16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, Universität Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wertrelevanz (value relevance) ist ein Konstrukt der Rechnungslegungsforschung, das den langfristigen Zusammenhang zwischen Rechnungslegungsinformationen und den anschließenden Kapitalmarktreaktionen in Form von Börsendaten beschreibt. Da sich die Wertrelevanz nicht ohne Weiteres messen lässt, werden in der Literatur unterschiedliche Konzepte zur Operationalisierung dieser angewandt. Das Ziel dieser Arbeit ist es, einen Überblick über die in…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, Universität Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wertrelevanz (value relevance) ist ein Konstrukt der Rechnungslegungsforschung, das den langfristigen Zusammenhang zwischen Rechnungslegungsinformationen und den anschließenden Kapitalmarktreaktionen in Form von Börsendaten beschreibt. Da sich die Wertrelevanz nicht ohne Weiteres messen lässt, werden in der Literatur unterschiedliche Konzepte zur Operationalisierung dieser angewandt. Das Ziel dieser Arbeit ist es, einen Überblick über die in empirischen Studien angewandten Konzepte und Unterkonzepte der Assoziationsstudien zur Operationalisierung von Wertrelevanz zu verschaffen. Ferner werden die einzelnen Herangehensweisen der Assoziationsstudien miteinander verglichen und ihre Vor- und Nachteile analysiert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.