Kelly Oram
eBook, ePUB
Beauty and the Bachelor (eBook, ePUB)
Eine Grumpy meets Sunshine Romance aus dem Cinder & Ella-Universum
Übersetzer: Pannen, Stephanie
Sofort per Download lieferbar
Statt: 17,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sebastian Monroe, CEO und Dauersingle, hat ein Jahr Zeit, um die Liebe seines Lebens zu finden - ansonsten verliert er die Rechte am Familienunternehmen. Kurzerhand macht er bei der Reality-TV-Show "Marry Me" mit, doch er hat wenig Hoffnung, dort tatsächlich eine geeignete Partnerin zu finden. Vivian Euling arbeitet hinter den Kulissen als Stylistin und hat damit ihren absoluten Traumjob ergattert. Doch als plötzlich zwei Kandidatinnen aus der Show aussteigen müssen, springt Vivian gezwungenermaßen ein. Sie ist stinksauer und tut alles dafür, so schnell wie möglich rauszufliegen. Wäre d...
Sebastian Monroe, CEO und Dauersingle, hat ein Jahr Zeit, um die Liebe seines Lebens zu finden - ansonsten verliert er die Rechte am Familienunternehmen. Kurzerhand macht er bei der Reality-TV-Show "Marry Me" mit, doch er hat wenig Hoffnung, dort tatsächlich eine geeignete Partnerin zu finden. Vivian Euling arbeitet hinter den Kulissen als Stylistin und hat damit ihren absoluten Traumjob ergattert. Doch als plötzlich zwei Kandidatinnen aus der Show aussteigen müssen, springt Vivian gezwungenermaßen ein. Sie ist stinksauer und tut alles dafür, so schnell wie möglich rauszufliegen. Wäre da nur nicht Sebastian, der ganz andere Pläne für sie zu haben scheint ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.36MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Kelly Oramschrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte - Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona.
Produktdetails
- Verlag: ONE
- Seitenzahl: 480
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 30. Mai 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783751774444
- Artikelnr.: 72101032
„Beauty and the Bachelor“ von Kelly Oram ist eine süße Grumpy meets Sunshine Romance aus ihrem erfolgreichen Cinder & Ella Universum, die man aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen kann.
Für den schwerreichen CEO Sebastian Monroe läuft die Zeit ab, denn …
Mehr
„Beauty and the Bachelor“ von Kelly Oram ist eine süße Grumpy meets Sunshine Romance aus ihrem erfolgreichen Cinder & Ella Universum, die man aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen kann.
Für den schwerreichen CEO Sebastian Monroe läuft die Zeit ab, denn die Bedingung seines überraschend verstorbenen Vaters, die dieser in seinem Testament als Voraussetzung verfügt hat, damit Sebastian das Familienunternehmen erbt, endet in acht Monaten. Bis dahin muss Sebastian eine Ehefrau gefunden haben und eine für den Aufsichtsrat glaubhafte Ehe führen. Sebastian ist so frustriert und verzweifelt, dass er sogar dem Vorschlag seiner Mutter und Schwester zustimmt, bei der beliebten Kuppel-Show „Marry Me“ als Bachelor mitzumachen. Dreißig junge Frauen kämpfen dort um ihren Traummann und die Stylistin Vivian Euling ist nur zufällig und gezwungenermaßen dort gelandet. Sie hofft, so bald wie möglich auszuscheiden. Aber Sebastian kann und will sie nicht so einfach gehen lassen.
Fans von Cinder und Ella werden hier viele bekannte Charaktere wiedertreffen, aber wie gesagt, man kann die süße Romance auch völlig unabhängig von den anderen Büchern lesen. Kelly Oram findet erneut genau die richtige Balance zwischen Leichtigkeit, Romantik und sehr ernsten und traurigen Themen, wie ich es nicht anders von ihr kenne. Beide Hauptfiguren dürfen abwechselnd aus ihrer jeweiligen Perspektive erzählen, wobei mir die Sichtweise des nach außen so verschlossenen Sebastian besonders ans Herz ging.
Vivian ist ein selbstbewusster und starker Charakter, aber sie weiß selbst gar nicht, mit welchen Unsicherheiten und Ängsten sie unbemerkt zu kämpfen hat. Diese könnten sie fast ihr Glück kosten und ich wollte sie manchmal wirklich gern schütteln. Trotzdem mochte ich sie absolut gern.
Sebastian ist vielleicht der personifizierte Grumpy und wirkt mürrisch und arrogant. Innerlich sieht es jedoch ganz anders aus und man spürt, wie ihn die riesige Verantwortung und der ganze Druck quälen. Seine kleinen Gesten sind zauberhaft und fürsorglich und es ist zum Dahinschmelzen, wie er sein Herz offenlegt und sich verletzlich macht.
Die Lovestory ist einfach cute und ich fand auch den ungeschönten Blick hinter die Kulissen der Dating-Show sehr interessant und aufschlussreich. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und am Ende ein Lächeln auf dem Gesicht.
Mein Fazit:
Zuckersüß und eine klare Leseempfehlung von mir!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Vivian hat den Job als Hauptkostümbildnerin bekommen und verwirklicht damit einen kleinen Traum von ihr. Ich fand das richtig schön, wie sehr sie und ihre Freunde sich deswegen gefreut haben. Sie ist im totalen Modehimmel, da sie Outfits raussucht, Maße nimmt und so weiter. Ich …
Mehr
Vivian hat den Job als Hauptkostümbildnerin bekommen und verwirklicht damit einen kleinen Traum von ihr. Ich fand das richtig schön, wie sehr sie und ihre Freunde sich deswegen gefreut haben. Sie ist im totalen Modehimmel, da sie Outfits raussucht, Maße nimmt und so weiter. Ich finde, man hat ihre Leidenschaft extrem gespürt. Sie blüht darin einfach auf. Anders als der Star der Show, nämlich Sebastian. Sebastians Vater ist leider verstorben. Die zwei waren nicht immer einer Meinung, aber es war dennoch sein Held. Nun will er das Familienunternehmen übernehmen. Wären da nicht die Auflagen im Testament, die besagen, dass Seb heiraten muss. Denn seine Eltern glauben an die wahre Liebe und dass man dadurch viel glücklicher wird. Daran glaubt Seb nicht, denn die meisten Frauen sind bei ihm eh nur auf das Geld aus. Und er ist glücklich mit dem Leben und seiner Arbeit. Trotzdem haben seine Mutter und Schwester ihn bei der Show Marry Me angemeldet, wo er widerwillig mitmacht. Er braucht nun mal eine Frau an seiner Seite.
Das erste Aufeinandertreffen zwischen Vivian und Sebastian ist amüsant. Sie ist schlagfertig und kontert gut. Außerdem fühlt sie ihm direkt bisschen auf den Zahn. Und auch wenn Sebastian immer erst etwas mürrisch und abweisend wirkt, merkt man schnell, dass das nur eine Schutzmauer ist. Doch sie ist eh keine Kandidatin. Ich fand es spannend, dass man so eine Show hinter den Kulissen und mal aus der Perspektive eines Mitarbeiters erleben kann. Das war so interessant. Und natürlich gibt es in der Show jegliche Klischees. Die Zicken, die Ruhigen, die, die auf Geld aus sind und so weiter. Es war alles vertreten. Leider ändert sich die Perspektive schnell. Denn Vivian muss für Ellas Schwestern einspringen und selbst an der Show teilnehmen. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie weiter in der Mitarbeiterrolle wäre.
Nun ist sie aber Kandidaten und muss sich den anderen Frauen stellen. Dafür, dass sie weiß, wie so eine Show läuft, ist sie aber verdammt unvorsichtig mit ihren Aussagen und Handlungen. Ich hätte erwartet, dass sie da bedachter an die Sache rangeht. Mit Sebastian versteht sie sich dabei so semi gut. Ihre Dialoge sind hitzig, das mag ich total. Aber Sebastian entwickelt nach und nach echte Gefühle für sie. Vivian dagegen geht das alles zu schnell. Sie will raus aus der Show. Er lässt sie nicht gehen, macht stattdessen wirklich süße Sachen für sie. Und dennoch leugnet sie immer weiter. Immerhin hat sie zwischendurch ihr Fehlverhalten eingesehen, nachdem sie von den anderen darauf hingewiesen wurde. Generell war die Show interessant gestaltet.
Leider gab es aber schon von Anfang an immer wieder künstliche Szenen, um zu demonstrieren, was für ein toller Mensch Vivian doch ist. Die waren aber so unauthentisch, dass ich das eher überzogen fand. Da gab es leider gleich mehrere von. Und ja, ich musste da leider mit den Augen rollen. Dazu noch eine Szene, in der Sebastian den Held für die Jungfer in Nöten spielen muss. Schrecklich. Das Ende war mir persönlich auch etwas zu viel Kitsch.
Fazit:
Der Anfang des Buches hat mich total gepackt. Ich fand die Idee spannend und echt gut umgesetzt. Auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen. Leider hat sich das etwas geändert, als Vivian als Kandidatin einspringen musste. Es gab schon vorher Szenen, in denen Vivian irgendwie besonders toll dargestellt werden musste. Aber spätestens als Kandidatin wurde das nochmal viel schlimmer und unauthentischer. Das hat mir gar nicht gefallen. Insgesamt war die Liebesgeschichte aber süß und echt interessant verpackt. Bei so einer Show hinter die Kulissen zu blicken fesselt einen.
4/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Die Schöne und das Biest" trifft auf Reality-TV.
Wie von Kelly Oram gewohnt, war ihr Schreibstil sehr flüssig, sodass man schnell in die Geschichte eintauchte und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte, da man unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Es war …
Mehr
"Die Schöne und das Biest" trifft auf Reality-TV.
Wie von Kelly Oram gewohnt, war ihr Schreibstil sehr flüssig, sodass man schnell in die Geschichte eintauchte und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte, da man unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Es war toll, wieder in das „Cinder und Ella“-Universum einzutauchen und bekannte Charaktere wiederzutreffen. Das Buch ist durchzogen mit einem "Die Schöne und das Biest"-Motiv, was ich sehr schön fand, und es hat Spaß gemacht, beim Lesen Parallelen zu entdecken. Allein der Buchtitel ist ja bereits daran angelehnt.
In dem Buch befinden wir uns wieder mitten in den Dreharbeiten für die Reality-TV-Show „Marry Me“ und ich muss sagen, dass ich Reality-TV-Shows jetzt mit ganz anderen Augen sehe. Es war ein interessantes Setting, das natürlich auch einiges an Zündstoff für die Geschichte bot. Auch wenn ich einige Szenen nicht immer als moralisch vertretbar empfand, so passten diese doch gut in die Geschichte. Was die Dynamik der Handlung angeht, so empfand ich diese zum Ende hin als sehr überstürzt. Das Ende kam Knall auf Fall, sodass vieles in der Handlung halbgar wirkte. Bestimmte Szenen und Handlungen wurden in die Länge gezogen, während andere zu kurz kamen oder gar nicht mehr beleuchtet wurden, was sehr schade war. Hier hätte man deutlich mehr aus der Geschichte herausholen können.
Mit Vivien und Sebastian hat Kelly Oram zwei sehr unterschiedliche Charaktere geschaffen. Da das Buch aus der Sicht beider geschrieben wurde, konnte man sie noch besser kennenlernen und hat auch andere Facetten von ihnen gesehen. Hinsichtlich ihrer charakterlichen Entwicklung sehe ich einen großen Unterschied zwischen den beiden. Vivien empfand ich am Anfang als sehr stark. Im Verlauf hat sie dann aber öfter Rückschritte als Fortschritte gemacht und ist in ihrer Entwicklung steckengeblieben. Das war teilweise sehr frustrierend, es gab aber trotzdem einige schöne Momente mit ihr. Sebastians Charakter hat sich im Laufe der Geschichte hingegen sehr positiv weiterentwickelt. Zunächst war er eher schwach ausgeprägt und schwer einzuschätzen, doch dann hat er eine tolle Entwicklung durchgemacht. Er wurde zugänglicher und sympathischer, sodass ich mich viel besser in ihn hineinversetzen konnte.
Ich hätte gerne mehr Kapitel gelesen, die aus Sebastians Sicht erzählt werden, denn im ersten Drittel der Geschichte dominiert die Erzählperspektive von Vivien. Das war noch vollkommen in Ordnung, aber leider hat sich das im weiteren Verlauf nicht gebessert. Vor allem gegen Ende hat man gemerkt, dass etwas fehlt, weil es zu einseitig war. Ich glaube, der Geschichte hätte es an manchen Stellen noch mehr Tiefe verliehen und dem Ende die Überstürztheit genommen, wenn hier und da noch ein Kapitel aus Sebastians Sicht eingefügt worden wäre. Meiner Ansicht nach wurde hier viel Potenzial verspielt.
Ich habe "The Beauty and the Bachelor" mit großem Vergnügen gelesen und einige schöne Lesestunden verbracht. Allerdings muss ich aufgrund des letzten Drittels sowie der schwachen charakterlichen Entwicklung von Vivien einen Punkt abziehen.
Trotzdem kann ich das Buch für ein paar entspannte Lesestunden empfehlen, allein die Rückkehr in das Cinder-&-Ella-Universum sowie der Schöne-und-das-Biest-Vibe waren klasse.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Beauty and the Bachelor“ von Kelly Oram spielt im Cinder & Ella Universum und handelt von Ellas bester Freundin Vivian, die hinter den Kulissen von Beauty and the Bachelor arbeitet. Als sie jedoch kurzfristig einspringen muss, lernt sie Bachelor Sebastian immer mehr kennen. Doch …
Mehr
„Beauty and the Bachelor“ von Kelly Oram spielt im Cinder & Ella Universum und handelt von Ellas bester Freundin Vivian, die hinter den Kulissen von Beauty and the Bachelor arbeitet. Als sie jedoch kurzfristig einspringen muss, lernt sie Bachelor Sebastian immer mehr kennen. Doch die Wut, die Vivian am Anfang empfand, hat sich schnell in etwas anderes verwandelt.
Ich bin ein absoluter Trash TV Fan, darunter auch vom Bachelor. Und da ich die Bücher aus dem Cinder & Ella Universum sehr toll finde, vor allem Alice in La La Land, welches ich vor kurzem gelesen habe, habe ich mich sehr auf Beauty and the Bachelor geliebt. Das Drama aus dem deutschsprachigen Bachelor, hat auch hier in diesem Buch nicht gefehlt.
Ich fand die Geschichte super spannend, dramatisch und sehr romantisch.
Am Ende hätte ich mich zwar noch ein wenig mehr Power gewünscht aber rundum war das Buch eine tolle Lektüre!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Romantik trifft auf Reality-TV
Kelly Orams Beauty and the Bachelor kombiniert den Zauber von Die Schöne und das Biest mit der aufregenden Welt einer Reality-Dating-Show. Im Mittelpunkt stehen Vivian, eine lebensfrohe Stylistin, und Sebastian, ein grummeliger CEO, die sich wider Erwarten im …
Mehr
Romantik trifft auf Reality-TV
Kelly Orams Beauty and the Bachelor kombiniert den Zauber von Die Schöne und das Biest mit der aufregenden Welt einer Reality-Dating-Show. Im Mittelpunkt stehen Vivian, eine lebensfrohe Stylistin, und Sebastian, ein grummeliger CEO, die sich wider Erwarten im Rampenlicht der Show Marry Me näherkommen.
Vivian begeistert mit ihrer Stärke und ihrem Humor, während Sebastian hinter seiner rauen Fassade eine verletzliche und liebenswerte Seite zeigt. Die Dynamik zwischen den beiden sprüht nur so vor Charme, Schlagfertigkeit und Romantik. Besonders die humorvollen und emotionalen Momente machen die Geschichte zu einem wahren Vergnügen. Die Verbindung von Märchenelementen mit modernen Themen wie Medienmanipulation und persönlichem Wachstum sorgt für eine frische, zeitgemäße Erzählung. Gleichzeitig bleibt die Handlung leicht und unterhaltsam, was perfekt zu den lebendigen Charakteren passt. Die Liebesgeschichte steht klar im Mittelpunkt und bietet fesselnde Lesestunden voller Romantik und Lebensfreude.
Ein romantisches, witziges und charmantes Lesevergnügen für alle, die Märchen in moderner Verpackung lieben und an die Kraft der Liebe glauben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
INHALT
Vivian möchte nichts mehr als ihre Liebe zur Mode ausleben. Daher geht ein Traum für sie in Erfüllung, als sie bei der Sendung "Marry Me" als Verantwortliche für sämtliche Klamotten an dem Set angestellt wird. Diesen Traum muss sie aber schon bald …
Mehr
INHALT
Vivian möchte nichts mehr als ihre Liebe zur Mode ausleben. Daher geht ein Traum für sie in Erfüllung, als sie bei der Sendung "Marry Me" als Verantwortliche für sämtliche Klamotten an dem Set angestellt wird. Diesen Traum muss sie aber schon bald zurücklassen, denn wie es die Umstände wollen, so kämpft bald auch sie um das Herz des grummeligen Sebastian.
CHARAKTERE
Die Charaktere sind normalerweise immer eine immense Stärke der Autorin. Sie glänzte in der Vergangenheit schon oft mit selbstbewussten Women in STEM und daher war es auch einmal eine schöne Abwechslung, wenn die Protagonistin auch mal "stereotypische" Interessen, wie Fashion hat.
Allerdings gibt es hier von meiner Seite aus ein kleines Manko. Anfangs gefiel mir Vivian nämlich außerordentlich gut. Sie ist zielstrebig, weiß genau was sie will und verfolgt ihre Träume auf eine kecke, erfrischende Art. Leider hatte ich jedoch das Gefühl, dass im Laufe des Buchs diese Charaktereigenschaften immer stärker verschwinden. Erst im Finale wurde ich wieder positiv überrascht, als auch die weibliche Protagonistin einmal richtig um ihren Märchenprinzen gekämpft hat.
Sebastian hingegen ist ein typischer Grumpy Charakter, wie wir sie kennen und lieben. Er lässt sich nicht direkt in die Karten schauen, verfolgt widerstrebend sein Ziel nach einer Frau und lässt Date für Date mehr hinter seine Mauern blicken. Zumindest wenn es um Vivian geht. Die Art, wie er für sie einsteht und offensichtlich Gefühle für sie hegt ist wirklich sehr süß und sollte ihm als Charakter hoch angerechnet werden.
Was natürlich die Aussichten für zwei sympathische Protagonisten immer extrem verbessert ist die dual POV und die wurde hier ebenfalls wieder ausgezeichnet durchgesetzt.
HANDLUNG
Die Handlung ist süß und dient natürlich auch einem kleinen Nebenplot, der perfekt zur Entwicklung der Liebesgeschichte führt. Ich war von Anfang an gespannt, wie genau das Bachelor Format in diesem Buch gestaltet wird und wie viele Ähnlichkeiten es zum deutschen Bachelor gibt. Tatsächlich ist eine gravierende Differenz, dass es in dem Format "Marry Me" tatsächlich um eben jenes geht und zwar wird am Ende der Serie geheiratet (oder man ist zumindest verlobt). Das macht das ganze natürlich noch einmal um einiges ernster und fühlt auch noch einmal zu einem Konflikt.
Ansonsten wurde auch rundum die Produktion und das Setting noch einmal spannende Handlunge kreiert, die auch in langweiligeren Stellen dazu motivieren weiter zu lesen.
Jedoch habe ich auch hier einen kleinen Minuspunkt. Mir persönlich war der Sprung von Abneigung zu starker Anziehung etwas zu rapide. Ich bin eher Team Slowburn und finde das bei grumpy Charakteren auch einfach passender und realistischer. Als Slowburn würde ich dieses Buch jedoch nicht bezeichnen, denn als einmal die "Schwelle" übertreten wurde, ging die Lovestory doch recht schnell voran. Hierin sehe ich auch das Problem, dass ich nach dem Lesen nicht wirklich mit Sicherheit sagen konnte: Was ein süßes Paar, die beiden bestehen sicher auch im echten Leben.
Dieses Problem sehe ich aber allgemein bei Sendungen wie dem Bachelor und daher kann man sich das tatsächlich schon schließen, bevor man das Buch überhaupt öffnet.
FAZIT: Ich habe dieses Buch trotz kleineren Kritikpunkten genossen und finde es ist die perfekte Ablenkung für zwischendurch, so wie eben auch die Serie der Bachelor.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Sebastian Monroe muss eine Ehefrau finden. Eigentlich hat er dazu so gar keine Lust und Zeit, aber nur so kann er seine Anteile und seinen Platz als CEO am Familienunternehmen behalten. Daher macht er bei der Reality-TV-Show "Marry Me" mit.
Vivian Euling arbeitet hinter den Kulissen als …
Mehr
Sebastian Monroe muss eine Ehefrau finden. Eigentlich hat er dazu so gar keine Lust und Zeit, aber nur so kann er seine Anteile und seinen Platz als CEO am Familienunternehmen behalten. Daher macht er bei der Reality-TV-Show "Marry Me" mit.
Vivian Euling arbeitet hinter den Kulissen als Stylistin und hat damit ihren absoluten Traumjob ergattert. Doch als plötzlich zwei Kandidatinnen aus der Show aussteigen müssen, springt Vivian gezwungenermaßen ein.
Vivian ist eine total coole Protagonistin, sie hat ihren eigenen Stil, ist lustig und hat tolle Freundinnen. Sebastian ist grumpy aber eigentlich total lieb.
Das behind the scenes von der Reality Show ist total gut geschrieben und man richtig nachempfinden, wie anstrengend es ist, immer vor der Kamera zu sein. Dazu kommt natürlich, dass die Produzenten die Mädels in der Show in bestimmte Kategorien stecken und das Material entsprechend zusammenschneiden.
Vivian ist zunächst nur hinter der Kamera, dann aber widerwillig auch vor der Kamera. Sebastian ist zwar grumpy, zeigt aber mit vielen kleinen Gesten, dass er eine Green flag ist. Die Wortgefechte zwischen den beiden sind total lustig und eine richtig schöne und glaubhafte grumpy x sunshine Geschichte.
Ich mochte den Schreibstil super gerne und kann das Buch echt empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In "Beauty & the Bachelor" wird die Geschichte von Vivian erzählt, die eher unfreiwillig Teil einer Reality-Show wird und auch Sebastian, der ebenfalls mit gemischten Gefühlen an der Show teilnimmt. Im Mittelpunkt stehen nicht nur das Kennenlernen der beiden, sondern auch …
Mehr
In "Beauty & the Bachelor" wird die Geschichte von Vivian erzählt, die eher unfreiwillig Teil einer Reality-Show wird und auch Sebastian, der ebenfalls mit gemischten Gefühlen an der Show teilnimmt. Im Mittelpunkt stehen nicht nur das Kennenlernen der beiden, sondern auch persönliche Entwicklungen und Herausforderungen, die sich im Laufe der Handlung auftun.
Der Schreibstil von Kelly Oram hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte liest sich leicht und gleichzeitig sehr mitreißend. Besonders gut fand ich, wie es ihr gelingt, ernstere Themen miteinzubeziehen, ohne dass die Geschichte an Leichtigkeit verliert.
Vivian war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist selbstbewusst, hat eine klare Haltung und ist gleichzeitig sehr empathisch. Auch Sebastian ist sehr interessant und macht eine tolle Entwicklung durch.
Die Dynamik zwischen den beiden entwickelt sich zunächst eher langsam, was ich sehr passend fand. Gegen Ende nimmt die Handlung dann aber spürbar an Tempo zu, für meinen Geschmack vielleicht etwas zu viel auf einmal. Es wirkte, als hätte man zum Schluss möglichst viele Entwicklungen noch unterbringen wollen, wodurch einzelne Szenen etwas gedrängt wirkten.
Trotzdem gab es viele schöne und berührende Momente, die mir gut gefallen haben. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass auch Themen wie Selbstreflexion und persönliche Weiterentwicklung Raum bekommen haben.
Insgesamt war "Beauty & the Bachelor" ein tolles Buch und vorallem für jeden etwas, der schon immer Mal hinter die Kulissen von "Der Bachelor" schauen wollte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wer kennt die Cinder & Ella Bücher?
Und die restlichen Bücher aus diesem Universum?
Ich bin ein großer Kellywood Fan und nachdem meine Romance-Liebe mit Cinder & Ella gestartet hat, war auch dieses Buch für mich wieder ein muss!
Diesmal ist Vivian, Ella's beste …
Mehr
Wer kennt die Cinder & Ella Bücher?
Und die restlichen Bücher aus diesem Universum?
Ich bin ein großer Kellywood Fan und nachdem meine Romance-Liebe mit Cinder & Ella gestartet hat, war auch dieses Buch für mich wieder ein muss!
Diesmal ist Vivian, Ella's beste Freundin die Protagonistin, welche bei der Fernsehshow ,,Marry Me" die Kandidatinnen einkleidet. Ich habe mich sehr gefreut, mehr über sie zu erfahren, da Vi in den vorherigen Bänden sehr sympathisch und super lieb rüberkam - und genau so war sie auch in diesem Buch.
Zu Beginn ist sie nur bei der Show dabei und gerät ab und zu mit dem Bachelor und Milliadär Sebastian Monroe aneinander, hat aber ansonsten keinen Kontakt zu ihm. Bis sie mehr oder weniger gezwungen wird, für zwei Kandidatinnen einzuspringen und nun auch ein Teil der Serie ist.
Für mich war genau das der Punkt, an dem mich das Buch mitgerissen hat, da es davor zwar schön zu lesen, aber noch nicht wirklich catching war.
Als Vivian und Sebastian dann aber gemeinsam auf Dates gehen (müssen) und Vivian ein Teilder Kandidatinnen wird, beginnnt das Buch, wirklich spannen zu werden.
Die Fernsehshow wurde gut beschrieben und ich konnte mir es richtig gut vorstellen, wie alles funktioniert. Jetzt kann ich aber keine Realtity-TV-Show mehr sehen, da beschrieben wurde, wie oft manche Szenen gefilmt wurden und ich miir sher gut vorstellen kann, dass das in Wirklichkeit auch so ist!
Ohne viel zu spoilern, hier die Tropes: forced proximity (Fernsehsendung), Enemies to Lovers (und es knistert gewaltig), he's a Billionaire und Bachelor (in dem TV-Format gibt es mehrere Kandidatinnen und einen Junggesellen, welcher am Ende einen Antrag macht)
(und kein Trope, aber es ist dual POV!!!!!!)
Ich habe dieses Buch sehr gemocht, da es super schön war, wieder auf altbekannte Gesichter zu treffen und ich Vivian und Sebastian sehr gemocht habe. Man hat wirklich mitbekommen, wie sie sich verändert haben und so konnte man voll mitfiebern und mitfühlen. (Am Ende hatte ich auch ein bisschen Pipi in den Augen...)
Ein einziger Kirtikpunkt wäre der Schreibstil, welcher wirklich flüssig war, aber teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Personen ihre Gefühle ,,erklärt" haben, hier wäre ,,show don't tell" besser gewesen.
Trotz dieser kleinen Holperer zwischendrin habe ich es gliebt, wieder in Kellywood zu sein und habe schon sehr viele Theorien, wie und um wen es in den (hoffentlich) nächsten Büchern gehen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Inhalt
Vivian hat ihren Traumjob ergattert. Sie ist Stylistin der Fernsehserie „Marry me“. Als sie dann jedoch zur Kandidatin der Show wird, wird alles kompliziert. Denn der grummelige Junggeselle hat es sich in den Kopf gesetzt Vivian für sich zu gewinnen.
Sprache
Kelly Oram …
Mehr
Inhalt
Vivian hat ihren Traumjob ergattert. Sie ist Stylistin der Fernsehserie „Marry me“. Als sie dann jedoch zur Kandidatin der Show wird, wird alles kompliziert. Denn der grummelige Junggeselle hat es sich in den Kopf gesetzt Vivian für sich zu gewinnen.
Sprache
Kelly Oram entführt uns in diesem Buch mal wieder in das Universum von Cinder & Ella. Vivian ist die beste Freundin von Ella und deshalb begegnen einem viele bekannte Figuren, wenn man die anderen Bücher der Autorin bereits kennt.
Wir lesen hauptsächlich aus Vivians Sicht, ab und zu wechseln wir zu Sebastian. Manchmal hätte ich mir mehr Einblick in Sebastians Gedanken gewünscht, wenn er längere Zeit nicht zu Wort kam.
Die Liebesgeschichte ist natürlich recht leicht vorherzusehen, aber das macht hier ja gar nichts. Denn die schlagfertigen Gespräche zwischen den Protagonisten, die süßen und romantischen Szenen und die tollen Charaktere machen hier die Geschichte aus.
Außerdem werden auch ernste Themen mit eingebunden - wie zum Beispiel Adoption und Krankheit.
Sehr erfrischend fand ich auch, dass unnötiges Drama vermieden wird. Es gibt natürlich Hindernisse, die überwunden werden müssen, aber es wird nie unnötig dramatisch.
Der Blick hinter die Kulissen so einer Fernsehproduktion war spannend, aber auch erschreckend und ich befürchte dabei nicht so unrealistisch, wie man sich wünschen würde. Bei einigen Verhandlungen ist mir nicht klar, wie diese in der Show später gezeigt und eingeordnet werden sollten. Da wäre es mir realistischer erschienen, wenn diese hinter verschlossenen Türen geführt worden wären, als vor laufenden Kameras.
Charaktere
Besonders Vivian mochte ich als Protagonistin. Sie ist so positiv, obwohl in ihrem Leben nicht immer alles rund lief. Sie ist kreativ, hat so ein großes Herz, ist mitfühlend und achtet auf andere. Und sie ist schlagfertig. Das muss sie beim Zusammentreffen mit Sebastian auch sein. Davon hätte es im Mittelteil der Geschichte ruhig noch mehr geben dürfen. Da war sie etwas sehr zurückhaltend und zweifelnd.
Sebastian war mir am Anfang etwas zu abweisend, eigentlich allen gegenüber. Ich verstehe zwar den Unmut über seine Situation und dass er sich irgendwie hilflos fühlt. Aber ganz so unfreundlich hätte er nicht sein müssen. Und dann kam mir der Wandel zum liebestollen Gentleman auch etwas zu schnell. Wobei seine romantischen Gesten, dann schon wieder mein Herz erweicht haben.
Die Nebencharaktere waren abwechslungsreich und unterhaltsam.
Und natürlich hat man hier und da auch erfahren, wie es mit den bekannten Charakteren weitergegangen ist. Das war toll.
Fazit
Eine schöne Liebesgeschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für