16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (Global Management and Communication), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit soll sein, den Begriff Corporate Governance (CG) zu internationalen und interkulturellen Aspekten in Bezug zu setzen und anhand eines selbst gewählten Beispiels mögliche Auswirkungen zu analysieren. Als Teilziel gilt es, die Bereiche CG und Interkulturalität konkreter zu erklären. Von den hier erarbeiteten Ergebnissen können möglicherweise…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (Global Management and Communication), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit soll sein, den Begriff Corporate Governance (CG) zu internationalen und interkulturellen Aspekten in Bezug zu setzen und anhand eines selbst gewählten Beispiels mögliche Auswirkungen zu analysieren. Als Teilziel gilt es, die Bereiche CG und Interkulturalität konkreter zu erklären. Von den hier erarbeiteten Ergebnissen können möglicherweise wichtige Erkenntnisse für das Management von Unternehmen abgeleitet werden. Die Resultate und Hinweise können helfen, Unternehmen langfristig erfolgreich zu leiten und eine auf internationale und interkulturelle Problemstellungen sensibilisierte Unternehmensführung zu verfolgen. Es soll ein Überblick über die Begrifflichkeiten und die theoretischen Grundlagen entstehen. Hierbei wird insbesondere auf die Aufgaben der CG eingegangen. Des Weiteren werden internationale CG Systeme vorgestellt und deren Strukturen beschrieben. Es folgt eine Übersicht der internationalen regulatorischen und gesetzlichen Grundlagen und verschiedener interkultureller Aspekte, die zum weiteren Verständnis wichtig sind. Es schließt sich die Untersuchung der internationalen und interkulturellen Aspekte im Zuge der Ist-Analyse an. Diese besteht aus der Beschreibung der Ausgangslage und der vergleichenden Analyse zweier Länder. Im letzten Kapitel werden die Ergebnisse der Arbeit im Hinblick auf die Zielsetzung zusammengefasst und es wird eine ausführliche kritische Reflexion vorgenommen, um Verbesserungsmöglichkeiten und weitere Forschungsfelder aufzuzeigen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.