Moritz Hirche
eBook, ePUB
Aussätzig (eBook, ePUB)
Robert Hartmanns dritter Fall: Nur eines verbindet die Opfer: Ihr Gesicht...
Sofort per Download lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Provinz Nordland, Norwegen: Ein mysteriöser Leichenfund auf einem abgelegenen Anwesen. Die Gesichter der Toten sind zu unmenschlichen, wahnsinnigen Grimassen verzerrt. Es gibt keine Spuren, keine Todesursache und keinen Täter. Die norwegische Kripo ist ratlos. Der einzige Anhaltspunkt führt nach Berlin. Robert Hartmann, der beste Zielfahnder des BKA, soll die rätselhaften Verbrechen gemeinsam mit den Norwegern untersuchen. Er ahnt nicht, was ihm bevorsteht... Nach dem ebook-Bestseller "Wolfssünde" jetzt der lang erwartete neue Thriller von Moritz Hirche
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.79MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Moritz Hirche, geboren 1980 in Berlin, veröffentlichte 2014 sein Debüt "Todesfährte", den ersten Teil der Thriller-Trilogie um den Zielfahnder Robert Hartmann. Der zweite Band, "Wolfssünde", wurde 2019 als ebook-Bestseller ausgezeichnet. "Aussätzig", der dritte Teil der Reihe, folgte im Jahr 2020. Seinen bisher größten Erfolg konnte der Autor mit dem ebenfalls als ebook-Bestseller ausgezeichneten History-Thriller "Die Physikerin" erreichen. Zuletzt erschien von ihm "Die Erste Kommissarin".
Produktdetails
- Verlag: via tolino media
- Seitenzahl: 350
- Erscheinungstermin: 4. August 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783752108675
- Artikelnr.: 59950830
Eisige Schauer sind sicher!
Was machst Du, wenn du irgendwo am Polarkreis in Norwegen ankommst ... und alle Personen, die Dich dort erwarten sollten sind tot. Bis auf EINEN und der ist verschwunden!
Da es sich um einen Deutschen handelt, muss Zielfahnder Robert Hartmann dieses Mal nach …
Mehr
Eisige Schauer sind sicher!
Was machst Du, wenn du irgendwo am Polarkreis in Norwegen ankommst ... und alle Personen, die Dich dort erwarten sollten sind tot. Bis auf EINEN und der ist verschwunden!
Da es sich um einen Deutschen handelt, muss Zielfahnder Robert Hartmann dieses Mal nach Norwegen reisen und die Ermittlungen aufnehmen. Findet er im tiefen Schnee, im eisigen Norden, eine heiße Spur?
Eine spannende, Gänsehaut verursachende Geschichte, die von der ersten Seite an fesselt. Man hat beim Lesen manchmal das Gefühl Loki lacht im Hintergrund...
Der taffe Hartmann hat mich auch diesmal wieder begeistert. Es macht Spaß, ihn bei den Ermittlungen zu begleiten und ihm über die Schulter zu schauen.
Packt Euch warm ein und reist mit an die Provinz Nordland!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Darum geht es:
Die Krankenschwester Svea tritt eine neue Stelle an. Irgendwo im Nirgendwo kurz vor dem Polarkreis in Norwegen. Ein Patient (der Sohn eines hochrangigen Vorstandsmitgliedes einer renommierten Firma) mit einer sehr seltenen Hautkrankheit soll in einem einsamen Haus von ihr, einem Arzt …
Mehr
Darum geht es:
Die Krankenschwester Svea tritt eine neue Stelle an. Irgendwo im Nirgendwo kurz vor dem Polarkreis in Norwegen. Ein Patient (der Sohn eines hochrangigen Vorstandsmitgliedes einer renommierten Firma) mit einer sehr seltenen Hautkrankheit soll in einem einsamen Haus von ihr, einem Arzt und einer Haushälterin betreut werden. Doch als sie aus dem Heli steigt, bietet sich ihr ein Bild des Grauens. Der Arzt, die Haushälterin und ihre „Vorgängerin“ sind tot. Ihre Gesichter zu grausamen Fratzen verzerrt. Einzig der Patient ist nicht unter den Toten, aber auch nicht auffindbar. Svea wählt den Notruf. Sie will mit einem Schneemobil fliehen. Auf der Notrufaufzeichenung hören die Beamten nur noch den Namen „Loki“ und dann ein schauerliches Lachen.
Da der Patient Deutscher ist, werden die Ermittler des Bundeskriminalamtes mit dem Fall betraut. Als auch der erste deutsche Ermittler in dem Haus um’s Leben kommt und auch bei ihm dies gleichen Anzeichen gefunden werden, wie schon bei den Leichen zuvor, werden Hartmann und Singer in den hohen Norden geschickt. Doch werden sie Licht ins arktische Dunkel bringen und den Fall lösen können? Oder wird Loki auch sie heimsuchen?
Meine Meinung:
„Aussätzig“ ist der dritte Band um den Ermittler Robert Hartmann. Ich kann die beiden Vorgängerbände nicht, hatte aber keinerlei Probleme, dieses Buch auch als Einzelband zu lesen und zu verstehen.
Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend, an manchen Stellen aber ein ganz klein wenig überzogen. Mir war es an einigen Stellen einfach ZU viel Action.
Dieses 320 Seiten lange Buch ist in 12 Kapitel unterteilt. So konnte ich es sehr gut in mehrere Abschnitte unterteilt lesen. Der Schreibstil ist einigermaßen flüssig, ab und zu allerdings mit diversen Fremdworten versehen, die mir nicht alle geläufig waren.
Mein Fazit:
Alles in allem ein durchaus lesenswertes Werk, dass ich weiterempfehlen würde. Von mir gibt es 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
