Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Ein einziger Moment verändert drei Leben - würdest du ihn ungeschehen machen? »Das Chaos eines Augenblicks« ist ein bittersüßer, tragischer und hoffnungsvoller Roman um eine tiefe Frauen-Freundschaft, Verlust und die Opfer, die man für die bringt, die man liebt Freundinnen fürs Leben - und darüber hinaus Scarlett und Evie sind mehr als beste Freundinnen: Ihre Freundschaft ist Evies Halt, als sie die Diagnose MS bekommt. Doch dann wird Scarlett mitten aus dem Leben gerissen, weil sie einem Fremden hilft. Evie kann sich eine Welt ohne ihre beste Freundin nicht einmal vorstellen. Es ist ...
Ein einziger Moment verändert drei Leben - würdest du ihn ungeschehen machen? »Das Chaos eines Augenblicks« ist ein bittersüßer, tragischer und hoffnungsvoller Roman um eine tiefe Frauen-Freundschaft, Verlust und die Opfer, die man für die bringt, die man liebt Freundinnen fürs Leben - und darüber hinaus Scarlett und Evie sind mehr als beste Freundinnen: Ihre Freundschaft ist Evies Halt, als sie die Diagnose MS bekommt. Doch dann wird Scarlett mitten aus dem Leben gerissen, weil sie einem Fremden hilft. Evie kann sich eine Welt ohne ihre beste Freundin nicht einmal vorstellen. Es ist ausgerechnet Nate, dem sie eine Mitschuld an Scarletts Tod gibt, der sie immer wieder mit hinaus nimmt in diese Welt. Während Evies Leben sich auf eine Weise verändert, die sie sich nie hätte träumen lassen, ist ihr Herz zerrissen zwischen zartem Glück und dem Gefühl, ihre beste Freundin zu verraten. Sie ahnt nicht, dass Scarlett noch immer bei ihr ist ... Die britische Autorin Becky Hunter feiert in ihrem bewegenden Roman die Kraft einer Frauenfreundschaft und die Macht der Liebe - auch zwischen Freundinnen. Der neue Lieblingsroman für Fans von David Nicholls und Jojo Moyes. »Dieser bewegende Roman [...] erzählt ergreifend und immer voller Hoffnung davon, dass Trauer uns nicht nur brechen, sondern auch wieder heilen kann. Dieses Debüt sollte niemand verpassen!« Bestseller-Autorin Holly Miller"
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.95MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Becky Hunter lebte und arbeitete in London, bevor sie alles hinter sich ließ und nach Mosambik zog, um als Freiwillige mit Pferden zu arbeiten. Dort traf sie die Entscheidung, Schriftstellerin zu werden. Nach einigen Jahren, verschiedenen Orten und Jobs - unter anderem als Kellnerin, Reittrainerin, Lehrerin und Publizistin - hatte sie die Idee, die schließlich zu Das Chaos eines Augenblicks wurde. Bis mein Herz wieder schlägt ist ihr zweiter Roman. Neben ihrer Arbeit als Schriftstellerin ist Becky Hunter als freischaffende Lektorin tätig und lebt abwechselnd in der Nähe ihrer Schwester in Bristol und in London. Sie plant schon ihr nächstes Abenteuer.
Produktdetails
- Verlag: Droemer eBook
- Seitenzahl: 336
- Erscheinungstermin: 1. September 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783426466315
- Artikelnr.: 67757239
"Die an vielen Stellen überraschende Geschichte macht nachdenklich und zeigt einmal mehr, wie zerbrechlich das Leben ist und wie schnell es vorbei sein kann. Doch bei aller Trauer ist es vor allem ein Buch über die Kraft einer lebenslangen Freundschaft, und über das Glück einen Menschen zu finden, der zu einem passt. Wer sind wir ohne die, die wir lieben?" WDR 5 - Neugier genügt 20230918
Broschiertes Buch
Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Das Cover jedoch trifft nicht ganz meinen Geschmack und gefällt mir daher nicht ganz so gut, aber das ist schließlich Geschmackssache.
"Das Chaos eines Augenblick" hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil mit kurzen …
Mehr
Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Das Cover jedoch trifft nicht ganz meinen Geschmack und gefällt mir daher nicht ganz so gut, aber das ist schließlich Geschmackssache.
"Das Chaos eines Augenblick" hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil mit kurzen Kapiteln und ließ sich in kurzer Zeit durchlesen.
Die Kapitel sind in verschiedenen Erzählperspektiven geschrieben und abwechselnd liest man von Evies Leben und erhält durch Scarletts Gedanken und Rückblenden Hintergrundimformationen zu Evies und Scarletts Freundschaft und bisherigen Leben.
Besonders die ersten Kapitel haben mich gleich gefangen gehalten und ich konnte das Buch nicht weglegen.
Mit der Zeit wurde jedoch immer mehr Thematisiert. Liebe, Freundschaft, Trauer, Krankheit, Schmerzen, Suizid und Depressionen und noch ein wenig mehr. Für diese ziemlich harten Themen hat die Autorin alles gut umsetzen können. Jedoch waren es so viele Themen, dass sie teils nur Oberflächlich angekratht wurden und nicht die Tiefe hatten, die solche Themen brauchen. Dadurch kann ich zwar sagen, dass es ein emotionales Buch ist, jedoch nicht herzzerreißend.
Die Freundschaft zwischen Evie und Scarlett kam mir leider etwas zu kurz. Da habe ich mir mehr von erhofft. Die Geschichte von Nate und Evie gefällt mir sehr. Aber auch hier war auffällig, dass Nate anfangs sehr "aufdringlich" war und das abrupt nachgelassen hat. Da haben seine Gründe irgendwie nicht zum Beginn ihrer Story gepasst - für mich.
Alles in allem habe ich das Buch aber gerne gelesen und es regt in jedem Fall zum Nachdenken an und lässt einen nicht gleich wieder los.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich habe mich sehr auf den Debütroman von Becky Hunter gefreut und wurde keine Minute enttäuscht. „Das Chaos eines Augenblicks“ ist eine wunderschöne, ergreifende Geschichte über die Liebe in all ihren Formen und Variationen. Im Mittelpunkt steht die wunderbare …
Mehr
Ich habe mich sehr auf den Debütroman von Becky Hunter gefreut und wurde keine Minute enttäuscht. „Das Chaos eines Augenblicks“ ist eine wunderschöne, ergreifende Geschichte über die Liebe in all ihren Formen und Variationen. Im Mittelpunkt steht die wunderbare Freundschaft zwischen Evie und Scarlett, die sich schon ihr ganzes Leben lang kennen. Doch schon auf den ersten Seiten kommt es zu einer Tragödie, und Evie muss den Tod ihrer besten Freundin verkraften und gleichzeitig eine neue Freundschaft mit dem Mann aufbauen, der Scarletts letzte Momente miterlebt hat (und dafür verantwortlich war?).
Der Schreibstil ist leicht zu lesen. Ich war völlig gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und ich muss sagen, dass das Ende dieses Buch auf die nächste Stufe gehoben hat! So emotional und konfrontierend, das hatte ich überhaupt nicht erwartet! Von mir eine klare Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Frauenfreundschaft
Es geht um mehr als um die intensive Freundschaft zwischen Scarlett und Evie. Sie sind Seelenverwandte, auch als eine von beiden bei einem Unfall ums Leben kommt, bleibt sie an der Seite der anderen. In Gedanken, Gefühlen, selbst in den folgenden Handlungen sind …
Mehr
Frauenfreundschaft
Es geht um mehr als um die intensive Freundschaft zwischen Scarlett und Evie. Sie sind Seelenverwandte, auch als eine von beiden bei einem Unfall ums Leben kommt, bleibt sie an der Seite der anderen. In Gedanken, Gefühlen, selbst in den folgenden Handlungen sind sie zu zweit.
Evie hat MS sie hat durch die Krankheit auch emotionale Einschränkungen, Scarlett hat sie immer aus diesen Tiefs heraus geholt. Nun ist sie nicht mehr da, niemand kann sie ersetzen. Nate will eine andere Rolle in ihrem Leben einnehmen, kein Ersatz sondern ein zusätzlicher Mensch und vielleicht auch mehr.
Im ersten Moment hat mich Scarlett als Ich- Erzählerin gestört. Sie ist tot und kommentiert und beurteilt alles was in den Wochen nach ihrem Tod geschieht. Mit Liebe zu Evie beobachtet sie das Geschehen. Dadurch wird die Geschichte nochmals auf eine höhere emotionale Ebenen gehoben. Es ist als ob ein Engel die verzweifelte Evie begleitet und dafür sorgt das neue Menschen in ihr Leben treten, sie fordern und nicht nur helfen. Sie nicht als die Hälfte von Scarlett und Evie kennen, sondern nur Evie.
Es ist der emotionalste Roman seit "Ein ganzes halbes Jahr". Gelungen sind die Themen Trauer, Verlust und Neuanfang umgesetzt. Als Leserin konnte ich die Gefühle auch die Wut nach vollziehen. Ein Buch um auf gute Art zu weinen, mal die eigenen Gefühle hinein zu interpretieren und mit zu leiden und am Ende mit einem Seufzen es beiseite zu legen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In dem Buch "Das Chaos einen Augenblicks" von Becky Hunter geht es um die Freundschaft zwischen Scarlett und Evie. Evie bekam die Diagnose Multiple Sklerose und dadurch wurde die Freundschaft zwischen ihnen für Evie sehr wichtig. Doch plötzlich kommt Scarlett bei einem Unfall ums …
Mehr
In dem Buch "Das Chaos einen Augenblicks" von Becky Hunter geht es um die Freundschaft zwischen Scarlett und Evie. Evie bekam die Diagnose Multiple Sklerose und dadurch wurde die Freundschaft zwischen ihnen für Evie sehr wichtig. Doch plötzlich kommt Scarlett bei einem Unfall ums Leben, da sie einem Fremden helfen wollte. Evie lernt Nate kennen, der mit in dem Unfall verwickelt war. Sie treffen sich öfters und es wird aus ihren mehr als eine Freundschaft.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da es die beiden Hauptprotagonisten darstellt. Der Schreibstil des Buches ist sehr schön, denn man ist direkt in Geschehen mit dabei. Die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichten der Person geschrieben, was mich manchmal verwirrte weil ich nicht wusste aus welcher Person das Kapitel geschrieben wurde.
Das Thema der Geschichte ist toll umgesetzt denn somit erfährt man auch etwas über die Krankheit Multiple Sklerose.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieses Buch ist zweifelsfrei ein schönes Buch, es ist ganz flüssig geschrieben, emotional, ohne dabei kitschig zu sein. Und dennoch ist es nicht ganz meins. Ich hatte immer das Gefühl, das Buch kennst du schon, die Story ist nicht neu. Es lässt sich sicherlich auch ein toller …
Mehr
Dieses Buch ist zweifelsfrei ein schönes Buch, es ist ganz flüssig geschrieben, emotional, ohne dabei kitschig zu sein. Und dennoch ist es nicht ganz meins. Ich hatte immer das Gefühl, das Buch kennst du schon, die Story ist nicht neu. Es lässt sich sicherlich auch ein toller Film draus machen. Aber... die tote Ich-Erzählerin, die immer wieder zur Sprache kommt, die aktuelle Ereignisse kommentiert, oder auch in schon Vergangenes zurück katapultiert wird und uns es somit erzählen kann, selbst Dinge, die sie erst jetzt als Geist sehen kann, das hat mich nicht erreicht. Das ausgerechnet der mit am Tod Beteiligte dann so eine große Rolle im Leben der trauernden Freundin spielt, auch das ist nicht neu.
Dennoch, ich würde dieses Buch allen empfehlen, die an PS, ich liebe dich und ähnlichen Büchern viel Gefallen gefunden haben und davon nicht genug bekommen können. Oder eben all denjenigen, die so etwas noch gar nicht gelesen haben und die der Klappentext anspricht. Das Buch ist wirklich gut geschrieben und sehr gefühlvoll.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Roman "Chaos eines Augenblickes" von Becky Hunter hat mir gut gefallen.Das Cover finde ich sehr schön und stimmig. Die Autorin schreibt sehr flüssig und klar.
Die Hauptcharaktere Scarlette und Evi fand ich von der ersten Seite an sympathisch. Und auch Nate fand ich gut …
Mehr
Der Roman "Chaos eines Augenblickes" von Becky Hunter hat mir gut gefallen.Das Cover finde ich sehr schön und stimmig. Die Autorin schreibt sehr flüssig und klar.
Die Hauptcharaktere Scarlette und Evi fand ich von der ersten Seite an sympathisch. Und auch Nate fand ich gut dargestellt aber auch die andere Nebencharaktere. Die Erzählstränge sind gut gewählt und ausgearbeitet.Im ersten Moment war ich etwas überrascht das trotz ihres Todes auch aus Scarletts Sicht weiter erzählt wurde. Aber es wurde gut umgesetzt und wirkte stimmig.
Ich hatte einige Kapitel wo für mich nicht gleich ersichtlich war aus welcher Sicht nun erzählt wird dies war zwar innerhalb der ersten Sätze dann zwar klar aber störte etwas meinen Lesefluss.Auch in der Mitte des Buches hatte ich das Gefühl das einige Seiten als Lückenfüller gebraucht wurden und es zog sich etwas beim lesen. Aber diese war Gott sei Dank wirklich nur auf 1/2 Kapitel bezogen und nach diesem kleinen tief war das restliche Buch wieder sehr gut und stimmig!
4 von 5 Sterne.
Klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Über Freundschaft, Trauer und Verlust
Seit Kindertagen an sind Scarlett und Evie die besten Freundinnen und gehen gemeinsam durch Dick und Dünn. Selbst als Evie die Diagnoise MS bekommt, bleibt Scarlett immer an ihrer Seite. Doch dann stirbt Scarlett plötzlich bei einem …
Mehr
Über Freundschaft, Trauer und Verlust
Seit Kindertagen an sind Scarlett und Evie die besten Freundinnen und gehen gemeinsam durch Dick und Dünn. Selbst als Evie die Diagnoise MS bekommt, bleibt Scarlett immer an ihrer Seite. Doch dann stirbt Scarlett plötzlich bei einem Unfall und Evie muss ohne sie weitermachen. Ausgerechnet Nate, der eine Mitschuld an Scarletts Tod trägt, ist für sie da und hilft ihr die schwere Zeit zu überstehen. Und immer dabei ist Scarlett, die als Tote weiterhin über Evie wacht.
Mir hat der Schreibstil gut gefallen und dass die Geschichte rund um Scarlett nicht mit ihrem Tod endet, sondern sie als Geist, bzw. Seele weiterhin dabei ist und auch aus ihrer Sicht erzählt wird, fand ich erfrischend anders. Evies Zerrissenheit und Trauer fand ich sehr gut dargestellt und zu jeder Zeit glaubhaft. Von jetzt auf gleich hat sie den wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren und muss nun zusehen, wie sie mit ihrer schweren Krankheit allein zurecht kommt. Ich finde das hier sehr gelungen ernste Themen, wie Krankheit, Trauer und Verlust angesprochen werden. Und auch wenn ich Scarlett und Evie mochte, konnte ich leider nicht gänzlich warm mit ihnen werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Total verliebt!
,,Das Chaos eines Augenblicks“ ist ein beeindruckendes Debüt von Becky Hunter mit einer kraftvollen Botschaft von Hoffnung und Freundschaft. Evie kämpft mit ihrer jüngsten MS-Diagnose, doch ihre Welt gerät völlig aus den Fugen, als ihre beste Freundin …
Mehr
Total verliebt!
,,Das Chaos eines Augenblicks“ ist ein beeindruckendes Debüt von Becky Hunter mit einer kraftvollen Botschaft von Hoffnung und Freundschaft. Evie kämpft mit ihrer jüngsten MS-Diagnose, doch ihre Welt gerät völlig aus den Fugen, als ihre beste Freundin seit ihrer Kindheit und jetzige Mitbewohnerin bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. Sie läuft Gefahr, sich noch mehr in ihr einsames Leben zurückzuziehen und sich weiterhin von allen abzusondern, los ihr Freund auch noch mit ihr Schluss macht.
Währenddessen versucht ihre Freundin Scarlett, sich mit der Tatsache abzufinden, dass sie tot ist und dass es so viele Dinge gibt, die sie nicht tun konnte, so viele Träume, die sie nie wahr werden sehen wird. Alles, was sie tun kann, ist, auf Evie aufzupassen, und so erfährt sie, dass Nate, der Mann, den sie für ihren Tod verantwortlich macht, zu einer festen Größe in Evies Leben wird und sie irgendwie aus ihrer selbst auferlegten Abgeschiedenheit herauszuholen scheint.
Ich mochte die Prämisse dieses Buches, die Idee einer Freundschaft, die so stark ist, dass sie sogar über den Tod hinaus Bestand hat, und durch verschiedene Rückblenden, die aus Scarletts Perspektive erzählt werden, sehen wir, wie die Freundschaft zustande kam. Ich habe auch sehr geschätzt, wie der Autor sich mit einer Figur mit einer chronischen Krankheit auseinandersetzt und zeigt, wie stark die Auswirkungen von Tag zu Tag variieren können und wie oft die schlimmsten Symptome für andere unsichtbar sind, was es für sie schwierig macht, die Erfahrungen der Person zu verstehen. Ich habe es wirklich genossen zu sehen, wie Evie nach und nach mehr Selbstvertrauen gewann und lernte, sich selbst zu vertrauen, wozu ihr Körper fähig ist, und nicht einfach vor der ersten Hürde aufzugeben. Als jemand, der mit einer ähnlichen chronischen Krankheit lebt, fand ich, dass ihre Reise wunderbar beschrieben und voller dringend benötigter Hoffnung war.
Dieses Buch empfehle ich einem Jedem, da es zu grandios ist, um verpasst zu werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch “Chaos eines Augenblicks“ ist ein sehr schönes Buch. Ich hab tatsächlich ein wenig etwas anderes erwartet als das Buch mir gegeben hat. In dem Buch geht es um zwei Freundinnen. Eine Freundin hat MS und ist in ihrem Leben nicht mehr so ganz glücklich. Als die …
Mehr
Das Buch “Chaos eines Augenblicks“ ist ein sehr schönes Buch. Ich hab tatsächlich ein wenig etwas anderes erwartet als das Buch mir gegeben hat. In dem Buch geht es um zwei Freundinnen. Eine Freundin hat MS und ist in ihrem Leben nicht mehr so ganz glücklich. Als die Scarlett ums Leben kommt, bricht für Evie die Welt ein.
Als Leser/Leserin wechselt man im Buch verschiedene Perspektiven. Es ist sehr außergewöhnlich, dass man aus dee Sicht von einer Toten die Geschichte eines Buches erlebt. Anfangs fand ich es ein wenig befremdlich. Nach einiger Zeit war es sehr interessant aus der Perspektive von Scarlett das Geschehen und die Vergangenheit zu erleben.
Das Buch lernt einen auch den Menschen, die einen wichtigen sind zu schätzen, da das Leben schnell vorbei sein kann und man dadurch seine Zuneigung seine Worte nicht mehr sprechen kann. Man soll sein Leben leben wie man es für richtig hält. Es sollte sich auf alle Fälle gut anfühlen.
Fazit: Das Buch lässt sich schön lesen und behandelt ein wichtiges Thema. Sehr weiterzuempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buchcover hat mich direkt angesprochen. Ich finde es wirklich schön gemacht mit den harmonischen Farben und dem Aufdruck. Passt auch gut zum Buch.
Auch der Titel hat mich neugierig gemacht und der Klappentext sehr angesprochen.
Die Autorin beschreibt hier auf eine angenehme Weise, …
Mehr
Das Buchcover hat mich direkt angesprochen. Ich finde es wirklich schön gemacht mit den harmonischen Farben und dem Aufdruck. Passt auch gut zum Buch.
Auch der Titel hat mich neugierig gemacht und der Klappentext sehr angesprochen.
Die Autorin beschreibt hier auf eine angenehme Weise, wie ein Augenblick alles verändern kann. Quasi der Schmetterlingseffekt erzählt durch ein Leben, welches von Freundschaft, Trauer und Liebe geprägt ist.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und bildhaft. Man kann sich gut in die Gefühle der Protagonisten reinversetzen und fiebert durchgehend mit.
Die Idee nicht nur Evies Geschichte zu lesen, sondern auch Scarletts, empfand ich als sehr schön und interessant.
Das Buch hat mich durchgehend überzeugt und ich habe jegliche Emotion miterlebt. Eine tolle Geschichte die ich nur empfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für