35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die postnatale Phase ist für Mutter und Kind von entscheidender Bedeutung. In Ghana ist die Versorgung mit postnataler Betreuung (PNC) jedoch gering - 36 % der Mütter nach der Geburt erhielten 2013 überhaupt keine postnatale Betreuung - im Vergleich zu anderen Gesundheitsdiensten für Mütter wie der Schwangerenvorsorge (ANC). Diese Studie untersuchte die von den Frauen wahrgenommene Qualität der postnatalen Versorgung und den Grad ihrer Zufriedenheit im Krankenhaus der Ledzokuku Krowor Municipal Assembly (LEKMA). Es wurde eine Querschnittsstudie mit 300 Frauen im LEKMA-Krankenhaus durchgeführt.…mehr

Produktbeschreibung
Die postnatale Phase ist für Mutter und Kind von entscheidender Bedeutung. In Ghana ist die Versorgung mit postnataler Betreuung (PNC) jedoch gering - 36 % der Mütter nach der Geburt erhielten 2013 überhaupt keine postnatale Betreuung - im Vergleich zu anderen Gesundheitsdiensten für Mütter wie der Schwangerenvorsorge (ANC). Diese Studie untersuchte die von den Frauen wahrgenommene Qualität der postnatalen Versorgung und den Grad ihrer Zufriedenheit im Krankenhaus der Ledzokuku Krowor Municipal Assembly (LEKMA). Es wurde eine Querschnittsstudie mit 300 Frauen im LEKMA-Krankenhaus durchgeführt. Anhand von strukturierten Fragebögen, die auf dem Donabedian-Rahmen zur Bewertung der Pflegequalität basieren, wurden Daten über die Wahrnehmung und Zufriedenheit der Frauen mit der Qualität der postnatalen Pflege erhoben. Mit Hilfe der deskriptiven Statistik wurde die Verteilung der erklärenden Variablen aufgezeigt, und mit Hilfe der bivariaten logistischen Regression wurden die Zusammenhänge zwischen den Indikatoren für die Qualität der Betreuung, dem Grad der Zufriedenheit und der Inanspruchnahme von PNC-Diensten untersucht. Es sind weitere Maßnahmen erforderlich, um die Qualität der postnatalen Betreuung von Wöchnerinnen im LEKMA-Krankenhaus weiter zu verbessern und zu erhalten.
Autorenporträt
L'autrice è una giovane donna appassionata di salute pubblica, in particolare delle aree della salute materna e della salute sessuale/riproduttiva. Con un master in salute pubblica conseguito presso l'Università del Ghana, ha lavorato nei settori dell'HIV con la Ghana AIDS Commission e con organizzazioni correlate come UNAIDS. Ha inoltre partecipato a progetti di salute materna con l'OMS.