Crack (eBook, ePUB)
Schönheit kann tödlich sein...
Übersetzer: Betzenbichler, Richard
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Max Fisher, ehemals erfolgreicher Unternehmer, erfindet sich als Hip-Hop-Crackdealer neu. Angela Petrakos, einst seine Assistentin und Geliebte, geht zurück nach Irland, wo sie sich einem rekordverdächtigen Serienkiller anschließt. Werden sich die Wege von Max und Angela wieder kreuzen? Die bösen Genies, die schon "Flop" geschrieben haben, schieben jetzt eine Achterbahnfahrt voller Spannung und Chaos, voll von bösartigem Witz hinterher. Lesen auf eigene Gefahr! Sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.54MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Ken Bruen, geboren 1951, promovierte über Metaphysik am Trinity College in Dublin. Der hochgelobte Krimiautor lebt in Galway, Irland. Jason Starr, geboren 1968, wuchs in Brooklyn auf und begann schon zu College-Zeiten zu schreiben, zunächst Kurzgeschichten, später auch Theaterstücke und Romane. Er lebt in New York. In der Reihe "Hard Case Crime" bei Rotbuch erschien von dem Autorenduo zuletzt "Flop" (2008).
Produktdetails
- Verlag: Rotbuch Verlag
- Seitenzahl: 224
- Erscheinungstermin: 30. Januar 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783867895170
- Artikelnr.: 37214280
In "Crack" trifft man 2 alte Bekannte wieder, Max Fisher ist jetzt völlig abgedreht und größenwahnsinnig, nachdem Angela ihn verlassen hatte, seine Firma Pleite ging und er total am Ende
war, wird er Crackdealer in New York und Angela, seine ehemalige Geliebte setzte sich …
Mehr
In "Crack" trifft man 2 alte Bekannte wieder, Max Fisher ist jetzt völlig abgedreht und größenwahnsinnig, nachdem Angela ihn verlassen hatte, seine Firma Pleite ging und er total am Ende
war, wird er Crackdealer in New York und Angela, seine ehemalige Geliebte setzte sich nach Irland ab, immer noch auf der Jagd nach dem Glück, will heißen nach Mann und Geld, doch Angelas Gespür für Männer ist so schlecht wie eh und je und nach einer recht harten Zeit landet sie bei Slide, einem total durchknallten Psychopathen.
Menschenskinder, was für eine irre Geschichte! Eine gut ausgefeilte Krimihandlung oder rhetorische Feinheiten sucht man hier vergebens, die Story lebt wie der Vorgänger von seinen durch-geknallten Charakteren, der derben Sprache und den bizarren Situationen in die sich die Figuren manövrieren. Zimperlich sollte man nicht sein, Schimpfworte tauchen in jedem 3. Satz
auf und das Frauen permanent Schlampen oder schlimmeres genannt werden, hatte ich auch in noch keinem Buch gelesen, aber egal, das alles paßt zum Buch und der rasant fortschreitende Verlauf läßt einen das Buch kaum aus der Hand legen. Das etwas abrupte Ende läßt doch einigen Raum für Spekulatiuonen und die Hoffnung, das man die Protagonisten noch
einmal wieder trifft.
Fazit: eine völlig bizarre und überzogene Orgie aus Sex, Gewalt und Drogen, dazu einige durchgeknallte u. irre Charaktere, viel Situationskomik und schwarzer Humor, das garantiert ein paar unterhaltsame Lesestunden.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In "Crack" trifft man 2 alte Bekannte wieder, Max Fisher ist jetzt völlig abgedreht und größenwahnsinnig, nachdem Angela ihn verlassen hatte, seine Firma Pleite ging und er total am Ende war, wird er Crackdealer in New York und Angela, seine ehemalige Geliebte setzte sich …
Mehr
In "Crack" trifft man 2 alte Bekannte wieder, Max Fisher ist jetzt völlig abgedreht und größenwahnsinnig, nachdem Angela ihn verlassen hatte, seine Firma Pleite ging und er total am Ende war, wird er Crackdealer in New York und Angela, seine ehemalige Geliebte setzte sich nach Irland ab, immer noch auf der Jagd nach dem Glück, will heißen nach Mann und Geld, doch Angelas Gespür für Männer ist so schlecht wie eh und je und nach einer recht harten Zeit landet sie bei Slide, einem total durchknallten Psychopathen.
Menschenskinder, was für eine irre Geschichte! Eine gut ausgefeilte Krimihandlung oder rhetorische Feinheiten sucht man hier vergebens, die Story lebt wie der Vorgänger von seinen durchgeknallten Charakteren, der derben Sprache und den bizarren Situationen in die sich die Figuren manövrieren. Zimperlich sollte man nicht sein, Schimpfworte tauchen in jedem 3. Satz auf und das Frauen permanent Schlampen oder schlimmeres genannt werden, hatte ich auch in noch keinem Buch gelesen, aber egal, das alles paßt zum Buch und der rasant fortschrei tende Verlauf läßt einen das Buch kaum aus der Hand legen. Das etwas abrupte Ende läßt doch einigen Raum für Spekulatiuonen und die Hoffnung, das man die Protagonisten noch einmal wieder trifft.
Fazit: eine völlig bizarre und überzogene Orgie aus Sex, Gewalt und Drogen, dazu einige durchgeknallte u. irre Charaktere, viel Situationskomik und schwarzer Humor, das garantiert ein paar unterhaltsame Lesestunden.
Weniger
Antworten 12 von 14 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 12 von 14 finden diese Rezension hilfreich
Klasse Fortsetzung von „Flop“. Das Buch besticht ebenfalls durch eine skurill absurde blutige Geschichte in einer tollen Sprache. Es liest sich einfach so weg ohne dass man es merkt. Diesen schwarzen Schreibstil muss man aber mögen um ihn tatsächlich auch schätzen zu …
Mehr
Klasse Fortsetzung von „Flop“. Das Buch besticht ebenfalls durch eine skurill absurde blutige Geschichte in einer tollen Sprache. Es liest sich einfach so weg ohne dass man es merkt. Diesen schwarzen Schreibstil muss man aber mögen um ihn tatsächlich auch schätzen zu können. Das ist tatsächlich nicht jedermanns Sache.
Nachdem in Flop schon alle sich irgendwie gegenseitig umgebracht haben und nur Angela und Max heil rauskamen, geht es in noch verschärfter Manier weiter. Sie lässt sich in Irland mit einem Serienmörder ein. Ohne es zu wissen, aber Machotypen fand sie ja schon immer anziehender als Schmusekätzchen. Max hingegen sürtzt nach dem Konkurs seiner Computerfirma erstmal sehr sehr tief und macht dann als Drogendealer Karriere. Und bei einem kann man sicher sein: es gibt wieder viele Tote und irgendwann werden sich die Wege und Max und Angela wieder kreuzen.
Ich freue mich schon auf den dritten Teil.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für