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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede (EDU Barcelona), Veranstaltung: Schlüsselqualifikationen: Selbstkompetenz, Sozialkompetenz, Methodenkompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Akademischen Arbeit ist es, die Möglichkeiten und Grenzen des WLB (Work-Life-Balance) im Umfeld von eigenen Bemühungen und betrieblichen Angeboten in Literatur und Praxis anzugehen und herauszufinden, wie man durch einen ausgeglichenen Angebot an Work-Life-Balance die Generation-Y langfristig an einem Unternehmen…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede (EDU Barcelona), Veranstaltung: Schlüsselqualifikationen: Selbstkompetenz, Sozialkompetenz, Methodenkompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Akademischen Arbeit ist es, die Möglichkeiten und Grenzen des WLB (Work-Life-Balance) im Umfeld von eigenen Bemühungen und betrieblichen Angeboten in Literatur und Praxis anzugehen und herauszufinden, wie man durch einen ausgeglichenen Angebot an Work-Life-Balance die Generation-Y langfristig an einem Unternehmen binden kann. In der heutigen Zeit, die Zeit der sogenannten "Generation Y", entwickeln sich immer weiter neue Trends, die die Arbeitgeber, vor neuen, bisher unbekannten Herausforderungen stellen. Die steigenden Anforderungen der Arbeitnehmer, Fachkräftemangel und hohe Personalfluktuation sind ein Teil der Problematik, zu der sich eine Vielzahl von Unternehmen Deutschlands stellen. Darüber hinaus, wird dieser Mangel an geeigneten Arbeitskräften durch die Abschaffung der abschlagsfreien Rente nach 45 Versicherungsjahren, noch verstärkt. Der Demographische Wandel kann dann so beschrieben werden, dass die potentiellen Mitarbeiter eines Unternehmens, immer weniger werden, dass die dennoch bestehenden immer älter werden, und dass ihre Kulturen immer diverser werden.

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Autorenporträt
Mein Interesse an der Wirtschaft und an die Art und Weise wie ein Geschäft läuft führte mich, nachdem ich die Schule beendet hatte, einen Fachhochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre (2012), den ich in Verbindung mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann machte, zu beginnen. Später setzte ich meine Ausbildung mit einem Abschluss in Telekommunikationsingenieur (2015) fort.