia Chroniken von der Reise des kleinen Shasta und seinem Pferd, die aus dem fremden Land Kalormen fliehen. Die beiden Charaktere sind sehr amüsant und ich habe mich sehr gerne mit ihnen auf den Weg nach Narnia gemacht. Währenddessen treffen sie auch auf die Pevensie Geschwister, denn dieses Abenteuer spielt zu ihrer Regentschaft. Ich finde es schön, dass diese Geschichte unabhängig zu den anderen Bänden gelesen werden kann, wir jedoch die alten Charaktere wiedersehen.
Ein paar letzte Worte zum Cover, Titel oder Klappentext? – Auch hier finde ich den Titel sehr passend gewählt. Das Cover spiegelt einen wichtigen Punkt in der Geschichte dar, doch fasziniert es mich nicht wirklich.
Fazit: C. S. Lewis beginnt ein neues Abenteuer, das den Leser mit auf die Reise nach Narnia nimmt. Es ist schön eine weitere Geschichte aus dieser Welt zu lesen, auch wenn die Pevensie Geschwistern nicht im Mittelpunkt stehen. Ich bin sehr gerne nach Narnia zurückgekehrt und vergebe deshalb 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Der dritte Band der Chroniken von Narnia nimmt etwas Abstand um von der Geschichte um die 4 Geschwister, die einst zu Königen und Königinnen wurden. Man begleitet vielmehr einen Jungen und ein so sprechendes Pferd auf ihrer Flucht aus der Sklaverei und Zuflucht suchend in Narnia.
Auch …
Mehr
Der dritte Band der Chroniken von Narnia nimmt etwas Abstand um von der Geschichte um die 4 Geschwister, die einst zu Königen und Königinnen wurden. Man begleitet vielmehr einen Jungen und ein so sprechendes Pferd auf ihrer Flucht aus der Sklaverei und Zuflucht suchend in Narnia.
Auch wenn man bei der Geschichte zunächst auf mittlerweile liebgewonnene Charaktere verzichten muss, schaffen es die Charaktere jedoch schnell, zu begeistern und sich ebenso einen Platz im Herzen zu sichern. Allen voran das Pferd Bree, welches wunderbar einzigartig ist und so liebevoll seine Pferdeeigenschaften auslebt und trotzdem auch so menschlich erscheint in seinen Handlungen. Das ungleiche Gespann wird wunderbar ergänzt durch Weggefährten, welche sie auf dem beschwerlichen Weg begleiten. So manche Wendung kann dabei überraschen und vor allem das Ende stimmt mehr als zufrieden. Als Leser kann man wunderbar mitfiebern und sich von der Geschichte bezaubern lassen.
Eine weitere wunderbare Welt aus Narnia, welche auch ohne bisher bekannte Charaktere ,überzeugen kann. Mit überraschenden Wendungen und tollem Humor ist diese Geschichte ein weiterer überzeugender Teil der Chroniken von Narnia.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote