Jennifer Bright
eBook, ePUB
Almost isn't enough. Echoes of the Past / Secrets of Ferley Bd.2 (eBook, ePUB)
Roman
Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Damian kann seinen Augen nicht trauen, als er eines Nachts plötzlich Hazel gegenübersteht - seiner Jugendliebe, die vor zwei Jahren aus der Kleinstadt verschwunden ist und mehr Geheimnisse mit sich rumschleppt, als sie tragen kann. Während Hazel ihrem erkrankten Großvater in der Buchhandlung aushilft, betäubt Damian seine Schuld mit Underground-Boxkämpfen, die alles von ihm abverlangen. Zwischen Hazel und Damian fliegen wieder die Funken, doch Damian kann Hazel sein gebrochenes Herz nicht verzeihen. Trotzdem kommen sie sich immer näher, bis Hazels Probleme sie einholen und alle in Gefah...
Damian kann seinen Augen nicht trauen, als er eines Nachts plötzlich Hazel gegenübersteht - seiner Jugendliebe, die vor zwei Jahren aus der Kleinstadt verschwunden ist und mehr Geheimnisse mit sich rumschleppt, als sie tragen kann. Während Hazel ihrem erkrankten Großvater in der Buchhandlung aushilft, betäubt Damian seine Schuld mit Underground-Boxkämpfen, die alles von ihm abverlangen. Zwischen Hazel und Damian fliegen wieder die Funken, doch Damian kann Hazel sein gebrochenes Herz nicht verzeihen. Trotzdem kommen sie sich immer näher, bis Hazels Probleme sie einholen und alle in Gefahr bringt ... »Jennifer Bright vereint alles, was es für einen Pageturner braucht: Knisternde Gefühle, Spannung bis zur letzten Seite und emotionaler Herzschmerz vom Feinsten. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight!« Ayla Dade
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.03MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Jennifer Bright wurde 1993 in Hannover geboren und lebt mit ihrem Mann und ihrer Katze in der niedersächsischen Hauptstadt. Sie liebt das Unperfekte, trinkt mehr Kaffee als es gut für sie wäre, und kann sich kein Leben ohne Katzen, Bücher und Serien vorstellen. Auf Instagram (@wort_getreu) teilt sie ihre Leidenschaft dazu.
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 416
- Erscheinungstermin: 16. Dezember 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958188495
- Artikelnr.: 70301719
Das Cover: Ich finde das Buchcover total schön. Ich mag die warme Farbgebung und das Strandsetting. Da bekommt man glatt Fernweh.
Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Hazel und Damian erzählt. Mir hat der Schreibstil insgesamt gut gefallen. Besonders …
Mehr
Das Cover: Ich finde das Buchcover total schön. Ich mag die warme Farbgebung und das Strandsetting. Da bekommt man glatt Fernweh.
Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Hazel und Damian erzählt. Mir hat der Schreibstil insgesamt gut gefallen. Besonders gefallen hat mir, dass beide Protagonisten ihre Päckchen zu tragen hatten. Im ersten Band hatte ich das Gefühl, dass mich schlussendlich die Story von Ares deutlich mehr interessiert hat und auch mehr ins Gewicht gefallen ist. Hier hat die Autorin ein gutes Gleichgewicht geschaffen. Mir persönlich hat das Buch allerdings zu viele Längen. Man hätte das Buch locker um 50 Seiten kürzen können. Ich finde es toll, dass auch wieder Nebencharaktere aus dem letzten Band eine Rolle gespielt haben, aber manche Kapitel waren einfach total langweilig. Da ist einfach nichts passiert. Das Ende hat mir dagegen super gefallen und hat das Buch perfekt abgerundet.
Die Hauptfiguren: Hazel ist eine junge Frau, die vor Jahren ihre Heimatstadt abrupt verlassen hat. Nicht zuletzt ist darunter auch ihre Beziehung zu Damian zerbrochen. Jetzt ist sie wieder zurück und möchte sich endlich der Vergangenheit stellen. Damian wollte sie jedoch vergessen und stößt sie immer wieder weg. Ihre Freunde verzeihen ihr schnell, doch jeder merkt, dass ihr Verschwinden mehr zu bedeuten hatte. Hazel wird von einem Mann bedroht, dem sie noch Geld schuldet. Hazel steckt in der Zwickmühle. Sie möchte endlich Damian die Wahrheit sagen, hat aber Angst, dass auch dieser bedroht wird. Besonders toll fand ich, dass man trotz der gemeinsamen Vergangenheit von Hazel und Damian super der Handlung folgen konnte. Ich hatte nicht das Gefühl, irgendwo den Anschluss verpasst zu haben. Hazel ist eine tolle Frau, die in einem schweren Elternhaus großgeworden ist. Man wünscht ihr nur das Beste und ein wenig Normalität.
Damian ist ein junger Mann, der erst kürzlich den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen hat. Er hat in der Kindheit keine Liebe erfahren und wurde regelmäßig von seinem Vater geschlagen. Seine Mutter hat dies stillschweigend geduldet. Seine Eltern versuchen wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen, allerdings nur, um die Firma zu retten. Ich fand es toll, dass Damian seiner Linie treu geblieben ist. Als Hazel wieder nach Ferley zurückgekommen ist, war er komplett durcheinander. Er hat immer noch Gefühle für sie, und das nach all den Jahren, aber er möchte endlich neu anfangen. Damian hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Er lernt, seinen eigenen Weg unabhängig von seinen Eltern zu gehen. Die neue aufkeimende Beziehung zu Hazel zu verfolgen war einfach nur süß.
Endfazit: "Almost isn't enough. Echoes of the Past" hat mir deutlich besser als der erste Band gefallen. Beide Protagonisten konnten mich begeistern und hatten gleichermaßen ihre Geschichte zu erzählen. Mir hat der Schreibstil insgesamt gut gefallen, auch wenn das Buch einige Längen hat. Ich kann das Buch weiterempfehlen!
Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt: Hazel ist vor drei Jahren ohne ein Wort aus der Kleinstadt Ferley verschwunden. Nun ist Sie zurück um Ihrem erkrankten Großvater mit seiner Buchhandlung zu helfen. Eines Nachts trifft Sie unerwartet auf Ihre Jugendliebe Damian, der Ihr wohl nicht verzeihen kann, das Hazel Ihm …
Mehr
Zum Inhalt: Hazel ist vor drei Jahren ohne ein Wort aus der Kleinstadt Ferley verschwunden. Nun ist Sie zurück um Ihrem erkrankten Großvater mit seiner Buchhandlung zu helfen. Eines Nachts trifft Sie unerwartet auf Ihre Jugendliebe Damian, der Ihr wohl nicht verzeihen kann, das Hazel Ihm das Herz gebrochen hat. Schnell stellt sich jedoch heraus, das zwischen den Beiden immer noch das Knistern besteht. Während sich Hazel und Damian wieder annähern, brauen sich am Horizont dunkle Wolken zusammen. Die angesammelten Probleme aus Boston scheinen Hazel wieder einzuholen.
Meine Meinung: Auf die Geschichte von Hazel und Damian war ich sehr gespannt und wurde auch nicht enttäuscht. Beide Charaktere sind einfach liebenswert, obwohl beide ihr eigenes Päckchen zu tragen haben. Zwischen den Zeilen wird es mitunter sehr emotional, doch das ist es, was diese Geschichte ausmacht. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, die Charaktere der ersten Geschichte dieser Reihe, wieder zu begegnen, obwohl diese dezent im Hintergrund agiert haben. Es war auf jeden Fall eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes und hat mir eine angenehme Lesezeit bereitet. Das Buchcover ist sehr ansprechend gestaltet und gefällt mir gut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Er war nur auf der Suche nach seinem Hund Loki als sie plötzlich vor ihm steht: Hazel, seine große Liebe, die vor drei Jahren ohne ein Wort fortgegangen ist. Hazel, die ihm mit ihrem Verschwinden das Herz gebrochen hatte. Hazel, die er vergebens versucht hatte zu hassen. Hazel, die er nie …
Mehr
Er war nur auf der Suche nach seinem Hund Loki als sie plötzlich vor ihm steht: Hazel, seine große Liebe, die vor drei Jahren ohne ein Wort fortgegangen ist. Hazel, die ihm mit ihrem Verschwinden das Herz gebrochen hatte. Hazel, die er vergebens versucht hatte zu hassen. Hazel, die er nie gehofft hatte wiederzusehen.
Hazel erstarrt beim Anblick von Damien. Wer hätte auch gedacht, dass ausgerechnet er der Besitzer vom Hund ist, der ihr zugelaufen ist. Damien, für den ihr Herz immer noch genauso schlägt wie vor ihrem Weggang aus Ferley. Damien, den sie versucht hatte zu vergessen und es doch nicht geschafft hat.
Es fühlt sich fast so an als wäre sie nie weggewesen, da ihre Gefühle füreinander immer noch so stark sind, doch können sie einfach so weitermachen als wäre nichts geschehen, wo doch zu viele Geheimnisse und ungesagte Worte zwischen ihnen stehen?
Was war der Grund für Hazels Weggang aus Ferley und was hat das aus Damien gemacht? Und bringt sie mit ihrer Rückkehr womöglich Menschen, die ihr nahestehen, in Gefahr?
Der Autorin gelingt es mit ihrem Schreibstil das, was sowohl in Hazel als auch in Damien vorgeht, dem Leser nahezubringen. Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht der beiden geschrieben, so dass man ihre Ängste, Zweifel und Zerrissenheit mitbekommt, weil sie aufgrund von dem was passiert ist und bestimmte Dinge noch lange Zeit ungesagt bleiben, nicht wissen, wie es mit ihnen weitergehen soll.
Es geht jedoch nicht nur eine verlorengeglaubte Liebe, sondern auch, dass man an sich selbst glauben soll und man nicht weniger wert ist als andere, nur weil man von Anfang an nicht die gleichen Voraussetzungen hat wie manch andere, auch wenn diese dir das immer wieder einzureden versuchen.
Eine wundervolle Second-Chance Geschichte. Nicht zu vergessen das wunderschöne Cover, bei dessen Anblick man sofort den Strand von Ferley vor Augen hat und sich bildlich vorstellen kann, wie Hazel mit ihrem Kite im Wind tänzelt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hazel kehrt nach drei Jahren zurück, um ihrem Großvater zu helfen. Ab da ist es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auf Damian trifft. Damian hat sich vorgenommen, sie nicht wieder an sich ranzulassen, weil er sich nicht ein zweites Mal wird aufrappeln können, wenn sie ihm …
Mehr
Hazel kehrt nach drei Jahren zurück, um ihrem Großvater zu helfen. Ab da ist es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auf Damian trifft. Damian hat sich vorgenommen, sie nicht wieder an sich ranzulassen, weil er sich nicht ein zweites Mal wird aufrappeln können, wenn sie ihm erneut das Herz bricht. Doch die beiden fühlen sich immer noch zueinander hingezogen.
Hazel als Protagonistin mochte ich gerne, da ich mich in einigen Aspekten mit ihr identifizieren konnte. Sie ist eine Person, die viel mit sich selbst ausmacht und andere nicht mit ihren Problemen belasten möchte. Außerdem ist ihr ihr Großvater sehr wichtig und sie würde einiges tun, damit es ihm gut geht. Bei Damian war ich anfangs unentschlossen. Ich hatte das Gefühl, dass er eine zu aggressive Grundeinstellung hat und hatte deshalb die Sorge, dass sich das auch im Umgang mit Hazel und seinen anderen Freunden zeigen würde. Das war aber gar nicht der Fall. Im Verlauf der Geschichte zeigt sich, dass er absolut lieb und verständnisvoll ist.
Auch die Freundesgruppe ist einfach nur toll. Die Freundschaft hat sich sehr natürlich und real angefühlt.
Die Handlung ist ziemlich spannend. Eine Person hat es auf Hazel abgesehen und sie muss schauen wie sie mit der Situation umgeht, ohne das es jemand mitbekommt. Auch Damians Boxkämpfe bringen einen Spannungsfaktor rein. Doch auch die emotionalen Momente kommen nicht zu kurz. Es ist einfach ein sehr gelungener Mix.
Der Schreibstil ist gut. Man kann die Emotionen nachvollziehen und auch die Anziehung zwischen Hazel und Damian spüren.
Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend. Es passt auch zum Setting, was ich gut finde.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der emotionale Geschichten mag, bei denen auch die Spannung nicht zu kurz kommt. Die Charaktere sind ein weiterer Faktor, warum man die Geschichte lesen sollte und auch das Setting hat mir gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Emotional & spannend!
Damian begegnet seiner Jugendliebe Hazel, die ihn und die Stadt vor drei Jahren verließ, eines Nachts plötzlich wieder. Sie ist zurück, um ihrem kranken Opa zu helfen, der eine Buchhandling hat. Hazels Weggang hat Damian sehr verletzt, das war jedoch nur …
Mehr
Emotional & spannend!
Damian begegnet seiner Jugendliebe Hazel, die ihn und die Stadt vor drei Jahren verließ, eines Nachts plötzlich wieder. Sie ist zurück, um ihrem kranken Opa zu helfen, der eine Buchhandling hat. Hazels Weggang hat Damian sehr verletzt, das war jedoch nur einer von mehreren Schicksalsschlägen, sodass er sein Master-Studium hingeschmissen hat und sich mit illegalen Underground-Boxkämpfen abgelenkt. Als die beiden sich langsam wieder näherkommen, wird Hazel von ihren gefährlichen Geheimnissen eingeholt ...
Erzählt wird abwechselnd aus Hazels und Damians Perspektive, was intensiv, ausdrucksstark sowie bewegend gestaltet ist. Insgesamt fand ich die Handlung packend, manchmal waren mir die Schilderungen allerdings ein bisschen zu ausführlich. Einblicke in die Vergangenheit erklären wer, was, wie, warum, sodass das Verhalten der beiden Hauptfiguren nachvollziehbar ist. Damian und Hazel sind vielschichtig sowie lebensecht gezeichnet.
“Almost isn't enough. Echoes of the Past (Secrets of Ferley 2)” hat alles, was eine ergreifende Geschichte ausmacht: Vergangenheitsbewältigung, emotionalen Tiefgang, Drama und Spannung!
Ich finde es allerdings befremdlich, dass die Gummiband-Methode als “Bewältigungsmechanismus” erwähnt wird. Sie ist zwar anerkannt bzw. wird gerne genutzt, wohl weil sie leicht umsetzbar und bei vielen effektiv ist, ich kann jedoch nicht nachvollziehen, dass ein Schmerzreiz bzw. eine Selbstverletzung heutzutage als akzeptabel gilt, um überwältigend negative Emotionen besser zu ertragen. Mir erscheint das drastisch und riskant.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der zweite Teil von "Almost isn't enough" hat mich direkt wieder begeistert.
Im zweiten Teil geht es um Damian, der schon im ersten Band eine relativ große Rolle als bester Freund hatte, und Hazel, über die so gut wie nichts bekannt war.
Nach dem ersten Teil hatte ich schon …
Mehr
Der zweite Teil von "Almost isn't enough" hat mich direkt wieder begeistert.
Im zweiten Teil geht es um Damian, der schon im ersten Band eine relativ große Rolle als bester Freund hatte, und Hazel, über die so gut wie nichts bekannt war.
Nach dem ersten Teil hatte ich schon ein bisschen Angst davor, mich in den zweiten Teil zu stürzen, da mich der erste Band so berührt hat, dass ich wirklich weinen musste. Und auch hier kamen die Emotionen nicht zu kurz.
Der Schreibstil ist total flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Außerdem hat es sich für mich angefühlt, als würde ich direkt zum Freundeskreis gehören und es war ein bisschen wie heim kommen.
Und auch in diesem Teil war alles wieder absolut stimmig. Von der Geschichte zu den Kapitelanfängen mit den kleinen Zeichnungen, das wunderschöne Cover mit dem Farbschnitt, das einfach unheimlich gut ausschaut zusammen mit dem ersten Band...
Alles in allem hat mich Jennifer Bright wieder mal komplett in den Bann gezogen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nachdem der erste Teil mich emotional echt durchgewühlt und arg zu Tränen gerührt hat,ging es in diesem Teil Gott sei Dank ohne Tempobox zu. ( Auch wenn ich zwischen durch immer mal stark schlucken musste, besonders wenn Teil 1 durch kam )
Aber von Anfang an. Auch hier wieder ein …
Mehr
Nachdem der erste Teil mich emotional echt durchgewühlt und arg zu Tränen gerührt hat,ging es in diesem Teil Gott sei Dank ohne Tempobox zu. ( Auch wenn ich zwischen durch immer mal stark schlucken musste, besonders wenn Teil 1 durch kam )
Aber von Anfang an. Auch hier wieder ein traumhaft schönes Cover,das mit diesmal auch was zu sagen hatte und ein toller Farbeschnitt luden förmlich zur Geschichte ein und das Teil 1 mich mehr als neugierig gemacht hat.
Und wir gehen auch nahtlos mit kleinem Sprung über,da Summer jetzt eine Auszeit hat und ja Hazel ist zurück.
Das sorgt für viel Achterbahn Fahrt der Gefühle,nicht nur bei Damian,aber da natürlich besonders.
Damian war mir schon im ersten Teil sehr sympathisch,hier erhalten wir noch mehr Hintergrund über ihn und wow er ist einfach nur liebenswert wenn man einmal hinter alles Blickt.
Aber auch Hazel ist einfach super empathisch, leider sieht sie oft falsch hin und kommt daher von einem Schlamassel ins nächste. Die Geschichte der beiden,ob zusammen oder einzeln berührt sehr und lässt einen einfach nur durch die Seiten fliegen. Ich mag nicht zuviel verraten,aber es ist spannend und geht unter die Haut und auch die anderen Charaktere kommen nicht zu kurz,was ich sehr schön fand.
Für mich ein guter Start ins neue Lebensjahr und kann es einfach nur empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Jennifer Bright bringt mit dem zweiten Band von "Almost isn't enough" ein echtes Highlight heraus. Wenn man nicht schon nach dem ersten Band Tränen in den Augen hatte, ist es hier definitiv der Fall. Denn manchmal scheint die Liebe zwar so groß, dass sie nichts bezwingen kann …
Mehr
Jennifer Bright bringt mit dem zweiten Band von "Almost isn't enough" ein echtes Highlight heraus. Wenn man nicht schon nach dem ersten Band Tränen in den Augen hatte, ist es hier definitiv der Fall. Denn manchmal scheint die Liebe zwar so groß, dass sie nichts bezwingen kann nur um am Ende festzustellen, dass sie doch in die Knie gezwungen wurde und viel stärker zurückkommen muss.
Damian leidet. Und das schon seit mehr als drei Jahren. Denn vor drei Jahren hat ihn seine große Liebe Hazle verlassen. Sie ist vom einen auf den anderen Tag verschwunden ohne ein Wort an ihn, ihre beste Freundin Summer oder deren gemeinsame Freunde zu richten. Sie war einfach weg. In dieser Zeit hat sich Damian immer mehr in sich selbst zurückgezogen und niemanden mehr so wirklich an sich herangelassen. Sein Leben war bis zu diesem Zeitpunkt sowieso nie ein leichtes. Auch wenn er aus reichem Hause stammt, hat er von seinen Eltern nie Liebe erfahren. Lediglich bei Hazle fühlte er sich vollkommen angekommen und zu Hause. Umso härter trifft es ihn, als Hazle dann plötzlich ohne Vorwarnung vor ihm steht und nicht einmal dann verraten kann, wo sie so lange war und vor allem WARUM sie damals gegangen ist. Aber auch für Hazle ist dies keine leichte Begegnung und sie schämt sich sehr ihren alten Freunden und der Liebe ihres Lebens wieder gegenüberzustehen. Was sie in der Zeit alles erlebt hat, die sie nicht in der kleinen Küstenstadt verbracht hat, mag man sich gar nicht vorstellen. Ihr Leben in der Großstadt Boston war kein Zuckerschlecken und die dunkle Vergangenheit hat sie dort schnell eingeholt. Aber zurück zu ihrem Grandpa, ihren Freunden und Damian konnte sie nicht. Da gab es etwas, was sie lange davon abgehalten hat sich ihrem alten Leben zuzuwenden. Aber warum genau ist sie jetzt zurück? Und kann zwischen ihr und Damian alles wieder so werden, wie es vor ihrem Aufbruch war? Hat sie ihr zwielichtiges Leben in Boston zurückgelassen oder schleppt sie die Probleme aus der Großstadt mit in ihr Zuhause?
Nachdem ich Band 1 der Reihe gelesen hatte, habe ich echt viel geweint. Mit dem Plottwist aus Band 1 hätte ich so gar nicht gerechnet und er hat mich emotional zerfetzt. Dass es im zweiten Teil um Damian und seine verlorene Liebe gehen würde, war mir zu diesem Zeitpunkt schon fast klar. Es wurde immer wieder über die geheimnisvolle Hazle gesprochen und dass es eigentlich keinen Grund gab, dass sie aus Damians Leben verschwand. Deshalb war ich natürlich super neugierig und wollte im Anschluss an Band 1 sofort erfahren, was es mit der Geschichte von Damian und Hazle auf sich hat. Enttäuscht wurde ich hier definitiv nicht und ich muss sagen, dass mir Band 2 noch einen Ticken besser gefallen hat. Hier war zwar genauso viel Emotion, wie im ersten Teil, aber die Story hat mir ein wenig besser gefallen. Ich liebe die Gefühle zwischen Damian und Hazle und ihre enge Verbindung zueinander. Auch, dass man nicht sofort weiß, was Hazle damals aus der Kleinstadt getrieben hat und warum sie letztendlich wieder zurückkam. Es war alles eine große Überraschung und das liebe ich beim Lesen. Wenn man nicht selbst vorhersehen kann, was als nächstes passiert. Das Buch wurde zu keiner Zeit langweilig und ich habe mich immer gut unterhalten gefühlt. Sowohl Damians Sicht, als auch Hazles haben mich tief in deren Gefühle eintauchen lassen und ich habe es auch gefeiert die anderen aus der Clique wieder zutreffen. Besonders bei Summer verspürte ich einen kleinen aber wahrnehmbaren Stich. Wenn ich bedenke, was sie alles in ihrem Band durchmachen musste, bin ich erstaunt darüber, wie sie sich in diesem Teil hier verhält. Generell kam ich mit dem Wordbuilding gut klar und mochte es sehr gerne. Ich bin förmlich durch die einzelnen Seiten geflogen und braucht nach Beenden des Buches auch einen kurzen Moment zum Durchatmen. Mir hat es sehr gefallen und ich kann es jedem nur ans Herz legen. Bitte lest euch allerdings die Triggerwarnungen zu den Büchern durch, wenn ihr euch für das Lesen dieser entscheiden solltet. Wie gesagt, ich habe an manchen Stellen wirklich schlimm geweint und mir gehen die Geschichten immer noch unter die Haut, obwohl ich sie vor einer Weile beendet habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nachdem ich damals die vorherigen Bücher der Autorin geliebt habe, musste auch direkt der zweite Band dieser mitreißenden Reihe von Jennifer Bright bei mir einziehen. Und auch diese Geschichte konnte mich vollkommen in ihren Bann ziehen und ich habe es einfach total genossen, Damian und …
Mehr
Nachdem ich damals die vorherigen Bücher der Autorin geliebt habe, musste auch direkt der zweite Band dieser mitreißenden Reihe von Jennifer Bright bei mir einziehen. Und auch diese Geschichte konnte mich vollkommen in ihren Bann ziehen und ich habe es einfach total genossen, Damian und Hazel auf ihr erneutes Abenteuer zu begleiten.
Allein die Gestaltung ist jedoch wunderschön zu betrachten und für mich direkt ein Hingucker im Regal. Denn die Wellen harmonieren einfach perfekt mit den Farben und der Schrift, was ein hübsches Cover schafft.
Vor allem das Setting war auch einmal etwas ganz anderes. Die Kulisse konnte ich mir direkt bildlich vorstellen und auch der Vibe der Geschichte wurde einfach so unglaublich gut eingefangen! Was natürlich auch an der Handlung selbst lag.
Hier lernen wir die beiden Hauptprotagonisten kennen. Hazel habe ich dabei als authentische, nachdenkliche und dennoch wandelbare Protagonistin wahrgenommen. Damian auf der anderen Seite scheint gefangen, ist facettenreich und dennoch ist da immer noch die unausgesprochene Wahrheit zwischen ihnen.
Ich fand die Handlung bot wahnsinnig viele spannende Augenblicke und Szenen, die ich so nicht erwartet habe. So ist aber auch die Liebesgeschichte sehr besonders und vielleicht nicht unbedingt klassisch gewesen, was mir jedoch umso besser gefallen hat.
Generell muss ich aber auch sagen, der Schreibstil war sehr angenehm, wie ich es bereits von den Titeln der Autorin gewohnt bin.
Aus diesem Grund ist das Buch für mich ein sehr gelungener Abschlussband, einer Herzensdiologie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover von Band 2 hat mich sofort angesprochen. Man erkennt sofort, dass die beiden Bücher zusammengehören – eine schöne Einheit, die nicht verwechselt werden kann.
In dieser Geschichte kehren wir nach Ferley zurück und erleben eine emotionale, spannende und …
Mehr
Das Cover von Band 2 hat mich sofort angesprochen. Man erkennt sofort, dass die beiden Bücher zusammengehören – eine schöne Einheit, die nicht verwechselt werden kann.
In dieser Geschichte kehren wir nach Ferley zurück und erleben eine emotionale, spannende und feinfühlige Handlung, die sich um Damian und Hazel dreht. Hazel hat vor etwa drei Jahren Ferley verlassen, ohne jemandem Bescheid zu geben – eine Entscheidung, die ihren damaligen Freund Damian zutiefst verletzt hat. Jetzt ist sie zurück, um ihrem Großvater mit der Buchhandlung zu helfen, doch das Wiedersehen mit Damian und ihrer ehemaligen Clique verläuft alles andere als einfach.
Damian ist von Hazels plötzlichem Auftauchen hin- und hergerissen. Einerseits verspürt er Wut und Schmerz, andererseits aber auch immer noch Liebe. Doch Hazel trägt eine Last mit sich: Geheimnisse, die sie nicht preisgeben will.
Besonders gelungen fand ich die Rückblicke in die gemeinsame Kindheit und Vergangenheit von Damian und Hazel. Diese Einblicke haben der Geschichte eine schöne Dynamik verliehen und die Verbindung zwischen den beiden greifbarer gemacht. Die Charaktere wirken lebendig, und ihre Emotionen sind so authentisch dargestellt, dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.
Obwohl das Buch einige ernste Themen anspricht, bleibt es durchgehend angenehm und leicht zu lesen. Ich bin traurig das es keinen Band 3 gibt, weil Ferley sich langsam wie zuhause angefühlt hat und ich gerne noch häufigere dorthin zurückgekehrt wäre.
Wer den ersten Band mochte, wird auch an Band 2 seine Freude haben. Der Schreibstil ist erneut fesselnd und zieht einen schnell in die Geschichte hinein. Für mich sind es solide 4 Sterne – ein wirklich gelungener zweiter Teil!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote