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Österreich weist ein dichtes Netz an medizinischen Versorgungseinrichtungen auf, deren angebotene Gesundheitsdienste rund um die Uhr in Anspruch genommen werden dürfen. Diese kontinuierliche Bereitstellung an Leistungen sowie die schwankende Auslastung stellen für das Personal und das Management von bspw. Notfallambulanzen eine große Herausforderung dar. In diesem Zusammenhang ist die Implementierung eines validen Tools von Nöten, um das Patientenaufkommen zu steuern und eben diese Kundengruppe nach der Dringlichkeit ihrer Beschwerden zu priorisieren. In der Notfallambulanz der…mehr

Produktbeschreibung
Österreich weist ein dichtes Netz an medizinischen Versorgungseinrichtungen auf, deren angebotene Gesundheitsdienste rund um die Uhr in Anspruch genommen werden dürfen. Diese kontinuierliche Bereitstellung an Leistungen sowie die schwankende Auslastung stellen für das Personal und das Management von bspw. Notfallambulanzen eine große Herausforderung dar. In diesem Zusammenhang ist die Implementierung eines validen Tools von Nöten, um das Patientenaufkommen zu steuern und eben diese Kundengruppe nach der Dringlichkeit ihrer Beschwerden zu priorisieren. In der Notfallambulanz der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde des Allgemeinen Krankenhauses der Stadt Wien hat man sich für die Implementierung des britischen Manchester Triage Systems entschieden. Im Zuge der vorliegenden Studie wurde die Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten mit diesem System erhoben.
Autorenporträt
Angelika Mies. Jahrgang 1982. 2005-2008 Ausbildung zur Diplomierten Kinderkrankenpflegerin am AKH Wien. 2008-2013 Berufsbegleitendes Wirtschaftsstudium an der IMC FH Krems (Bachelor, Master). 2014-2016 Traineeship im Bereich Controlling nationaler sowie internationaler Gesundheitsunternehmen.Seit 2016 Mitarbeiterin im Bereich Controlling.