29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, Hochschule Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den Zusammenhang der Big Five Persönlichkeitsdimensionen und der Arbeitszufriedenheit im Homeoffice während der Covid-19-Pandemie. Hierzu wurde eine quantitative Online-Befragung durchgeführt, in welcher die Daten von 227 Proband*innen berücksichtigt wurden. Neben bivariaten Korrelationen wurde eine multiple hierarchische Regression gerechnet, in welche die Big Five sowie Kontrollvariablen einbezogen wurden. Bedingt durch den…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, Hochschule Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den Zusammenhang der Big Five Persönlichkeitsdimensionen und der Arbeitszufriedenheit im Homeoffice während der Covid-19-Pandemie. Hierzu wurde eine quantitative Online-Befragung durchgeführt, in welcher die Daten von 227 Proband*innen berücksichtigt wurden. Neben bivariaten Korrelationen wurde eine multiple hierarchische Regression gerechnet, in welche die Big Five sowie Kontrollvariablen einbezogen wurden. Bedingt durch den Ausbruch des Corona-Virus und den darauffolgenden Schutzmaßnahmen zur Einschränkung sozialer Kontakte im März 2020 gewinnt die Arbeit von zuhause zunehmend an Bedeutung. Wie diese empfunden wird, hängt von situationalen und personenbezogenen Faktoren ab. Die Regression zeigt, dass lediglich Neurotizismus einen negativen Zusammenhang zum Kriterium aufweist. Bezüglich der Kontrollvariablen hängt die Homeoffice-Ausstattung und die Homeoffice-Vorliebe positiv sowie die Homeoffice-Pflicht negativ mit der globalen Arbeitszufriedenheit im Homeoffice zusammen. Die Big Five erklären zusammen 5.6 % der beobachteten Varianz, die einbezogenen Kontrollvariablen hingegen 17 %. Da die bivariaten Korrelationen einen signifikanten Zusammenhang bezüglich Gewissenhaftigkeit und Verträglichkeit mit dem Kriterium andeuten, könnte dies in zukünftigen Studien näher untersucht werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.