15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Seminar für Didaktik und Lehrerbildung berufliche Schulen Stuttgart, Veranstaltung: Fachdidaktik Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Fremdsprachenunterrichts ist die Entwicklung der linguistischen Kompetenzen der Lernenden und wie sie ihre vorhandenen linguistischen Kenntnisse mit den neuen Strukturen der neuen Fremdsprache verknüpfen können. Um dieses Endziel zu erreichen brauchen wir eine Zusammensetzung von sprachlichen Methoden, die uns „Lehrer/innen“ erlauben, die bestehenden Strukturen der Schüler zu…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Seminar für Didaktik und Lehrerbildung berufliche Schulen Stuttgart, Veranstaltung: Fachdidaktik Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Fremdsprachenunterrichts ist die Entwicklung der linguistischen Kompetenzen der Lernenden und wie sie ihre vorhandenen linguistischen Kenntnisse mit den neuen Strukturen der neuen Fremdsprache verknüpfen können. Um dieses Endziel zu erreichen brauchen wir eine Zusammensetzung von sprachlichen Methoden, die uns „Lehrer/innen“ erlauben, die bestehenden Strukturen der Schüler zu festigen und ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln. Banks (1985) definiert diese Zusammensetzung als „sprachliche Methoden und verbundenen Handlungen“, die Lernenden helfen ihre soziokulturellen und linguistischen Kenntnisse effizienter im fremdsprachlichen Bereich zu nutzen. Banks sieht das Lernen von Fremdsprachen als kognitive und kommunikative Vorhänge, in denen die Interkulturalität der Schüler eine wichtige Rolle für das Lernen der neuen fremdsprachlichen Strukturen spielt.