Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ich hasse den Wald. Ich hasse ihn aus tiefstem Herzen. Er tut so, als wäre er mein Zuhause. Aber das ist er nicht. Er ist mein Gefängnis. Sie können nicht töten - als Anhänger der weißen Magie erschaffen sie nur. Seit Generationen lebt der friedliche Stamm der Leonen gefangen im Wald, gewaltsam unterdrückt vom Stamm der mörderischen Tauren. Als die 17-jährige Robin auf den jungen Tauren Emilian trifft, ist sie sich sicher, dass er sie töten wird. Doch Robin gelingt es zu fliehen - scheinbar. Erst später wird ihr bewusst: er hat sie laufen lassen. Warum? Als Robin dann ein Reh mit de...
Ich hasse den Wald. Ich hasse ihn aus tiefstem Herzen. Er tut so, als wäre er mein Zuhause. Aber das ist er nicht. Er ist mein Gefängnis. Sie können nicht töten - als Anhänger der weißen Magie erschaffen sie nur. Seit Generationen lebt der friedliche Stamm der Leonen gefangen im Wald, gewaltsam unterdrückt vom Stamm der mörderischen Tauren. Als die 17-jährige Robin auf den jungen Tauren Emilian trifft, ist sie sich sicher, dass er sie töten wird. Doch Robin gelingt es zu fliehen - scheinbar. Erst später wird ihr bewusst: er hat sie laufen lassen. Warum? Als Robin dann ein Reh mit der bloßen Kraft ihrer Gedanken tötet, ist sie zutiefst erschüttert. Was ist mit ihr? Robin trägt ein Geheimnis in sich, und es gibt nur einen, der davon weiß - ihr größter Feind. Wie es dazu gekommen ist? Wie es immer zu so etwas kommt. Die Starken wittern die Macht und bezwingen die Schwachen. Wir, der Stamm der Leonen, sind Anhänger der weißen Magie. Die Magie der Natur. Wir heilen, wir erschaffen, wir tun Gutes. Die anderen, der Stamm der Tauren, haben sich der schwarzen Magie verschworen. Sie herrschen kaltblütig, sie vernichten, sie töten. Auch uns. Aber das werde ich nicht länger zulassen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.77MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Julie Heiland hat Journalistik studiert. Parallel dazu hat sie eine Schauspiel- und Rhetorikausbildung absolviert und schon in einigen Fernsehfilmen mitgespielt. Julie Heiland ist 1991 geboren und lebt in der Nähe von München. Nach der Trilogie »Bannwald«, »Blutwald« und »Sternenwald« ist »Pearl« ihr vierter Roman.
Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 352
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 21. Mai 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783104029412
- Artikelnr.: 41959866
'Bannwald' ist der gelungene erste Band einer Trilogie um das Sternenvolk: clever inszeniert, mitreißend geschrieben. Ein kleiner Leckerbissen für alle Fantasy-Fans. Hamburger Morgenpost 20150716
Gebundenes Buch
"Bannwald" ist der Auftakt einer faszinierende Trilogie und gleichzeitig das Debüt der Autorin Julie Heiland. Ab der ersten Seite kam erhöhte Spannung auf, die sich komplett wie ein roter Faden durch die Story hindurchziehen konnte. Ich fühlte mich bestens unterhalten, da …
Mehr
"Bannwald" ist der Auftakt einer faszinierende Trilogie und gleichzeitig das Debüt der Autorin Julie Heiland. Ab der ersten Seite kam erhöhte Spannung auf, die sich komplett wie ein roter Faden durch die Story hindurchziehen konnte. Ich fühlte mich bestens unterhalten, da ich nicht sofort erahnte, wohin die Story mich führen wird. Die eingeflochtene Liebesgeschichte, braucht die Leserin / der Leser unbedingt, denn ansonsten würde all das Grausame und Böse, was uns natürlich auch begegnen wird, die Oberhand gewinnen. Robin entwickelt eine grausame, tödliche Gabe und wirkt daher den Tauren, einem Stamm, dem sie dienen müssen, immer ähnlicher. Robins bisher sehr behütetes Leben nimmt eine ganz andere Wendung, nachdem sie das Geheimnis ihrer Geburt kennt. Durch die Begegnung mit Emilian, wird sie regelrecht angestachelt umzudenken und anders zu handeln als zuvor. Um ihre Gabe unter Kontrolle zu bringen, benötigt Robin Hilfe und die bekommt sie zu Genüge von Emilian. Emilian, eigentlich Feind wird zum Vertrauten, da er sich ihr immer mehr offenbart und erkennbar ist, dass auch in ihm ein guter Kern steckt. Irgendwann lernt Robin ihre Ängste loszulassen und Emilian zu vertrauen, aber bis dahin ist es doch ein weiter Weg.
Der Stamm der Leonen ist friedlich und im Umgang miteinander sehr liebevoll. Es könnte alles harmonisch sein, wenn die Tauren diesen Frieden nicht regelmäßig stören würden. Die Leonen müssen Abgaben leisten und leben selbst fast schon am Existenzminimum. Hier sieht man, dass auch wer wenig hat, Glück vorhanden sein könnte, wenn nicht dennoch immer ein Aufruhr im Inneren und der Wunsch nach Frieden wäre. Bis zum Ende hin, ist es nicht geklärt, warum die Stämme auseinander, statt miteinander leben und die Tauren sich als Oberhaupt der Stämme aufführen und ihre Macht regelmäßig verdeutlichen. Die Tauren verhalten sich grausam und sind definitiv eine tödliche Waffe. Hier herrscht Unterdrückung von Menschen, die im Einklang mit der Natur leben und dort auch ihre Gaben verfeinern und ausleben. Ist es Angst oder einfach ein Hinnehmen der Begebenheiten? Völlig klar war, dass dieses nicht so bleiben wird und die Leonen versuchen werden sich gegen die Unterdrückung zu wehren.
Mehr kann ich über das Buch nun nicht offenbaren, denn es würde die Handlung zu weit ausführen. Das Ziel ist, neugierig zu machen und den Wunsch zu schüren "Bannwald" unbedingt lesen zu wollen. Für mich war es der Trailer und das sehr gut gewählte Cover, was mich bewog, das Buch unbedingt lesen zu wollen. Ein Mädchen, was sich in einen Wald flüchtet, der dunkel erscheint, aber dennoch von Licht durchtränkt wird. Wird es Hoffnung für den Stamm der Leonen geben? Werden sie die tief ersehnte Freiheit bekommen können? Kann die Autorin auch in "Blutwald" den Spannungsbogen halten? Für mich als Leserin erwarte ich die Fortsetzung sehnsüchtig, denn ich erhoffe mir Frieden, der wahrscheinlich durch einen Krieg der Stämme ausgelöst werden wird, aber vielleicht bin ich gedanklich auch auf einer völlig anderen Fährte?
Insgesamt gesehen hat "Bannwald" es tatsächlich geschafft mich komplett in den Bann zu ziehen und mich zufrieden zurückblicken lassen, auf eine Story, die einerseits sehr unterhält und auf der anderen Seite genial ausgedacht wurde, um mich begeistern zu können. Ein lesenswertes Debüt bestückt mit einer Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Robin ist siebzehn und lebt mit ihrem Stamm der Leonen, tief im Wald unter kargen Bedingungen. Ihr Volk ist friedlich, übt nur weiße Magie aus und untersteht den grausamen und mächtigen Tauren, die die Leonen unterdrücken und auch, ohne mit der Wimper zu zucken, …
Mehr
Robin ist siebzehn und lebt mit ihrem Stamm der Leonen, tief im Wald unter kargen Bedingungen. Ihr Volk ist friedlich, übt nur weiße Magie aus und untersteht den grausamen und mächtigen Tauren, die die Leonen unterdrücken und auch, ohne mit der Wimper zu zucken, töten.
Als Robin eines Tages eine Regel übertritt und dabei dem Tauren Emilian begegnet, geht sie davon aus, das sie nun sterben wird. Doch der junge Taure überrascht sie und lässt sie laufen. Verwirrt kehrt sie in ihr Dorf zurück und versucht, die Gründe dafür zu erkennen. Zudem haben sich ihr kurz vor der Begegnung Kräfte offenbart, die sie eigentlich nicht haben dürfte. Wie hängt das alles zusammen?
Meine Meinung:
Das Cover und der Klappentext des Buches hatten mich direkt angesprochen; es war also quasi Liebe auf den ersten Blick. Und Julie Heiland hat einfach alles gegeben, damit sich dieses Gefühl auch nicht wieder verflüchtigte.
Ihr fesselnder Schreibstil hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Dabei hat sie das Buch in verschiedene Erzählstränge gegliedert. Robins Geschichte wird in der Ich-Form wiedergegeben, die der anderen in der dritten Person. Für eine Fantasygeschichte fand ich das sehr ungewöhnlich; die Spannung wurde nach meinem Gefühl dadurch enorm gesteigert.
Ich mochte Robin sofort, obwohl sie oft sehr zurückgezogen und in sich gekehrt ist. Wenn es ihr zuviel wird, dann reagiert sie mit Schroffheit und lässt niemanden mehr an sich heran. Aber sie hat auch ein großes Herz und ungeheuer viel Mut, ohne den sie so manche Situation bestimmt nicht überstanden hätte.
Hinter Emilians Fassade zu blicken fand ich schwer. Für mich blieb er stets ein wenig undurchsichtig. Immer, wenn ich gerade dachte, dass ich ihm trauen kann, dann tat er etwas, das mich wieder an ihm zweifeln ließ.
Das Weltenbild des Romans fand ich sehr interessant. Auf der einen Seite gibt es die unwissenden Menschen, die hier aber wohl keine Rolle spielen. Und auf der anderen Seite sind da die Sternenvölker, unterteilt in die Tierkreiszeichen. Diese Völker scheinen über die Erde verteilt und unterschiedlich begabt zu sein. Vor Ort leben die Leonen, zu denen Robin gehört, und die machtvollen Tauren wie Emilian, die die Leonen mehr oder weniger versklavt haben.
Das einzige, das ich ein wenig schade fand, war, dass man so wenig über die Sternenvölker selbst erfährt. Wer sind sie alle, woher kommen sie und wie gestaltet sich die Magie der einzelnen. Das alles bleibt auch nach dem Ende des Buches mehr oder weniger im Dunkeln und ich hoffe sehr, mehr darüber in der Fortsetzung zu erfahren.
Fazit:
Julie Heilands "Bannwald" ist der Auftakt einer fantastischen Trilogie, die mir außerordentlich gut gefallen hat. Eindrucksvolle Charaktere, ein genialer Schreibstil und eine interessante Grundidee machen diesen Roman zu einem bemerkenswerten Leseerlebnis, das man keinesfalls verpassen sollte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Bannwald von Julie Heiland
Klappentext:
Eben schien noch alles klar zu sein: Tauren töten, Leonen heilen. Doch wenn dein größter Feind dich plötzlich verschont und du selbst mörderische Fähigkeiten an dir entdeckst, auf welcher Seite stehst du dann ? Die …
Mehr
Bannwald von Julie Heiland
Klappentext:
Eben schien noch alles klar zu sein: Tauren töten, Leonen heilen. Doch wenn dein größter Feind dich plötzlich verschont und du selbst mörderische Fähigkeiten an dir entdeckst, auf welcher Seite stehst du dann ? Die 17-jährige Robin gehört dem Stamm der Leonen an, der seit Generationen von den mörderischen Tauren unterdrückt wird. Als Robin eines Tages von dem jungen Tauren Emilian verfolgt wird, rechnet sie mit dem Tod - doch es kommt alles ganz anders. Eine spannende Saga um Macht und Liebe mit unerwarteten Wendungen nimmt ihren Lauf. Denn Robin trägt ein Geheimnis in sich, und es gibt nur einen, der davon weiß - ihr größer Feind.
Zum Cover:
Den Schutzumschlag prahlt jetzt nicht vor Schönheit, aber dennoch finde ich ihn anziehend. Der Wald auf den Cover hat irgendwie eine magische Ausstrahlung und hat mich neugierig gemacht. Nimmt man den Schutzumschlag ab, so entdeckt man ein komplett schwarzes Buch. Auf den Buchrücken stehen Buchtitel, sowie Autorin und Verlag in einer silbernen Schrift, was auch sehr gut im Bücherregal aussieht. 4/5 Sterne.
Zum Schreibstil:
Bei den Schreibstil muss ich sagen, dass man es merkt, dass dieses Buch von einer noch unerfahrenen Autorin stammt. Vieles hätte man spannender, mystischer schreiben können. Klar, Bannwald ist ein Jugendbuch, und daher ist auch die Schreibweise angepasst. Aber dennoch finde ich, dass man allein von Schreibstil her, noch mehr Spannung aufbauen könnte. Vielleicht im nächsten Band. 3/5 Sterne.
Zu den Charakteren:
Die Charaktere fand ich alle recht gut gelungen, wobei mir die Protagonistin Robin an mehreren Stellen sehr naiv vorkam. Hat mich aber sonst nicht sonderlich gestört. Ich habe mich halt manchmal nur gefragt "Sag mal, peilt die das nicht?" Aber dadurch würde sie mir sympatisch, ich mein, no body is perfect. 4/5
Zur Story:
Die Geschichte spielt in einer Art Parallel-Welt, neben den Menschen. Es gibt so genannte " Sternenstämme", jedes Sternzeichen, ein Stamm. Robin gehört zu den Stamm der Leonen, den Sternzeichen Löwen, die tief im Wald eine Siedlung haben. Doch sie haben kein freies Leben. Sie werden von den Tauren unterdrückt. Der Wald ist wie ein Gefängnis für Robin. Ein Gefängnis, aus dem sie sich und ihren Stamm befreien will.
Die Story an sich fand ich richtig klasse! Ist zwar nicht neu, aber irgendwie auch doch. Auf jeden Fall hat mich die Geschichte wortwörtlich in den Bann gezogen und konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Aber unerwartete Wendungen gab es allerdings nicht. Für mich war das meiste vorhersehbar, und daher weniger überraschend. Das heißt jetzt aber nicht, dass das Buch nicht gut ist. Ganz im Gegenteil, ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Vor allem zwischen Robin und Emilian. 4/5 Sterne.
Mein Fazit:
Bannwald ist ein tolles Jugendbuch mit einen großen Schuss Liebe und Drama. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, und bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Ich würde das Buch an Mädchen zwischen 13-16 Jahren empfehlen. Wer aber mit jugendlicher Schreibweise klar kommt, und schön älter ist, dem empfehle ich dieses Buch natürlich auch. Insgesamt bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
