12,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese kleine Schrift dokumentiert die Startseite des 2020 gelöschten Internetauftritts eines Architekten. Im Unterschied zum flüchtigen Internet kann ein Buch Geschichten über Menschen und Orte im Zusammenhang erzählen. Es gibt ihnen Raum, weil es das Lesen befreit von den Zwängen des Internets, dem Bildschirm und seinen knappen Titeln, Thesen und Themen. Zwischenräume setzen Geschichten voraus. Sie sind das, was zwischen den Zeilen steht. So wie der Raum zwischen den Wänden steht das Verständnis zwischen den Zeilen. Diese Räume gibt es in diesem Buch zu entdecken. Es kann in die Hand…mehr

Produktbeschreibung
Diese kleine Schrift dokumentiert die Startseite des 2020 gelöschten Internetauftritts eines Architekten. Im Unterschied zum flüchtigen Internet kann ein Buch Geschichten über Menschen und Orte im Zusammenhang erzählen. Es gibt ihnen Raum, weil es das Lesen befreit von den Zwängen des Internets, dem Bildschirm und seinen knappen Titeln, Thesen und Themen. Zwischenräume setzen Geschichten voraus. Sie sind das, was zwischen den Zeilen steht. So wie der Raum zwischen den Wänden steht das Verständnis zwischen den Zeilen. Diese Räume gibt es in diesem Buch zu entdecken. Es kann in die Hand genommen, aufgeschlagen, von Seite zu Seite gelesen oder zur Seite gelegt werden. Es ist ein Ding. Es ist das, worüber es mit Worten und Bildern erzählt: Architektur (?), Bill Griffiths, Bauhaus Museum Dessau, Ortswechsel, Gründerviertel Lübeck, Walker Evans, H. G. Adler, Ansiedlung, The pond, Kulturforum Westfalen, Nam June Paik Museum, Mutter Courage, Gegenstände, Robert Frost, Museumsinsel Berlin.
Autorenporträt
Manfred Sundermann wirkte von 1992 bis 2013 als Professor im Studiengang Architektur der Hochschule Anhalt am Bauhaus Dessau.