13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Bewertungsmethoden, Noten, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Schule als Ort der Reproduktion und Erzeugung von Differenz, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit soll mit Blick auf die Institution Schule und ihre Funktionsweise wie auch auf Strategien von LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen dargestellt werden, wieso Habitus, Schichtzugehörigkeit und andere äußerliche Effekte für die Leistungsbewertung, wie wir sie kennen, von größerer Bedeutung sind als die vollbrachten…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Bewertungsmethoden, Noten, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Schule als Ort der Reproduktion und Erzeugung von Differenz, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit soll mit Blick auf die Institution Schule und ihre Funktionsweise wie auch auf Strategien von LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen dargestellt werden, wieso Habitus, Schichtzugehörigkeit und andere äußerliche Effekte für die Leistungsbewertung, wie wir sie kennen, von größerer Bedeutung sind als die vollbrachten Leistungen der SchülerInnen an sich. Dafür ist es notwendig, zuallererst die Begriffe Leistung, Habitus und Sozialisation mit allen für diese Arbeit erforderlichen Merkmalen zu klären. Im weiteren Verlauf geht es dann darum, die Schule als strukturgebenden Handlungsraum und vor allem die selektiven Momente darzustellen. Darauffolgend richtet sich der Fokus der Arbeit auf die Akteure, das heißt die LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen und deren Strategien und die daraus folgenden Effekte in Bezug auf die Leistung der SchülerInnen im schulischen Alltag. Am Ende der Arbeit wird der Zusammenhang zwischen dem theoretischen Teil und den erläuterten Praktiken zusammengefasst und Rückbezug auf den Bildungsbericht genommen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.