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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2,0, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Vertrieb hat im Laufe der Jahre erheblich an Wert zugenommen und ist heutzutage für den Erfolg der Unternehmen unbedingt notwendig. Dies hängt zum einen damit zusammen, dass das Anspruchsniveau der Kunden sich immer mehr erhöht und zum anderen die extrem steigende Wandlungsgeschwindigkeit eine hohe Anpassungsfähigkeit des Unternehmens verlangt. Entscheidungen müssen oftmals von den Vertriebsmitarbeitern vor Ort beim…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2,0, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Vertrieb hat im Laufe der Jahre erheblich an Wert zugenommen und ist heutzutage für den Erfolg der Unternehmen unbedingt notwendig. Dies hängt zum einen damit zusammen, dass das Anspruchsniveau der Kunden sich immer mehr erhöht und zum anderen die extrem steigende Wandlungsgeschwindigkeit eine hohe Anpassungsfähigkeit des Unternehmens verlangt. Entscheidungen müssen oftmals von den Vertriebsmitarbeitern vor Ort beim Kunden getroffen werden. Mit dieser zunehmenden Bedeutung des Vertriebes steigt ebenfalls der Bedarf an motivierten Mitarbeitern. Jedoch muss zuerst einmal die Frage beantwortet werden, was Motivation überhaupt bedeutet. Jeder Mensch wurde das eine oder andere Mal mit diesem Begriff in Zusammenhang mit bestimmten Situationen konfrontiert. Mit der Frage ob beziehungsweise wie diese Motivation im Berufsleben beeinflusst werden kann, beschäftigen sich viele Wissenschaftler und Psychologen. Kann die Motivation des Vertriebsmitarbeiters eventuell durch bestimmte Belohnungen gesteigert und erhalten werden oder ist diese Form des Motivationsversuches nur von kurzer Dauer? Ein beliebtes Mittel, um die Arbeitsgestaltung für das Vertriebspersonal interessanter zu gestalten und diese auch auf höherer Leistung anzutreiben sind Anreizsysteme. Im Folgenden sollen Anreizsysteme für Vertriebsmitarbeiter dargestellt werden, welche den Anforderungen gerecht werden, um den Vertriebsmitarbeiter zu Höchstleistungen zu bringen. Für ein besseres Verständnis werde ich im zweiten Kapitel die wichtigsten Begriffe und Definitionen zum Thema erläutern. Im anschließenden Kapitel werde ich auf die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten von Anreizen auf der Metaebene eingehen. Im Vierten Kapitel werde ich zwei bestimmte Anreizsysteme näher erläutern. Im fünften Kapitel wird erläutert, dass jedes Anreizsystem an Ihre Grenzen kommt. Im letzten Kapitel werde ich die gewonnen Erkenntnisse zusammenfassen.

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