Andreas Eschbach
eBook, ePUB
Das ferne Leuchten / Marsprojekt Bd.1 (eBook, ePUB)
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 11,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ariana, Ronny, Carl und Elinn sind auf dem Roten Planeten geboren und aufgewachsen. Doch im Jahr 2086 sollen sie plötzlich gemeinsam mit allen Marssiedlern zur Erde zurückkehren; machthungrige Politiker der Erdregierung erklären das Marsprojekt für gescheitert. Die Vorbereitungen zur Stilllegung der Forschungsstation laufen bereits auf Hochtouren - aber die vier Jugendlichen sind fest entschlossen, auf dem Mars zu bleiben. Besonders Elinn, die aus medizinischen Gründen auf der Erde nicht überleben könnte. Gemeinsam hecken die Freunde einen Plan zur Rettung der Marskolonie aus und machen...
Ariana, Ronny, Carl und Elinn sind auf dem Roten Planeten geboren und aufgewachsen. Doch im Jahr 2086 sollen sie plötzlich gemeinsam mit allen Marssiedlern zur Erde zurückkehren; machthungrige Politiker der Erdregierung erklären das Marsprojekt für gescheitert. Die Vorbereitungen zur Stilllegung der Forschungsstation laufen bereits auf Hochtouren - aber die vier Jugendlichen sind fest entschlossen, auf dem Mars zu bleiben. Besonders Elinn, die aus medizinischen Gründen auf der Erde nicht überleben könnte. Gemeinsam hecken die Freunde einen Plan zur Rettung der Marskolonie aus und machen dabei eine unglaubliche Entdeckung ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.27MB
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Andreas Eschbach, geboren in Ulm, studierte in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik und wurde durch den Thriller "Das Jesus-Video" bekannt. Die Fortsetzung "Der Jesus-Deal" eroberte 2014 erneut die Bestsellerlisten. Mit "Eine Billion Dollar", "Der Nobelpreis", "Ausgebrannt", "Ein König für Deutschland", "Herr aller Dinge", "Todesengel", "Teufelsgold", "NSA", "Der schlauste Mann der Welt" u.a. gehört Eschbach zu den deutschen Top-Autoren. Seine Romane für junge Leser*innen wie "Aquamarin", "Submarin", die "Black*Out"-Trilogie oder "Das Marsprojekt" erscheinen im Arena Verlag. Andreas Eschbach lebt als freier Schriftsteller mit seiner Familie in der Bretagne.
Produktdetails
- Verlag: Arena Verlag GmbH
- Seitenzahl: 304
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. Juni 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783401800493
- Artikelnr.: 37357629
Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Es steckt voller Spannung und man möchte immer weiter lesen.
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
von Andreas Eschbach
Dieser erste Band der fünfteiligen Science-Fiction-Reihe „Das Marsprojekt“ von Andreas Eschbach spielt im Jahr 2086 auf dem Mars. Auf dem Mars gibt es inzwischen eine von ca 300 Personen bewohnte Siedlung, es sind hauptsächlich Wissenschaftler. Aber die …
Mehr
von Andreas Eschbach
Dieser erste Band der fünfteiligen Science-Fiction-Reihe „Das Marsprojekt“ von Andreas Eschbach spielt im Jahr 2086 auf dem Mars. Auf dem Mars gibt es inzwischen eine von ca 300 Personen bewohnte Siedlung, es sind hauptsächlich Wissenschaftler. Aber die Hauptpersonen sind vier Jugendliche, von denen vier auf dem Mars geboren wurden. Für Ariana (15) und Ronny (13) sowie die Geschwister Carl (16) und Elinn (12) ist das Leben mit Raumanzügen und in der Schwerelosigkeit des Mars so normal wie das Leben für uns auf der Erde. Aus politischen Gründen wird die Entscheidung getroffen, die Marssiedlung aufzulösen. Alle Siedler sollen plötzlich zur Erde zurückkehren, aber das wollen die „Marskinder“ nicht. Besonders Elinn, die aus medizinischen Gründen auf der Erde nicht überleben könnte, kämpft gegen diese Entscheidung und bekommt dabei Hilfe von unerwarteter Seite: die künstliche Intelligenz AI-20, ein Computer, der die Siedlung steuert.
Gemeinsam planen die Freunde die Rettung der Marskolonie und machen dabei durch Zufall eine unglaubliche Entdeckung, die alles verändert.<br />Das Buch ist unglaublich spannend, die Geschichte handelt von Freundschaft, Selbstständigkeit und Mut. Auch die Beschreibung des Lebens auf dem Mars hat mich sehr beeindruckt. Die Landschaft und das Leben dort wird so anschaulich beschrieben, das man meint, es mit eigenen Augen zu sehen.
Ich empfehle das Buch allen Lesebegeisterten ab 10 Jahren.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Ariana, Carl, Ronny und Elinn sind auf dem Mars aufgewachsen, die Presse nennt sie die Marskinder. Sie haben ein Versteck, das man die alte Station nennt. In der Mars-Siedlung gibt es eine KI (Künstliche Intelligenz), die AI 20 heißt. Diese sieht alles was auf der ganzen Marssiedlung …
Mehr
Ariana, Carl, Ronny und Elinn sind auf dem Mars aufgewachsen, die Presse nennt sie die Marskinder. Sie haben ein Versteck, das man die alte Station nennt. In der Mars-Siedlung gibt es eine KI (Künstliche Intelligenz), die AI 20 heißt. Diese sieht alles was auf der ganzen Marssiedlung geschieht, außer die Vorgänge in der alten Station. Womöglich weil die Metallwände der Station, die Funkwellen in alle Richtungen zerstreuen. AI 20 unterrichtet die Kinder, hilft den Forschern bei ihren Forschungsarbeiten und den Verwaltern bei ihren Verwaltungsarbeiten.
Immer wenn Elinn auf dem Mars spazieren geht, findet sie kleine Steine mit einem Muster, das leuchtet. Eines Tages begibt sie sich in große Gefahr, denn sie geht mit halb vollem Sauerstofftank in die Jefferson – Schlucht. Sie bemerkt nicht, dass der Sauerstofftank nicht mehr bis zurück zur Station reicht.
Bei der Station berichtet AI 20 Carl, dass Elinn in Gefahr ist. Carl funkt Ariana an und sagt sie soll so schnell wie möglich zu ihm kommen.
Ob sie es schaffen Elinn zu retten? Dass musst du schon selber lesen!<br />Das Buch war sehr spannend. Aufmerksam machen möchte ich euch aber noch auf den zweiten Teil, wo es noch spannender wird. Mir hat das Buch gut gefallen und ich empfehle es an alle die Fantasiegeschichten mögen und sich darüber Gedanken manchen wie wohl unsere Zukunft aussieht.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um die "Marskinder" Carl, Ariadne, Ellin und Ronny. Diese halten fest zusammen und gehen durch Dick und Dünn. Sie leben in einer Zeit, wo wir schon Senioren wären. Außerdem ist da noch der böse Statthalter Pilato und Ellin`s Mutter. Weitere Personen sind …
Mehr
Es geht um die "Marskinder" Carl, Ariadne, Ellin und Ronny. Diese halten fest zusammen und gehen durch Dick und Dünn. Sie leben in einer Zeit, wo wir schon Senioren wären. Außerdem ist da noch der böse Statthalter Pilato und Ellin`s Mutter. Weitere Personen sind Ariadne`s Vater und der verstorbene Vater von den Geschwistern Carl und Ellin. Obwohl er tot ist, hat er eine große Rolle in dem Buch, da öfter von ihm gesprochen wird.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil man sich gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Besonders der Anfang ist Andreas Eschbach sehr gut gelungen. Denn am Anfang ist die extrem dramatische Situation mit Ellin`s Sauerstoffvorräten, als sie das Leuchten sucht.
So eine Art Antihelden, den jedes Buch hat, findet man im Statthalter, der den Mars nicht besonders mag. Er ist der Auffassung, dass Kinder auf einer Marsstation nichts zu suchen haben. Das Buch überzeugt mich und deshalb, gebe ich eine 2.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Abenteuer auf dem Mars
Dies ist noch einer der tollen alten Eschbachs, ohne Zauberei und sonstige Wirrnis, besonders an die Jugend gerichtet, aber hervorragend auch für Erwachsene lesbar.
Carl, Ariana und Elinn sind auf dem Mars geboren, Ronny kam als Baby. Sie kennen kein anderes Leben als …
Mehr
Abenteuer auf dem Mars
Dies ist noch einer der tollen alten Eschbachs, ohne Zauberei und sonstige Wirrnis, besonders an die Jugend gerichtet, aber hervorragend auch für Erwachsene lesbar.
Carl, Ariana und Elinn sind auf dem Mars geboren, Ronny kam als Baby. Sie kennen kein anderes Leben als das mit Raumanzügen in einer trostlosen Wüste voller Schönheit. Sie fühlen sich hier zu Hause. Doch dann soll die Marskolonie aus fadenscheinigen Gründen aufgelöst werden und sie beschließen, sich zu wehren.
Ausgezeichnet geschriebenes Weltraumabenteuer, wissenschaftlich fundiert und spannend! Auch nach dem x-ten mal Lesen kann ich mich immer noch darin verlieren. Es sind solche Bücher, die mich in meiner Jugend zur SF gebracht haben, eigentlich ein Klassiker, den jeder gelesen haben sollte! Dies ist der erste von fünf Bänden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
