16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,7, Universität zu Köln, Veranstaltung: Wirtschaftsethik und Unternehmensentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: CSR steht für "Corporate Social Responsibility", zu Deutsch unternehmerische Gesellschaftsverantwortung, und hat seinen Ursprung in den USA (Carroll, 1999). Jedoch spielt das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung mittlerweile nicht nur im amerikanischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle. Es ist zu beobachten, dass immer mehr deutsche Unternehmen sich mit dem CSR-Konzept…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,7, Universität zu Köln, Veranstaltung: Wirtschaftsethik und Unternehmensentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: CSR steht für "Corporate Social Responsibility", zu Deutsch unternehmerische Gesellschaftsverantwortung, und hat seinen Ursprung in den USA (Carroll, 1999). Jedoch spielt das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung mittlerweile nicht nur im amerikanischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle. Es ist zu beobachten, dass immer mehr deutsche Unternehmen sich mit dem CSR-Konzept auseinandersetzen und ethisches Handeln in ihrem Kerngeschäft verankern wollen (Zerbel, 13.12.2011; Beise, 17.05.2010). Auch die deutsche Bundesregierung will das unternehmerische Engagement stärker fördern und hat im April 2013 erstmals den CSR-Preis an besonders verantwortungsvolle Unternehmen in verschiedenen Größenkategorien vergeben (BMAS, 15.05.2013). Dabei will sie speziell den kleinen und mittleren Betrieben die Chancen von gesellschaftlich verantwortungsvoller Unternehmensführung aufzeigen und ihr Interesse in diesem Gebiet steigern. Die Aktualität des Themas lässt sich vor allem an der stetig wachsenden Anzahl der Medienbeträge zu der unternehmerischen Sozialverantwortung erkennen. Diese sind jedoch nicht immer positiver Natur. Die CSR-Initiativen von Unternehmen werden von der Öffentlichkeit immer kritischer wahrgenommen und ihre Motive stark hinterfragt. Gründe für diese skeptische Haltung liegen nicht zuletzt in zunehmenden unternehmerischen Skandalen in den vergangenen Jahren. Umweltverschmutzung, Bilanzierungsbetrug und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben sind nur einige Beispiele für Verfehlungen der Unternehmen in der heutigen Zeit.[...]

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.