54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden die Ergebnisse von Forschungsarbeiten vorgestellt, die in mehr als 20 Jahren durchgeführt wurden. Das zentrale Problem, das behandelt wird, ist die Verbindung zwischen der Sekundarstufe und der Universität, und damit verbunden die Fragen der Zulassung, der Leistungen der Schüler und der Anpassung an das Leben an der Universität. Die Vielschichtigkeit des Untersuchungsgegenstandes ermöglichte es, die Analyse zunächst auf Ingenieurstudenten zu konzentrieren. In Anbetracht der Komplexität des Managements im Mathematikunterricht war es notwendig, die Analyse einerseits auf…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Ergebnisse von Forschungsarbeiten vorgestellt, die in mehr als 20 Jahren durchgeführt wurden. Das zentrale Problem, das behandelt wird, ist die Verbindung zwischen der Sekundarstufe und der Universität, und damit verbunden die Fragen der Zulassung, der Leistungen der Schüler und der Anpassung an das Leben an der Universität. Die Vielschichtigkeit des Untersuchungsgegenstandes ermöglichte es, die Analyse zunächst auf Ingenieurstudenten zu konzentrieren. In Anbetracht der Komplexität des Managements im Mathematikunterricht war es notwendig, die Analyse einerseits auf die potenziellen Schüler in diesen Berufen, d. h. auf diejenigen, die kurz vor dem Abschluss der Sekundarschule stehen, und andererseits auf die Mathematik- und IKT-Ausbildung der Sekundarschullehrer auszuweiten.
Autorenporträt
Professorin für Mathematik und Physik und experimentellen Wissenschaftsunterricht. Titular in Mathematischer Analyse II. Dr. Akademisches Universitätsdiplom in Management im Mathematikunterricht. Dr. Forschungsgruppe im Bereich der Sekundarschulartikulierung. Mitverfasser von Artikeln und Büchern über Mathematik. Wissenschaftlicher Mitarbeiter III SPU.