18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit bietet eine theoretische Grundlage und einen fachlichen Hintergrund für die immer aktueller und weitreichender werdende Diskussion zum Einsatz von digitalen Medien, insbesondere Tablets, in der Grundschule. Um diese Abwägung fundiert zu unterstreichen, werden zuerst notwendige Begrifflichkeiten geklärt und dargelegt. Zudem wird theoretisch erörtert, inwieweit der Einsatz der Technologie "Augmented Reality", die, ähnlich der virtuellen…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit bietet eine theoretische Grundlage und einen fachlichen Hintergrund für die immer aktueller und weitreichender werdende Diskussion zum Einsatz von digitalen Medien, insbesondere Tablets, in der Grundschule. Um diese Abwägung fundiert zu unterstreichen, werden zuerst notwendige Begrifflichkeiten geklärt und dargelegt. Zudem wird theoretisch erörtert, inwieweit der Einsatz der Technologie "Augmented Reality", die, ähnlich der virtuellen Realität, einen immer präsenteren Stellenwert im pädagogischen Sektor erlangt, in der Grundschule sinnvoll wäre. Dazu werden sowohl die Einsatzmöglichkeiten, als auch die Grenzen, von Tablets und Augmented Reality konkret im Sachunterricht, anhand des Themas "Abfallverwertung", aufgezeigt. Diese werden in einem didaktischen Konzept theoretisch durchdacht und dargestellt. Das Thema "Abfallverwertung" greift dabei ein aktuelles Problem der Gesellschaft auf, dass sowohl im Bildungsplan verankert ist, als auch einen hohen Lebensweltbezug für Schülerinnen und Schüler darstellt. Um dieses Thema mediengestützt und mithilfe von Augmented Reality im Unterricht einsetzen zu können, soll eine App entwickelt werden, die an Tablets verwendet werden kann und dessen Konzept im Rahmen der Arbeit vorgestellt wird.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.